Silverheart Headshell SE-10 für das DL103

• Moin,

Stefano Bertoncello hat auf seiner Seite dieses Headshell vorgestellt.

Gibt es direkt im Shop in Japan.

Kennt das zufällig jemand?

Hat jemand mit der Bestellung in dem Shop Erfahrungen gemacht?

Bin spontan verliebt und würde mein DL103 gerne in der Headshell in meinem 12" Jelco-Arm betreiben.

Vielen Dank schonmal für Tipps und Hinweise!

Gruß

Hansjürgen

... höre meist jazz mit ... zwei ohren

• Hallo Hansjürgen,

oh Dessert vor dem Mittagessen!!

Ein neues Luxusgewand für das DL103 ! Was für eine optische Aufwertung!!

Habe volles Verständnis zu deiner Bemerkung " spontan verliebt"

Hier erhält das DL103 eine Luxus Headshell in die man das System einstecken und festschrauben kann. Wie aber die mechanischen und elektrischen Eigenschaften beeinflusst werden.. keine Ahnung!

Auf weitere Tipps und Hinweise bin auch ich gespannt!

viele Grüße,

Christian

• An die Mod's,

hier laufen gerade 2 Fäden mit dem selben Inhalt. Siehe auch Faden:

DL103 in ganz neuem Gewand

Vielleicht könnt Ihr die Fäden zusammenführen?

Beste Grüße Martin

AAA - Mitglied

• Hallo Theo,

das ist sehr schade.... will heißen, nun braucht man eine Bekannten vor Ort, der das für einen organisiert, puh....

Beste Grüße Martin

AAA - Mitglied

• 2020 hatten wir das hier schon mal auf dem Tisch:

Google etc. Suchbegriff: Silverheart SE-10Σ

Jedoch gibt es kaum Ergebnisse. Der verlinkte Händler im zitierten alten Thread gibt nur Versandkosten usw. für Japan an, es scheint sich also nichts geändert zu haben, ein anderer Händler, Ontomo-Shop, versendet definitiv nicht nach Übersee.

Ob man diese Nuß mit einer Sammelbestellung knacken könnte ?

Pardon, ich möchte nicht unhöflich den eigentlichen Thread kapern, aber es wurde gefragt ... Vielleicht führt man das besser im alten Faden weiter, da der Hersteller offensichtlich auch wieder neue Headshells produziert.

2 Mal editiert, zuletzt von kriepsch ()

• Dieses Shell stellt eine Alternative dar:

Ich würde es gerne mal probieren.

Hier sind japanische Preise für dieses Headshell zu sehen.

シルバーハートオンラインショップ

Je nach Holzsorte schwanken die zwischen 35.000 und 52.000 Yen.

Nach meinen Informationen sind das (etwa) 204 bis 302 Euro.

Die Fertigungsqualität sieht auf den Fotos hervorragend aus.

Allerdings hatte ich weder die Silverhearts noch das MK Analogue selber in der Hand.

VG

Michael

• Allerdings!

Leider wohl außerhalb Japans nicht zu bekommen.

Hier mal mit Google-Übersetzer die Beschreibung der Variante aus Ebenholz für 35000 Yen (=204 Euro).

Was würde ein deutscher Händler wohl für so etwas aufrufen? Ich fürchte, er würde einfach noch eine Null dranhängen.

Produktdetails

Erstes Modell SE-10ΣSigma (Version 4.0) mit One-Touch-Aluminiumgehäuse, exklusiv für DL103 entwickelt .Es besteht keine Notwendigkeit, die Anschlusskabel zu berühren. Der Hauptkörper ist aus Aluminiumblock und Ebenholz geschnitzt. Alle Buchstaben sind eingraviert. Das Original-One-Touch-Gelenk stützt den DL103 bei entsprechender Spannung, und wenn es vollständig eingeführt ist, ist die Nadelposition auf 52 mm eingestellt. Das interne Anschlusskabel ist mit Oyaide 4N reinem Silberdraht ausgestattet. Handpolierte Edelstahlteile.*Diese Schale wiegt etwa 20 g. Bitte prüfen Sie vor der Bestellung, ob Ihr Tonarm bzw. Subgewicht kompatibel ist.

Quelle: https://silverheart.raku-uru.jp/item-detail/330511

VG

Michael