Exposure Verstärker 2010/ 2510/ 3010 - Einschaltrelais oder ähnliches?

  • Hallo in die Runde,

    ich benötige mal eure Expertise und Hilfe ;)

    Haben die Vollverstärker von Exposure aus der 2010/ 2510/ 3010 Serie eigentlich ein Einschalt (Ausschalt-) Relais oder Einschaltverzögerung, damit es beim Einschalten nicht zum (für mich zumindest) nervigen "Ploppen" im Lautsprecher kommt?

    Oder ist das ähnlich wie bei Rega nicht "gewollt" vom Designer/ Entwickler und man muss damit leben?


    Bin nämlich gerade am "aussortieren" bzw. auswählen welcher möglicher Verstärker als nächste Anschaffung für mich in Frage käme, neben den anderen Anforderungen wie Phono Eingang intern oder extern, guter Umgang mit leistungshungrigen bzw. ineffizienten Lautsprechern wie meine Harbeth P3ESR, mögliche interne oder externe Erweiterung Digitalzugänge, etc.


    Da die Exposure aber immer klanglich recht hoch gelobt werden, würde es mich eben interessieren.

    Danke vorab!!!

  • Moin,

    berufsbedingt komme ich manchmal eine Woche nicht zum Hören, allerdings gibt es dann auch wieder Tage, an denen die Sachen durchlaufen.

    Insgesamt bin ich aber mehr als zufrieden mit dem 3010, der gefällt mir wirklich ausgezeichnet.

    Viele Grüße

    Alex

    technology won't save us

  • Hallo Previlo,

    Diesen Thread kennst Du?


    Schöne Grüße
    Balázs


  • Bin nämlich gerade am "aussortieren" bzw. auswählen welcher möglicher Verstärker als nächste Anschaffung für mich in Frage käme, neben den anderen Anforderungen wie Phono Eingang intern oder extern, guter Umgang mit leistungshungrigen bzw. ineffizienten Lautsprechern wie meine Harbeth P3ESR, mögliche interne oder externe Erweiterung Digitalzugänge, etc.



    Ja, dieses Ploppen kenne ich noch von meinem Naim Nait 5.

    Seit ich auf Audiolab gewechselt habe, ist das Geschichte und ich kann die Standby Schaltung des 6000A regelrecht genießen. Bin überhaupt recht angetan von dem Gerät: Klang, Verarbeitung, Ausstattung, etc... einfach top!


    Ich kenne die Harbeth LS nicht, aber grundsätzlich könnte z.B. der 7000A gut in dein Beuteschema passen.

    .

    Man soll nicht alles glauben, was man denkt.

  • Das kann ich bestätigen. Ich habe den Audiolab auch hier und das ist ein wirklich toller Verstärker. Die Lautstärkeregelung finde ich großartig und der kommt mit unterschiedlichsten Lautsprechern klar. Zudem ist er sehr vielseitig.

    technology won't save us

  • Moin moin....seit ca. 4 Wochen betreibe ich meine Harbeth P3ESR mit einem Exposure X

    (Farlowe Ära) Vollverstärker und ich muss sagen das ist ein Super Match...es passt wunderbar. Toller Raumfüllender Klang mit schönen natürlichen Klangfarben. Das konnte meine damalige Kombi aus Croft Micro 25R / Croft Serie 7R Monos auch nicht besser.

    Allerdings sollte man unbedingt auf Kapazitätsarme LS Kabel achten. Bei mir sind es QED XT25...passt gut.

    Gruß Rudi :)


    17113882626844004900622835154406.jpg

    ...und selbstverständlich AAA Mitglied.. 8)