Hilfe!Suche eine gute Reparatur Adresse für Kassettendeck im Raum Düsseldorf und Umgebung!

• Hallo Zusammen, kennt vielleicht jemand einen Techniker im Raum Düsseldorf (+/- 20 km), der meine Nakamichi Deck reparieren kann???(ein Kanal hat wenige Bässe, evtl. Elko Austausch nötig). danke im voraus!

Einmal editiert, zuletzt von teaser74 ()

• Hallo Thomas, Danke sehr für die Antwort!Nein, der Versand kommt leider nicht in Frage!Aber Bilefeld ist nicht so wirklich weit von mir. Vileleicht lohnt es sich. Welches Deck hast Du dort repariert? Wie teuer war es wenn es kein Geheimnis ist?Danke!

• In Waldorf bei Frankfurt gibt es „den Nakamichi“ Reparaturservice. Ist zwar etwas weiter entfernt, aber er ist sehr bekannt für seine gute Arbeit.

Phono Service Ehmler: Nakamichi Reparatur, Wartung Nakamichi Dragon
    Phono Service Ehmler, professioneller Nakamichi Service: Nakamichi Dragon, Reparatur, Wartung, Instandsetzung, Messungen, ORIGINAL-Nakamichi-Ersatzteile, RX
    www.phono-service.de

LG

Markus

• Danke sehr nochmals!Die "offiziellen Anlaufadressen" für Nakamichi und sw. kenne ich. Ich suchte aber kein Geschäft, sondern eine Person, die eine Ahnung und Skills fürs Reparieren hat. Einen, den jemenad bereits kennt und als vertraunswürdig betrachtet!Es geht nicht darum, dass ich Geld sparen will, ich bin durchaus bereit für einen guten Service auch gut zu bezahlen. Ich habe mehrere teure HIFI Geräte(sogar einige Firmen eigene Unikate, oder die nur begrenzt hergestellt wurden) , die ich nicht an HIFI Geschäfte zur Reparatur übergeben will. Ich habe damit schon schlechte Erfahrungen gehabt. Da wird manchmal aus einer Kleinigkeit eine Riesenproblem dargestallt um die Kosten extra hoch zu treiben, oder noch Schlimmer, die geben manchmal eine "Diagnose" und "Kostenvoranschlag" um dich dazu indirekt zu zwingen dein Gerät billig für "Erstatzteile" zu verkaufen. D.h. ich bevorzuge mit eine Person zu Arbeiten, der keine eigene Handeltätigkeiten damit betreibt, sondern nur gut repariert. Mit dem ich es auch absprechen kann, dass er meine Ersatzteile ,die ich selbst dafür habe oder beschaffe, ensprechend der Absprache einbaut (und nicht einfach einen passenden "Massenelko" oder gar gefälschten "Edelelko" oder Halbleiter einbaut). Also einen guten HIFI Reparatur Freak brauche ich eigentlich. Wenn jemand einen solchen Typ kennt und ist bereit mit mir das Wissen zu teilen, wäre ich wirklich dankbar!Gern auch als private Nachricht mir schreiben!danke im voraus!

• Hallo,

ich weiss wirklich nicht, ob ich hier richtig bin. Wenn nicht, liebe mods, bitte verschieben.

Mein Problem: seit gestern sagt mein CD-Player (dCS puccini) keinen Ton mehr.

Alle Einstellungen stimmen, alle Kabel sind in Ordnung, die Displayangaben haben sich nicht geändert, kurz: es ist alles so, wie es war. Es liegt aber definitiv am Player.

Hat jemand von euch eine Eingebung, was es sein könnte bzw. kennt jemand eine gute Fachwerkstatt, die den Player reparieren könnte?

Morgen werde ich auch mal den Vertrieb kontaktieren dieserhalb und bin schon mal gespannt.

Das Gerät ist jetzt 14 Jahre alt, allerdings höre ich fast nur Platte. Aber den Puccini hätte ich gern wieder am Start.

Vielleich fällt einem von euch ja was ein!

Vielen Dank und Gruß

Michael

• Danke sehr nochmals!Die "offiziellen Anlaufadressen" für Nakamichi und sw. kenne ich. Ich suchte aber kein Geschäft, sondern eine Person, die eine Ahnung und Skills fürs Reparieren hat. Einen, den jemenad bereits kennt und als vertraunswürdig betrachtet!Es geht nicht darum, dass ich Geld sparen will, ich bin durchaus bereit für einen guten Service auch gut zu bezahlen. Ich habe mehrere teure HIFI Geräte(sogar einige Firmen eigene Unikate, oder die nur begrenzt hergestellt wurden) , die ich nicht an HIFI Geschäfte zur Reparatur übergeben will. Ich habe damit schon schlechte Erfahrungen gehabt. Da wird manchmal aus einer Kleinigkeit eine Riesenproblem dargestallt um die Kosten extra hoch zu treiben, oder noch Schlimmer, die geben manchmal eine "Diagnose" und "Kostenvoranschlag" um dich dazu indirekt zu zwingen dein Gerät billig für "Erstatzteile" zu verkaufen. D.h. ich bevorzuge mit eine Person zu Arbeiten, der keine eigene Handeltätigkeiten damit betreibt, sondern nur gut repariert. Mit dem ich es auch absprechen kann, dass er meine Ersatzteile ,die ich selbst dafür habe oder beschaffe, ensprechend der Absprache einbaut (und nicht einfach einen passenden "Massenelko" oder gar gefälschten "Edelelko" oder Halbleiter einbaut). Also einen guten HIFI Reparatur Freak brauche ich eigentlich. Wenn jemand einen solchen Typ kennt und ist bereit mit mir das Wissen zu teilen, wäre ich wirklich dankbar!Gern auch als private Nachricht mir schreiben!danke im voraus!

Schau doch einfach mal in diesem Forum in der Suche unter Nakamichi Reparatur nach ;)

Gruß

Andreas

AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

• Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reparatur Service gesammelt.

Hier werden sehr günstig Repaturen und Revisionen (z.B. an Tapedecks... ) angeboten.

Kaiser Olbrich GbR

Reparaturservice in Düsseldorf

Viele Grüße aus Hessen

Olli

• Hi Olli,

hatte meine B77 da und ich muss sagen die haben einen tollen Job gemacht. Alles klappt wieder tadellos. Die gibts noch nicht lange, einer von denen hat bis vor kurzen noch bei Knopf Hifi gearbeitet. Die bekommen von mir auch noch ne gute Google Bewertung! Macht Spaß sich bei einem Glas Wein die alten Schinken anzuhören :)

Grüße aus Krefeld :24:

Bernd

• Radio Darius in Solingen.

Er ist ein wahrer Meister. Zumindest bei Röhrenverstärkern konnte ich das mehrfach erleben. Und er ist schnell. Bei einem meiner Röhrenverst. fand er nicht nur sofort 3 Defekte, sondern noch zusatzlich zwei Verbesserungen an der Schaltung selbst. Und das mit einem ganz kurzen Blick auf den Schaltplan 8|

• Vielen Dank für Eure Antworten.

Es geht um mein Revox B710. Das Tapedeck müsste eingemessen und abgeglichen sowie das Azimut neu justiert werden.

Ich suche jemanden, der sich damit auskennt und über das nötige Equipment und die Erfahrung verfügt.

Viele Grüße

• Gerne! Meine Revox B77 wurde von denen eingemessen und außerdem ne Menge Kleinkram ausgetauscht, weiß nicht genau was, die haben mir das am Ende alles gezeigt aber ich kann mich nicht mehr erinnern, Kondensator und Kugellager usw. glaube ich.

Ich wollte eigentlich mit der Kiste zu der Bude nach Essen aber da hätte ich noch Monate warten müssen. Durch Zufall bin ich dann im Internet auf ein Angebot einer pauschalen Revision von denen gestoßen....

So jetzt gehts wieder in die Sonne 8)

Schönen Sonntag euch allen!

MfG AF65