Genesis: Selling England By The Pound

  • Hallo Leute


    Es gibt ja mehrere Pressungen Atlantic , Virgin, und AP

    Welche von diesen habt ihr ,und könntet mir den Tip zur der besten Pressung geben.

    Welche könnt Ihr mir empfehlen


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Michael.K ()

  • Das aktuelle Reissue aus der Atlantic 75 Serie wird viel gelobt. Ich selbst kann dazu keine Erfahrungen beitragen.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • wenn es eine einfache 1x33er der atlantic 75 serie ist , dann ist sie digital source

    sowie die halfspeed master von abbey road auch digital ist



    wenn du eine analoge willst musst du die atlantic 75 AP versionen mit 2x45 rpm nehmen , da gibt es 2 versionen eine von AP bei QRP gepresst mit nummerierter 2000 auflage und eine nicht numerierte von RTI die aber die selbe qualität hat


    Genesis: Selling England By The Pound (180g) (45 RPM) (2 LPs) – jpc
    Die LP Genesis: Selling England By The Pound (45 RPM) jetzt probehören und portofrei für 84,99 Euro kaufen. Mehr von Genesis gibt es im Shop.
    www.jpc.de

  • Danke schaue mir gerade die Preise im Netz an, puh dann warte ich bis die nachgefertigt wird

  • Wenn man die 53 Minuten auf 2 LPs egal ob mit 45 oder 33 RPM verteilt ... wo bleibt da der Musikgenuß dieses Albums als Gesamtkunstwerk wenn ich durchschnittlich alle 13 Minuten aufstehen muss um die LP zu wenden? :/

    Rockige Grüße vom Hans


    Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?


    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

  • Wenn man die 53 Minuten auf 2 LPs egal ob mit 45 oder 33 RPM verteilt ... wo bleibt da der Musikgenuß dieses Albums als Gesamtkunstwerk wenn ich durchschnittlich alle 13 Minuten aufstehen muss um die LP zu wenden? :/

    schon mal von singels gehört ? oder hat der teufel die erfunden ?


    wenn du nicht aufstehen willst dann stream doch .. ist doch noch einfacher


    als wären die songs auf 45 in falscher reihenfolge ^^ ^^

  • Aua aua Herr Muck :thumbdown:

    Selling England By The Pound mit Singles zu vergleichen sagt ja alles. Ein echter Musikfreund ^^


    Und deine schei** Bemerkung zu meiner Situation kannste selber behalten.

    Ende

    Rockige Grüße vom Hans


    Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?


    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

  • Aua aua Herr Muck :thumbdown:

    Selling England By The Pound mit Singles zu vergleichen sagt ja alles. Ein echter Musikfreund ^^


    Und deine schei** Bemerkung zu meiner Situation kannste selber behalten.

    Ende

    ne ich meinte deine faulheit zum aufstehen .. nicht das album


    hast du gewusst das die teuersten led zeppelin scheiben auf einseitigen 45rpm scheiben gepresst wurden ? da sagt keiner ich muss zu oft aufstehen die haben die knapp 5-7000 euro für unschlagbar guten klang bezahlt


    wenn du musik freundwärst würdest du ja nicht über das medium oder geschwindikeit meckern


    Ente


    ps ups es sind knapp 10 000 für die 45 box https://www.discogs.com/releas…Led-Zeppelin-Led-Zeppelin



    ps da du deine situation ansprichst .. es scheint du bisst nicht gut zufuss , ich wollte dich nicht wegen einem körperlichen leiden angreifen . sorry


    aber der ersteller hat nach der besten version gefragt und das ist nunmal die 45 version

    Einmal editiert, zuletzt von Muck ()

  • Ich habe von Genesis zwei 180g Alben von Classic Records, die sind super.

    Allerdings ist die "Selling England..." nicht in meinem Bestand, gibt's aber auch von Classic Records und ich kann mir vorstellen, dass die genauso gut klingt, wie die beiden , die ich hier habe (Foxtrot, Nursery Crime)


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Michael,

    ich habe diese hier

    Genesis - Selling England By The Pound
    View credits, reviews, tracks and shop for the 2014 Vinyl release of "Selling England By The Pound" on Discogs.
    www.discogs.com

    und bin damit sehr zufrieden, klanglich schön und sehr gute Pressung (Pallas).

    VG Claus

    "Ich habe nie eine Torchance überhastet vergeben. Lieber habe ich sie vertändelt." Willi Lippens

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Genesis Box und bin mit der Version der Selling-England sehr zufrieden.

    Eines noch von meiner Seite. Ich persönlich bin überhaupt kein Freund von 45 Umschnitten.

    Es mag sein, dass die besser klingen können als normale 33 LPs. Dies ist aber nicht zwingend der Fall.

    Wenn ich so eine klassische LP habe möchte ich auch Plattenlängen eine LP haben.

    Und nein ich höre im Gegensatz zu manchem Forenmitglied auch keine Singles oder Maxis. Ich höre ausschließlich LPs.

    Beste Grüße


    Thomas

  • Ich habe von Genesis zwei 180g Alben von Classic Records, die sind super.

    Allerdings ist die "Selling England..." nicht in meinem Bestand, gibt's aber auch von Classic Records und ich kann mir vorstellen, dass die genauso gut klingt, wie die beiden , die ich hier habe (Foxtrot, Nursery Crime)


    Grüße

    Rudi

    die ist bestimmt klasse , ich hab auch n haufen von dem label aber billig sind die schon lange nicht mehr .. da kommt er günstiger mit der neuen 2x45


    grüssle maik

  • Klanglich darf man die Box aber bitte nicht mit den beiden 45er Auflagen von AP vergleichen.


    Die Box tönt für mich anders abgemischt, präsentere Stimme, manche Sachen nach Vorne gezogen und eher digital mit wenig(er) analogem Charme.


    Die AP ist ein ganz anderes Kaliber, Breite und Tiefe in der Darstellung wesentlich ausgeprägter, klanglich schon ein großer Unterschied.


    Neben den beiden Ausgaben habe ich noch eine japanische Pressung, die hatte ich bis zum Erhalt der AP immer lieber als die Box gehört.


    Seien wir aber bitte ehrlich, die Genesis-Alben waren zu keiner Zeit klangliche Juwelen!

    Gleichwohl geben die AP-Auflagen der charismatischen Musik eine adäquate Bühne und lassen musikalische Zusammenhänge neu entdecken.


    Grüße

    Stefan

    "Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von allen!" Karl Valentin

  • Kleiner Einwurf, bei Genesis gibt es für alle Alben von Nick Davis in Mitte der Nullerjahren angefertigte Remixe (auf digitaler Ebene).


    Das waren zuerst die Box-Sets … auch Surround … etwas später sind auch Vinyl Boxen veröffentlicht worden. Später auch zahlreiche LP-Ausgaben einzeln … verschiedene Presswerke und aber auch Überspielungen. Details kann man Discogs finden.


    Die aktuellen 45er sind (angeblich) von den analogen Masterbändern. Bisher kenne ich keine exakte Dokumentation, aber die TLLDOB ist schon beeindruckend.


    Also sind die hier o.g. Pressungen nicht wirklich miteinander vergleichbar.


    Der Hinweis vom Rock Opa, das er nun öfter aufstehen soll, ist gerechtfertg insofern, das es gerade bei einer Band mit Konzept-Alben wenig Sinn macht, die Laufzeit – einer damals mühsam in Gruppendiskussionen durchgestalteten Albumseite – zu unterbrechen.


    Über einen möglichen Gewinn/Verlust bei 45ern habe ich bereits vor kurzem zu Joe Jackson Body & Soul etwas geschrieben.


    Die Classic Records Ausgaben (33er) der frühen Nuller sind sehr gut.


    Die aktuelle 45er von TLLDOB tönt exzellent, aber das ursprüngliche Konzept und Album ist damit futsch …


    Die wirklich wichtige Frage, nach wie vor, warum hört eigentlich niemand mehr die Originale aus den 70ern? Das was bei mir im Regal steht ist über alles akzeptabel …



    Anmerkung: Genesis hat übrigens als erste britische Band das Gesamtwerk aufarbeiten lassen. Und damit eine Welle ins Rollen gebracht, das auch andere namhafte Bands (KC, JT, MAR etc.) neu abmischen lassen. Die Idee für das komplette Aufarbeiten kam übrigens von Alan Parsons, der TOMAI bereits 1987 neu und digital abgemischt hat … plus diverser Upgrades …