Catch 22 - Passwort vergessen und veraltete Emailadresse hinterlegt

• Hallo zusammen,

das scheint mir ein echter Catch 22 zu sein:

auf meinen Privatrechner musste ich mich für diese Seite neu anmelden.

Problem 1: Passwort vergessen

Problem 2: die hinterlegte Emailadresse ist veraltet. Ich habe keinen Zugriff mehr darauf.

Problem 3: ich kann kein neues Passwort beantragen, weil ich die automatische Email zur Passworterneuerung nicht bekomme.

Wenn das kein Catch 22 ist.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank und viele Grüße

Matthias

P.S.: Das schreibe ich von meinem Firmenrechner, den ich aber nicht Abends oder am Wochenende mit aufs Sofa nehmen will.

Viele Grüße

Matthias

• Wenn Du vom Firmenrechner aus Zugriff hast, kannst Du doch in Deiner Kontoverwaltung die Email ändern. Oder muss man das mit PWD bestätigen?

Viele Grüsse,
    Mario

It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

• Hm, ich verstehe nicht ganz. Wenn Du hier schreibst, dann bist Du doch eingeloggt. Kannst Du dann nicht in deinem Benutzerkonto Passwort und/oder E-Mail ändern?

Solong war schneller…

• Um die hinterlegte Emailadresse zu ändern, muss man erst das Passwort eingeben.

Um ein neues Passwort anzufordern, muss ich aber erst die Emailadresse ändern.

Viele Grüße

Matthias

• Klar, gibt es die Email Adresse noch ?

Diese erst mal neu einrichten fürs Forum.. beim Email Provider.

Wenn die Email Adresse mittlerweile nicht vergeben ist.

Grüße Alex

• Nein, die Emailadresse gibt es nicht mehr. Und das Passwort habe ich vergessen.

Ich kann das eine nicht ohne das andere ändern (oder ich stehe ganz gewaltig auf dem Schlauch).

Viele Grüße

Matthias

3 Mal editiert, zuletzt von livingvinyl ()

• Hallo

Nein, die Emailadresse gibt es nicht mehr. Und das Passwort habe ich vergessen.

Ich kann das eine nicht ohne das andere ändern (oder ich stehe ganz gewaltig auf dem Schlauch):

Den Screenshot würde ich an deiner Stelle erstmal bearbeiten, so dass deine Emailadtesse hier nicht für jeden sichtbar ist! :meld:

Gruß von Eugen

• Aber dein Firmenrechner kennt doch offensichtlich dein Passwort - sonst könntest du auf dem ja nicht eingeloggt sein. Kannst du da im Browser nicht die gespeicherten Passwörter nachkucken?

Gruß,

Jörg

---------------------------------------------------------

... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

• du bist doch jetzt mit dem Firmenrechner drin, also hast du doch auch ein

Kennwort benutzt um drauf zu kommen, oder das Kennwort ist auf dem

Firmenrechner gespeichert so daß er sich alleine reinwählen kann. Und auf

dem Rechner kann man sich das doch anzeigen lassen? Bei mir mit

Firefox kann ich mir gespeicherte Passwörter anzeigen lassen, sollte mit

anderen Browsern auch gehen. Frag doch mal 'nen IT-affinen Kollegen.

Gruß

Hippie

Jörg war schneller ;)

• Ich kapiere es auch nicht. Um hier zu schreiben, musst du doch das Passwort haben, oder ist das automatisch auf dem Rechner gespeichert und du kommst da nicht dran?

Ansonsten dem Admin ne PN schreiben.

Herzliche Grüße

Bernd

Edit: Sorry für die Wiederholung. Da waren andere schneller und mein Entwurf würde zu spät von mir losgeschickt.

• Ist es sein Analog Forum Account ?

Oder schreibt er von einem Freund ?

Sorry, so hatte ich es verstanden.

Er brauch auf jeden Fall eine gültige Email Adresse.

Grüße Alex

• Hallo Matthias,

Firmenrechner hat Windows mit IE oder Edge?

Viele Grüsse,
    Mario

It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

• Aber Firmen mit IE bestimmt.

Viele Grüsse,
    Mario

• Aber Firmen mit IE bestimmt.

Bei uns war IE der erste Browser, der komplett von allen Firmenrechnern entfernt wurde, als der Support von MS eingestellt wurde, inzw. ist auch Firefox entfernt worden (den ich zuhause nutze), auf den Arbeitsplatzrechnern sind nur noch google und MS Edge erlaubt.

Das hilft vermutlich hier nicht weiter, aber wenn der Firmenrechner das Passwort noch kennt, sollte man es in der Liste der gespeicherten Passwörter in den Browsereinstellungen auch anzeigen können. Vorausgesetzt der Admin hat das freigeschaltet, falls Matthias nicht selbst Adminrechte besitzt. ;)

sápere aúde - Bequemlichkeit ist der Feind der Freiheit