Mein Erlebnis mit der Monks Odyssey

  • Hallo Zusammen,


    nachdem die neue Küche günstiger geworden ist als geplant (ja, sowas gibt es auch noch) habe ich mir vom ersparten ... joah, eine Source MK V zugelegt ...


    Das Teil sollte eigentlich als Weihnachtsgeschenk auf dem Gabentisch stehen, aber auf Grund von Lieferproblemen usw. ist sie erst heute morgen bei mir eingetroffen ... ok kann man nix machen ... super verpackt und heute abend entpackt steht sie nun auf Ihrem Tischchen ... was soll ich sagen - ich bin von dem gebotenen technischen Aufwand bzw. der Umsetzung schlichtweg sehr beeindruckt!! Ein wirklich sehr sauberer Aufbau, der sich auch im Inneren fortsetzt ... Und ja, ich gebe es zu, ich habe das Teil nur nach hörensagen und Bildern gekauft.


    Die Reinigungsleistung ist im Vergleich zu den Maschinen die ich vorher in Gebrauch hatte nochmals gesteigert - und das bei extrem leiser Absaugung! Kein Knistern, keine Statik, kein Problem mit Samtlippen ...


    Irgendwelche Nachteile konnte ich bis dato nicht erkennen ... (außer vielleicht der Preis ;) )

    Beste Grüße
    Hape

  • Hallo Hans-Peter,


    na da gratuliere ich aber mal. Vielleicht wäre das ja auch eine Putzhilfe für mich. Bin aber irgendwie noch nicht so ganz überzeugt, was jedoch eher subjektiv optische Gründe hat. Gibt's die Odyssee eigentlich auch in Schwarz?


    Zitat

    Original von Houbi
    nachdem die neue Küche günstiger geworden ist als geplant (ja, sowas gibt es auch noch) habe ich mir vom ersparten ... joah, eine Source MK V zugelegt ...


    Hm. Interessante Taktik. Ich glaub, ich bestell mir denmächst mal nen Porsche. Wenn' s dann doch nur ein kleinerer BMW wird, kann ich das Gesparte ja in die Plattenwaschmaschine stecken. Manchmal ist es so schön einfach, Geld auszugeben. 8)


    Bis dann,


    Thorsten

    2 Mal editiert, zuletzt von Thorsten P. ()

  • Hallo Thorsten,
    Schau mal unter der Rubrik "Analog besucht Analog" und dann zum Thema " 4 Ohren auf dem Weg nach Pearl Harbour", dort findest Du u.a. auch Fotos der schwarzen Version (neben der Double Matrix).
    Saubere analoge Grüße!
    Gerald

  • Zitat

    Original von Houbi
    ... steht sie nun auf Ihrem Tischchen ... was soll ich sagen - ich bin von dem gebotenen technischen Aufwand bzw. der Umsetzung schlichtweg sehr beeindruckt!! Ein wirklich sehr sauberer Aufbau, der sich auch im Inneren fortsetzt ... Und ja, ich gebe es zu, ich habe das Teil nur nach hörensagen und Bildern gekauft. ...


    Kannst Du bitte, für uns "normal Sterbliche", einige Bilder von Deiner Errungenschaft machen? ;)

    Gruß Peter

  • Tag Kurgan,


    sei froh, dass Du den ;) gesetzt hast ... ;) :D


    Nachfolgend einige Fotos von Geralds Maschine (hoffe das ist i.O., wenn nicht bitte kurze Mitteilung ... ). Meine ist schwarz und hat "nur" einen Auftragsarm bzw. einen Behälter im Inneren weniger ... sonst bis auf wenige Details genauso ...








    Beste Grüße
    Hape

  • Schönes Maschinchen - vor allem die edlen Marmeladengläser sind das i-Tüpfelchen. :D :merci:


    Das mußte mal gesagt werden. Bei dem Preis hätte man wirklich auch was Passenderes als Behältnis integrieren können.


    Uwe

  • Zitat

    Original von uherby
    Schönes Maschinchen - vor allem die edlen Marmeladengläser sind das i-Tüpfelchen. :D :merci:


    Das mußte mal gesagt werden. Bei dem Preis hätte man wirklich auch was Passenderes als Behältnis integrieren können.


    Uwe


    sollte eines der gläser zu bruch gehen, kann man im nächsten supermarkt das passende joghurt-glas holen und ersetzen. besser kann man das kaum lösen.

    üch bün lüb …

    • Offizieller Beitrag

    Moin,




    Zitat

    Original von DeusEx



    sollte eines der gläser zu bruch gehen, kann man im nächsten supermarkt das passende joghurt-glas holen und ersetzen. besser kann man das kaum lösen.


    sehe ich auch so, das ist gerade beim Restaurieren einer alten Monks von Vorteil.


    Nach einer gewissen Zeit rosten die Blechdeckel im Bereich der Anschlüsse weg.





    Gruss,
    Christoph

  • Hallo,
    Lieber optimale und superleise Reinigung als ein mundgeblasenes Designglas in der Maschine, das Du sowieso nur ein paarmal im Jahr siehst und wenn es Dir mal aus der Hand rutscht und zu Bruche geht eine Beschaffungsodyssee und hohe Kosten verursacht. Wenn Du genauer auf das Foto schaust, so kannst Du sogar die Liebe zum Detail entdecken und zwar die Dämmstreifen, die die Gläser zum Boden, aber auch zu den Seiten hin schützen und etwaige Vibrationsgeräusche völlig entkoppeln. Das ist ein Vorteil, den es zu berichten lohnt.
    Saubere analoge Grüße!
    Gerald

  • Jau,


    ein schönes Kristallglas von Spiegelau oder Riedel wäre angemessen.


    Und dann bei Bruch eines Glases sich über den horrenden Preis von einem Ersatzglas wundern ??!!! :rolleyes:


    Gruß
    roman


    Zitat

    Original von uherby
    Schönes Maschinchen - vor allem die edlen Marmeladengläser sind das i-Tüpfelchen. :D :merci:


    Das mußte mal gesagt werden. Bei dem Preis hätte man wirklich auch was Passenderes als Behältnis integrieren können.


    Uwe

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

  • Wie wäre es mit ordentlichen Kunststoffbehältnissen - da geht nix zu Bruch, rosten kann auch nix und die Vibrationen halten sich mehr als im Rahmen.


    Und kommt mir jetzt nicht mit Plastik - auch hier gibt es gravierende Qualitätsunterschiede. :D


    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von uherby ()

  • Zitat

    Original von uherby
    Wie wäre es mit ordentlichen Kunststoffbehältnissen - da geht nix zu Bruch, rosten kann auch nix und die Vibrationen halten sich mehr als im Rahmen.


    Und kommt mir jetzt nicht mit Plastik - auch hier gibt es gravierende Qualitätsunterschiede. :D


    Uwe



    ... nä, dass geht nicht. wir wollen durch die Wäsche doch einen glasklaren Klang haben und nicht Kunststoffmuffig.


    Ich habe bei mir auch verschiedene Gläser ausprobiert - Himbeermarmelade klingt am besten 8)


    PS: Ehrlich, wenn man nur will, kann man wirklich überall was zum Meckern finden ?(


    cu

    Thorsten


    Ich höre Black-Music [Soul & Funk] von Vinyl mit
    LINN Sondek LP 12, DIY Keal, Lingo, EKOS II, TROIKA ES || Linn Linto || Linn Majik DS || Technics RS 1500 || NAIM NAT 02, CD 3.5, NAC 72 + HiCAP || DIY NP Firstwatt F3 || LINN ESPEK || SauBär