Welches Live-Konzert wollt ihr demnächst besuchen?

• Nächste Woche am 16.11. wollte ich eigentlich zu Ian Paice & Purpendicluar in Ulm gehen. Leider muss ich aber an dem Abend arbeiten. Die beiden Karten habe ich im Verkaufsfaden angeboten, sollte jamand Lust haben.

Ich versuche es dann nächstes Jahr noch einmal :-).

• ...ich wandle mal das Thema etwas ab:

Am Mittwoch habe die Rival Sons (bereits zum dritten mal) gesehen, sie werden immer besser. Die Bühnenpräsenz der Truppe ist phänomenal, was Jay Buchanan mit seiner Stimme anstellt, ist der pure Wahnsinn und Scott Holiday wandelt in den Fußspuren von Jimi Hendrix. Mike Miley am Schlagzeug wird auch immer besser. Wer die Möglichkeit hat und die Musik mag, unbedingt wahrnehmen. Die Sons gehören für mich zum Besten, was man auf der Bühne erleben kann - zum Glück noch in kleineren Arenen erlebbar.

Und seit Donnerstag kann ich endlich sagen, jetzt habe ich sie erlebt: die Queens of the Stoneage haben definitiv abgeliefert, Sound und Bühnenshow waren Hammer (vor vier Jahren leider ein totaler Reinfall, weil der Sound eine einzige Hallsauße war).

26 Jahre Bandgeschichte und von jeder Scheibe war was dabei. Genial!

Grüße

Oliver

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute Abend im Rahmen des

Trans4Jazz Festival

im schönen Konzerthaus Ravensburg. Leider nicht bestuhlt, mein Kreuz freut sich schon.

IMG_1846.jpegIMG_1845.jpeg

• Live ohne Mischpult und Verstärker gibt es das noch?

Hallo,

gibt es. Bevor ich nächsten Mittwoch Alma Naidu höre (siehe #2421) bin ich morgen Abend beim Finale der Tage alter Musik 2023 in Herne:

Imperialstil
    Finale in Herne mit dem polnischen {oh!} Orkiestra
    www1.wdr.de

Ohne Mischpult, ohne PA, ohne Netz und doppelten Boden.

VG

Michael

• https://gogopenguin.co.uk/

Gogo Penguin

Noch ein paar Bilder von gestern.

Die Briten haben vor der Bühne 6 leckere Subwoofer aufgebaut, die auch voll zur Geltung kamen.

Es war auch das erste mal, dass ich in der 1.Reihe stand. Vor allem, weil der Saal nicht bestuhlt war und man sich an der Begrenzung abstützen konnte 😁

Es war kein Konzert zum kontemplativenIMG_8458.jpgIMG_8459.jpgIMG_8462.jpgIMG_8461.jpgIMG_8463.jpg zuhören mit Anzug und Krawatte. Das deutlich jüngere Publikum als sonst beim Jazz ist voll abgegangen und auch die alten haben nach Möglichkeit ihre Knochen geschüttelt.

Da es das erste deutsche Konzert bei dieser Tour war, kann ich nur jedem empfehlen da hinzugehen. Let’s rock 🤘

• Mist, vom 15.6. bis 23.6. 2024 bin ich im Urlaub,

gibt's noch andere Termine? Wien z.b. ?

edit: Gerade selbst mal nachgesehen

25.Mai - Hannover (ZAG Arena)

8. Juni - Berlin (Park Wuhlheide)

10. Juni - Wien (Stadthalle)

18. Juni - Köln (LANXESS Arena)

Tickets für die 4 Konzerte sind ab 17.11. um 10.00 Uhr im Vorverkauf erhältlich.

sápere aúde - Bequemlichkeit ist der Feind der Freiheit

Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

• Moin Männers!

Heilung spielt im nächsten Jahr in Amsterdam.

Jedem, der einen Hang zu Mittelaltermusik, geiler Performance und gutem Sound hat kann ich einen Besuch nur sehr ans Herz legen!

Heilung.png

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich habe mir mein Ticket für Kölle eben gekauft, inkl. Versand 189,30€ :S

Aber das sind mir die Männers wert, einmal muss ich mir die Live geben.

Grüße, Norbert :)

Dreher: Kenwood KD-8030

Phono Pre: LiTe Phono
    Amp: Rotel RC-995 & RB-991
    CDP: Arcam Diva CD192
    Speaker: Audio Exklusiv Tubular Bell 3

Mene Sammlung

• Ich verzichte auch, zu teuer. :huh:

Mir auch. Fand Tool zwar immer stark, aber den Kurs mach' ich nicht mit. Hatte vor einigen Jahren schon auf Billy Joel verzichtet, was mir auch schwer gefallen war. Aber bei Ticketpreise um oder über 200 EUR bin ich raus.

sápere aúde - Bequemlichkeit ist der Feind der Freiheit

• Ich kann mich leidvoll an die 80er erinnern als ich mangels Kohle auf Pink Floyd und LED Zeppelin verzichtet hab. Dachte mir, mach ich wenn ich Geld verdiene. Beide gab es dann nicht mehr. 🥲

• Leider habe ich das Pech, dass sie dieses Mal nicht in HH spielen.

Bin ja Mitglied in der Tool Army mit early access. Dieser war dieses Jahr aber ein echter Reinfall respektive eine ziemliche Frechheit. Presale nur über Ticketmaster. Über Ticketmaster kannst du keine dedizierten Plätze auswählen, sondern nur eine Platzkategorie (PK1-6 möglich), wonach dir dann Plätze zugewiesen werden.

Mein Gedanke: Die wirkliche Magie eines Konzertes erlebt man nur in den ersten Reihen - danach hab ich schon immer gelebt und so ist's für mich richtig.
    Daher: PK1.

Hier bekomme ich vom System aber leider nur miese Plätze zugewiesen (im hintersten Block, eine Reihe vor PK2). Diese will ich nicht - andere sind mir nicht möglich zu wählen. Ergo: Early access umsonst erkauft.

PK2 per sé ist super weit weg von der Bühne und fast genauso teuer wie PK1 -> lohnt nicht.

PK3 wäre noch eine Alternative gewesen - Gabs nur noch für'n Unterrang mit freier Platzwahl, was auch ein ziemlicher Beschiss an den Fans ist. 120,- € (PK3) pro Ticket ausgeben und dann noch stundenlang vorher anstehen, damit ich mit Glück etwas sehe? No way.

Im freien Verkauf gab es dann via Eventim die Platzwahl - man ist als Clubmember also schlechter gestellt. Mies! Nichtsdestotrotz sind mir die Preise einfach zu unverschämt.

.. zu all dem kommen noch Fahrt- und teilweise Übernachtungskosten. Für das Geld könnten meine Frau und ich dann auch ne Woche in den Urlaub fliegen.
    Es gibt bestimmt wenige Nerds, die so sehr auf diese Band fliegen wie ich - aber das ist mir too much.

..Dafür, dass die Band selbst immer eher antikapitalistisch eingestellt war, drehen die ganz schön an der Preisschraube. Aber wie das eben so ist: so lang es genügend Menschen gibt, die das zahlen..

Letztes Jahr stand ich in der 3. Reihe und habe das benutzte Pleck von Justin Chancellor fangen können. Das war ein guter Tag; mit tollen Freunden ein geiles Konzert erlebt. Ein weiteres Mal gibt es erst, wenn sie wieder in HH sind und nicht völlig freidrehen.
    So lang höre ich mir meine US-Erstpressungen an 8).

EMT - Thorens - McIntosh - ATC