Welche Phonovorstufen sind aktuell bei Euch in Benutzung?

  • Röhren RIAA mit D3a-Bestückung nach Alexander Kriegel. Das Beste was mir bis jetzt zu Gehör gekommen ist,
    Dazu Headamps nach Hiraga, Walther und Leach. Von Übertragern hab ich mich komplett getrennt.


    LG
    Martin

  • Zusammenfassung / Stand 30.04.2015


    Moin zusammen,


    hier mal wieder ein fälliges Update:


    Download-PDF:


    Teilnehmer:

    • 221 Personen


    gemeldete Geräte:

    • 343 externe Phonostufen
    • 48 Übertrager
    • 10 MC-PrePre
    • 63 interne Phonoteile in Vor- oder Vollverstärkern
    • 4 Prototypen


    häufigste Phonostufen:

    • Trigon Advance - 13 Stück
    • LiTe - 13 Stück
    • Phonomopped Mk. 2b - 13 Stück
    • Omtec Antares - 11 Stück
    • Xono Clone - 10 Stück
    • Heed Quasar - 10 Stück
    • EAR 834p - 7 Stück
    • Aikido - 6 Stück
    • Volpe RIAA 2 - 6 Stück
    • Moth Series 30 - 4 Stück
    • NK-Audio Norbert - 4 Stück
    • Camtech Phonoverstärker - 4 Stück


    Eine Bitte für alle Neueintragungen: könnt Ihr bitte möglichst genau angeben, zu welcher Gruppe Euer Gerät gehört? Das ist ein Punkt, der mir leider immer noch reichlich Arbeit macht... Danke!


    Wie gehabt sind Anregungen und vor Allem auch Korrekturen von z.B. Schreibweisen gerne genommen.


    Gruß,
    Swen


    .

  • Moin,


    ist eigentlich die aktuelle Liste irgendwo leicht auffindbar abgelegt oder muß man hier im Thread suchen?


    Moin! Nö, die ist nirgendwo abgelegt. Aber bei der Frequenz, mit der sich hier was tut in Relation zu meiner Lust, die Liste zu aktualisieren, sollte eigentlich spätestens auf jeder zweiten Thread-Seite eine Statistik zu finden sein. Das sollte einen noch einigermaßen überschaubaren Aufwand beim Auffinden bedeuten... ;)


    Gruß,
    Swen


    .

  • Hallo Phonovorstufenstatistiker !


    Dann lasse ich mich auch mal nicht lumpen und ergänze die Liste um mein Geraffel:




    Interne Phonoteile - aktuell im Einsatz:

    • Linn Kairn SMPS 1x
    • Linn LK1 1x


    Reservebestand:

    • Linn Kairn 1x
    • Linn LK1 1x
    • Linn LK1/Dirak 2x
    • Kenwood KA560 1x


    Externe Phonovorstufen:

    • Linn Urika 1x
    • Linn Linto 2x
    • Rotel RQ970 BX 1x


    Reservebestand :

    • Linn Linto 2x
    • Blue Amp 42 1x
    • Omtec Antares 1x


    Der ganze Gerätepark hat, bis auf die aktuelle Linn Urika, durchweg schon einige Jahre und etliche Betriebsstunden auf dem Buckel, spielt aber, durch die Bank weg, noch wie neu. 8)


    Mit audiophilen Grüßen aus Westfalen


    Klaus

    "Hell sehen & schwarz hören"
    :thumbup:


    - Natürlich AAA Mitglied - :thumbup:

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Meine Phono Pres:


    intern:


    T+A Phonomodul PHE MM und MC


    extern:


    T+A Phono extern mit o.a. Platinen bestückbar


    Linn Uphorik
    Rega Aria
    Ayre P-5Xe

    Gruß Peter


    Womit ich höre könnt Ihr im Steckbrief lesen

  • moin Swen,


    hier noch zwei im Pre integrierte Phonostufen:


    1.
    Gryphon Legatoboard ( Sonata Allegro)


    2.
    symmetrischer Einschub ML 32


    Gruß lori

  • Hallo Swen


    Bei der Fi Yph könntest du noch was ändern. Jeff Day hatte damals einen Test über das Gerät geschrieben. Der Macher heisst Don Garber.
    Also: Fi / Don Garber


    Dann kannst du die Liste noch ergänzen mit.


    externe Phonostufe:
    Graham Slee Jazz Club
    Holborne Little Phono


    Übertrager:
    Hashimoto HM-3


    Gruss
    Michael

    I listen econo....

  • tach leute, ca 50 phonostufen durch: accuphase, audio research, spectral, stan kline, krell, elektor, elrad, modifizierte trigon, counterpoint (sehr gut), hiraga, kaneda, kenwood, yamaha usw. eine sehr unterschätzte phonostufe ist die acurus p-10 von mondial design. ist mm und mc-tauglich, wenn nicht sehr leise mcs daran müssen. mal probieren, bis 1.000 euro kenne ich nichts besseres. neullich noch mit baikalrakete und neumann ls gehört. ach ja, paradise und xono gehen natürlich auch noch. beide brauchen aber andere psus. für mm halte ich die karpov so mit am besten, wenn man nicht unsummen ausgeben will. viele grüße aus münster.

  • tach leute, ca 50 phonostufen durch: accuphase, audio research, spectral, stan kline, krell, elektor, elrad, modifizierte trigon, counterpoint (sehr gut), hiraga, kaneda, kenwood, yamaha usw. eine sehr unterschätzte phonostufe ist die acurus p-10 von mondial design. ist mm und mc-tauglich, wenn nicht sehr leise mcs daran müssen. mal probieren, bis 1.000 euro kenne ich nichts besseres. neullich noch mit baikalrakete und neumann ls gehört. ach ja, paradise und xono gehen natürlich auch noch. beide brauchen aber andere psus. für mm halte ich die karpov so mit am besten, wenn man nicht unsummen ausgeben will. viele grüße aus münster.


    Hä? ?(

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed