Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Hallo,
    bei mir ist der Denon DP 37 F weg.


    Dafür ist ein Pioneer PLX1000 dazugekommen.

    Pioneer PLX1000 / Denon DL 103 Al.body Bor-NT u. Shibatanadel / Transrotor Cantare @Jasmine Audio LP-3.0 @ Music Hall a35.2 Boxen: Phonar P8Next + S8Next


  • Moin Siggi,
    das ist die Love von Get Well Soon, einem Musikprojekt von Konstantin Gropper

    Gruß aus o3o

    Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

    Edited once, last by Moderation ().

  • Hallo Alex,


    Wirklich schön der Player.
    Wie ist er klanglich mit dem System?


    Viele Grüße
    Dieter

    LW mit luftgelagerter Tellerachse sowie Teller mit Outer Ring und VTA- Lifter, diy

    Dr. Fuss Steuerung

    Kabelkonfektion diy

  • Alex,

    schönes Teil auch wenn ich Pianolack oder Acryl bevorzuge.

    Pro-Ject Perspective Anniversary mit Ortofon 2M Black und Speed Box - Moon 110LP PhonoPre - Marantz SR 6011 A/V Receiver - Denon DCD 50 CD Laufwerk - Dali Fazon F5 in Piano Black

    Es grüßt Martin von der Kieler Förde.

  • Wie ist er klanglich mit dem System?


    Hallo Dieter, ich bin nach wie vor begeistert von dem MC. Vorher am 9"EVO des 2Xperience war es schon erstaunlich gut (Präzision, Dynamik sowie Feinzeichnung) Durch das wesentlich ruhiger und monumental auftredende LW des Xtension 10 sowie dem längerern 10" EVO ist es noch mal deutlich räumlicher geworden. Herrlich. Für mich passt es wunderbar.
    Betreibe das MC 30 Super Classic II an ca. 95 Ohm, da spielt es bei mir am schönsten.


    schönes Teil auch wenn ich Pianolack oder Acryl bevorzuge.


    Danke. Ich hatte erst auch überlegt ob ich Pianolack in schwarz nehmen soll... hatte aber Angst vor Kratzern beim Staub entfernen. Fettfinger sind wohl auch ein Thema...


    Ja und sieht wirklich gut aus auf der Basis :) Sehr clean und schick, gefällt mir sehr!


    Merci. Ja die Schieferbasis mach was her. Und ist nützlich, da wie man erkennen kann das Rack eine OnTop Glasplatte hat. Das Laufwerk direkt draufstellen ist nicht optimal gewesen.



    Alex

  • Im Studio EMT 938, im Wohnzimmer EMT 948. ^^


    Hallo Uli,
    sachens, welche Tonabnehmer sind denn am Start 8) , natürlich an deinen EMT´s? Ein TSD 15 wird wohl auch dabei sein oder? :P:rolleyes:
    Gruß von der gegenüberligenden Seite von Aachen

  • Hallo Arnold,
    das ist ja wohl das klassischte Laufwerk was je gebaut wurde. Selten und trotzdem sehr schön. Danke für das Bild!
    Gruß André

  • Hallo,



    hier mein Neuzugang ... einer der ersten DD von Technics. Somit der Großvater der SL-1200/1210er Reihe. :) Es gab ja noch den SL-120 nach dem SL-110 / 1100.



    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/110074/-analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/110077/

    VG Thorsten





    Lenco L75 mit AS-212 und SPU #1e / EAR 834P Deluxe / OTA RV mit 6C45Pi Trioden und Parafeed Technik / GW Box mit Lii-Audio 8" Chassis

    Mitglied der AAA

    Edited 2 times, last by TLS ().

  • Schönes Gerät! :thumbup:


    Der eigene Tonarm, der damals von Technics wahlweise mit angeboten wurde, ergäbe für mich - ergänzend - ein noch schöneres Gesamtbild, wie es sich mir quasi 'eingebrannt' hat. Das war mal ein Traumgerät von mir. So einen hatte ich leider nie selbst besessen.


    (Geht nicht gegen den SME an sich - natürlich!)



    Dann wünsche ich mal, dass die Elektronik noch lange mitspielt.

  • Hallo,
    die Tage wurde ein SL-1100 in GB verkauft. Billiger als meiner ... na ja. Da war alles dran. Mit Holz gefällt er mir aber besser. Die Elektronik funktioniert " bisher " einwandfrei. Der kam aus einem Studio im Hamburg und war häufiger in Benutzung. Da war ein SME 3009 Imp. drauf den ich aber nicht haben wollte, weil ich den SME Serie III noch liegen hatte. Der sollte wieder in Betrieb gehen, weil ich diesen Tonarm am liebsten nutze. Ich halte den Tonarm für einen der besten und vielseitigsten von SME ... aber das ist nur meine / eine Meinung.


    Ich hab schon lange danach geschaut und freu mich sehr ... war nicht das Schnäppchen aber in einem sehr guten Zustand völlig i.O.

    VG Thorsten





    Lenco L75 mit AS-212 und SPU #1e / EAR 834P Deluxe / OTA RV mit 6C45Pi Trioden und Parafeed Technik / GW Box mit Lii-Audio 8" Chassis

    Mitglied der AAA

    Edited once, last by TLS ().

  • Hi Thorsten,


    habe mich heute mal in Deiner Galerie umgeschaut und Deine Audio-Bio gelesen. Sympathische Geschichte, finde ich. :thumbup:

  • Hallo Jo,
    ... hab halt ein paar Macken. Sonst aber recht pflegeleicht. Glaub ich zumindest :S

    VG Thorsten





    Lenco L75 mit AS-212 und SPU #1e / EAR 834P Deluxe / OTA RV mit 6C45Pi Trioden und Parafeed Technik / GW Box mit Lii-Audio 8" Chassis

    Mitglied der AAA