Ärger mit neuen Schallplatten

  • So eine habe ich auch. Völlig plan, nebengeräuschfrei und immer noch völlig in Ordnung. Und das bei 80 Gr.....

    Die allgemeine Qualität damals in der Plattenherstellung war eine ganz andere. Ich brauche keine 180g Scheiben. Ich will ordentlich Musik hören. Nicht mehr, nicht weniger.

  • War auch ironisch gemeint. Kaufe keinen neuen LPs. Gerade wieder für eine Bekannte ein paar LPs digitalisiert. Was die einzige Neuproduktion (Sigur Rós - Kveikur) da als normales Laufgeräusch von sich gab wäre früher ein Umtauschgrund gewesen. Man hätte einfach vermutet, dass die LP defekt ist.

  • Moin miteinander!


    Bisher hatte ich Amazon für die schnelle und verlässliche Lieferung stets gelobt. Aber gestern erreichte mich eine direkt von Amazon verschickte Schallplatte, die einfach in eine Tüte gesteckt worden war. Keine Polsterung, kein Karton, nichts!


    Das Cover war an mehreren Stellen geknickt. Geht zurück der Kram! :cursing:


    Grüße


    Dirk

  • Ging mir bei einer Bestellung über Weihnachten auch so. Da war nicht mal eine Tüte drum. Einfach die eingeschweißte Platte verschickt. Cover natürlich geknickt. Geht auch zurück.

  • Ging mir bei einer Bestellung über Weihnachten auch so. Da war nicht mal eine Tüte drum. Einfach die eingeschweißte Platte verschickt. Cover natürlich geknickt.

    Schlimmer geht immer!


    Waren denen die Kartons ausgegangen? Bisher waren bei mir immer spezielle Verpackungen verwendet worden.

  • Dann waren eure fehlenden bei mir. Habe eine Box von Springsteen bekommen, eingepackt in,

    Schaumstoff (extra passend) in einem passenden Karton in einem großen Karton mit viel Knüddelpapier.

    Hätte auch ein Röhrenverstärker reingepasst.


    LGJo

  • Beim Kauf über Amazon muss man in letzter Zeit höllisch aufpassen...

    MANCHMAL wird die LP standardmäßig ohne Umverpackung versendet. In dem Fall gibt es aber im Verlauf des Bestellvorgangs die Möglichkeit, trotzdem ein Umverpackung auszuwählen! Ich glaube im letzten Schritt...

    Ich habe stark den Verdacht, das Amazon im Moment hier eine Probelauf macht.
    Als mir die Option das erste Mal aufgefallen ist, habe ich versucht EINEN Artikel probeweise 2mal versucht zu bestellen. Einmal gab es die Option und einmal nicht...

    LG

    Andreas

  • Es ist vielleicht ein Unterschied, ob man von einem Händler über Amazon oder bei Amazon direkt bestellt. Ich hatte einige Mal bei Händlern, davon sogar einer in der Schweiz bestellt, die waren alle einwandfrei verpackt. Vielleicht auch darauf mal achten.

  • Das ist doch aber alles nichts neues bei Amazon. Vor Jahren schon wurden sporadisch Platten in Plastiktüten versendet oder es wurden zu groß dimensionierte Kartons verwendet, alibimäßig ein wenig Papier mit reingepackt. Die Platte flog dann ungesichert beim Transport im Karton umher, hatte dadurch geknickte Kanten und/oder durchstoßene Covers. Man konnte seinerzeit die Verpackung bewerten, hatte sich dann auch gebessert. Jetzt fällt man wohl wieder teilweise in alte Muster zurück.

    Auch gibt es anscheinend Unterschiede in der Qualität der Verpackungen aus welchen Amazon Lager die Ware kommt.


    Ich habe seinerzeit meine Konsequenzen draus gezogen und bestellte nur noch Vinyl bei denen wenn ich es sonst nirgends bekomme. Ich zahle lieber einen Euro mehr und bekomme die Ware dann vernünftig verpackt, z. B. von JPC.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Irgendwie seltsam, viele Beschwerden bei Amazon Verpackungen, was ja, wie Vorredner schon sagte, nix neues ist


    Warum bestellt man dann da noch, man geht ja auch nicht immer wieder in ein Restaurant, wenn man wissentlich weiss, das es einem da nicht schmeckt,..... Eigentlich


    Grüße

  • Ich hab keinen Amazon Account und günstig finde ich die auch nicht bzw. isses zu meinem Händler marginal. Mich stört's nicht wenn ich 'nen Zehner mehr bezahle und bei eBay kriegt man viele Platten zudem auch.

    vriendelijke groeten aan de fatbike rijder :)