Mir gehen im allgemeinen die einseitigen Wortbeiträge auf die Kette.

Zeigt her Eure Receiver
-
-
Du meinst die zur vollen Stunde?
-
Die zur vollen Stunde eigenen sich, um eine evtl. allzu gehobene Stimmungslage in den Minusbereich zu drücken - falls die übrigen Wortbeiträge noch nicht gereicht haben
immerhin: Sendungen der Kulturwellen (WDR3, SWR2, BR-Klassik, hr2,…) höre ich gerne und regelmäßig, soweit es sich um Aufzeichnungen und Konzertübertragungen handelt bzw. sie sich rein um Musik drehen. Nicht selten trifft man auf wahre Perlen.
Für Pop-/Rockhörer sieht es wohl weniger rosig aus - ich hatte vor vielen Jahren meine Hörgewohnheiten wegen des zunehmend unerträglichen Dudel-/Blödfunks radikal umgestellt
Gruß Klaus
-
UKW aber nur bis etwas über 104 MHz. Das ist dann leider nicht mehr zeitgemäß.
Was solls.:-)) Ist mir egal.
Ich freute mich damals über das Teil und finde das Teil immer noch sehr ansprechend.:-))
Heute benötige ich kein UKW mehr.:-)) Damit ist diese Begrenztheit irrelevant.
VG
-
Schön...Sogar der 9090 mit dem Echtholzfurnier. Die Folie auf dem 8080 wirkte billig.
Gruß
Andreas
Er war ja auch billig / günstig
-
Du meinst die zur vollen Stunde?
U.a.
-
Im Vergleich zu den Solid-State-Ikonen eher ein Mauerblümchen…
…ich mag ihn trotzdem sehr. 😌
-
Im Vergleich zu den Solid-State-Ikonen eher ein Mauerblümchen
Aber hübsch!
-
-
Ich mag die Sabas und besonders den 9141 tc
-
Ich mag die Sabas und besonders den 9141 tc
Warum?
-
Ganz einfach: Die Anzahl verrät, er hat für jeden Lieblingssender einen. Das würde er nicht tun, wenn sie ihm nicht gefallen würden.
-
Der gute alte ReVox B780 geht aber nun mit leichten Mängeln in den Verkauf...
VG Fred
-
-
Schönes Teil.
Und wie bei den meisten alten Teilen mit einer Fülle von Wahlschaltern zur Bedienung ausgerüstet.
Tja. Die "gute" alte Zeit.
Freundliche Grüße
Volker
-
Vor allem mit Bedienelementen zur Beeinflussung des Frequenzgangs - Bass-/Höhensteller mit zusätzl. umschaltbaren Einsatzfreq.n, Defeat-Schalter, Low- und Highpassfilter nehmen die linke Hälfte der Front ein.
Und neben dem Volumesteller ganz rechts sitzt vermutlich noch ein Loudness-Schalter
Kurz: der Alptraum des klassischen Hochenders
Mein kleiner Röhrenempfänger hat nur Bass- u. Höheneinsteller und eine nicht abschaltbare "physiologische Lautstärkeeinstellung", aber es hat wahnsinnig gutgetan, die anämische Wiedergabe über die "korrekten" (streng linear wiedergebenden) Transistorkisten davor los zu sein. Gerade das Hören spätabends bei sehr geringen Pegeln, bereitet seither richtig Freude
Gruß Klaus
-
Und wie bei den meisten alten Teilen mit einer Fülle von Wahlschaltern zur Bedienung ausgerüstet.
Tja. Die "gute" alte Zeit.
Ich würde die Anführungsstriche in dem Fall entfernen. Viele Möglichkeiten, die man nutzen kann, aber nicht muss. Heute entscheidet der Hersteller, was der Kunde will und wenn man eine Funktion nicht will - Pech gehabt.
Gruß
Robert
-
-
Alles anzeigen
Willkommen Ihr beide!
-
Willkommen Ihr beide!
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
der Revox B285 ist allerdings schon länger im Forum: https://www.analog-forum.de/wb…sortOrder=DESC&boardID=27
Viele Grüße
Walter