Erfahrung mit Highend online Mario Grötzinger

  • Das 'Problem' ist doch min 2 Jahre bekannt. ...


    P.


    ...deutlich länger...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?

    LP12 - ??? - SHL5+/40.

    Just Listen

  • Ich kenne den Mann nicht und kann mir daher kein Urteil bilden. Leider scheint es aber üblich zu sein, und nicht nur bei Händlern, sondern auch unter den HobbyHiFi Leuten ,den Partner über das Ohr zu hausen bzw. ihn zu versuchen, ihn abzuzocken. Dies verleidet einem das Hobby, ich habe deshalb schon seit Jahren damit Schluß gemacht. Es wurde gefühlt für mich in den letzten Jahren immer schlimmer und ich habe keine Lust mehr, ständig in Hab Acht Stellung herumzulaufen...Das geht mit der unsäglichen orientalischen Feilscherei los und hört beim massiven Betrug auf. Da wird gebrauchtes Zeug als neu verscherbelt , nicht zu reden von Einkäufen, wo einwandfrei funktionierende Geräte sich bei Inbetriebnahme in Rauch auflösen. Brauche ich nicht mehr und mir geht es seit dem Ende meines Hobbys blendend !

    Oracle Delphi MK IV mit SME IV und Dynavector XX-1L, YS-Audio Audio experience Concerto plus MC-TSE , Monk Audio Übertrager , Opera Audio Reference CD 2.2 MK II, McIntosh MR 71, McIntosh C 11, Leak Monoblöcke 10.1 mit KT 61, Zingali Ouvertüre 2S

  • Brauche ich nicht mehr und mir geht es seit dem Ende meines Hobbys blendend

    Dafür hast du aber eine recht ausgeprägte Signatur mit Hifi-Gedöns.

    Quote

    Oracle Delphi MK IV mit SME IV und Dynavector XX-1L, YS-Audio Audio experience Concerto plus MC-TSE , Monk Audio Übertrager , Opera Audio Reference CD 2.2 MK II, McIntosh MR 71, McIntosh C 11, Leak Monoblöcke 10.1 mit KT 61, Zingali Ouvertüre 2S

    Viele Grüße


    Jörg


    Bin AAA-Mitglied und höre damit. Meine kleine Plattensammlung seht ihr im Musiksammler oder bei DISCOGS.




    The post was edited 2 times, last by Jörg K ().

  • PS: Mit Herrn Grözinger habe ich übrigens auch keine so schlechten Erfahrungen gemacht. Ich habe ihm mal einen Jelco SA750D zum Durchverkabeln gesendet und relativ schnell zurückbekommen. Es waren allerdings einfache Neutrikstecker statt der bestellten Bulletplugs montiert. Die Differenz hatte ich auch nach einer Woche zurück. Ich würde heute allerdings nichts mehr dort bestellen.

  • Dafür hast du aber eine recht ausgeprägte Signatur mit Hifi-Gedöns.

    Das erklärt sich vermutlich darin, dass er sein Hobby beendet hat und nun zum HiFi-Profi geworden ist. Seine Erfahren klingen für mich nach einer ex­zes­siven Nutzung von Ebay und ähnlichen geiz-ist-geil Handelsportalen und nicht nach Fach- und Einzelhandeln.


    Grüße

    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.

    Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebend da raus!

  • Hatte vor ca. 5 Jahren mit Herrn Grözinger Kontakt. Nachdem ich ihm meinen SME3009 zum revidieren und durchverkabeln geschickt hatte, habe ich zunächst knapp 3 Monate nix gehört, weder telefonisch noch per E-Mail. Dann kam das Teil perfekt aufgearbeitet zurück.

    Nach dem was ich heute hier lese würde ich sicher keine Geschäfte mehr mit ihm machen..schade, er hat eigentlich gute Arbeit geliefert trotz der langen Wartezeiten.

    Rudi

  • also über meine hier gel. veräußerten röhren meiner sammlung hat sich noch niemand beschwert! untereinander vielleicht - aber nicht bei mir!


    habe nämlichen keinen bock auf stress, sondern möchte, dass die leute zufrieden bis happy sind...

  • ...ex­zes­siven Nutzung von Ebay und ähnlichen geiz-ist-geil Handelsportalen und nicht nach Fach- und Einzelhandeln...


    Grüße

    Thomas

    Bei ebay hab' ich bis vor Kurzem schon ewig nichts mehr gekauft, wenn Hifi, dann nur von einem Händler, der auch hier im Forum einen guten Leumund hatte, da war ich immer skeptisch. Meinen DAC hab' ich von ebay! Der Händler hieß elpoepekal und kam vom Bodensee, da konnte nicht viel schief laufen. :)

  • Hier geht es um des Geschäftsgebaren. Ich habe bisher nur Verkabelungskits gesehen, an ihrer Ausführung und technisch gab es da nichts zu bemängeln. Das macht aber das kassieren und nicht liefern leider nicht besser.

  • Von mir hat er noch einen Grace 704, den er mir abgekauft hatte. Das Geld ist nie überwiesen worden. Ich hatte ihm angeboten, den Arm zurückzusenden, aber keine Reaktion. Gedroht habe ich auch schon, aber mei.

    Vielleicht hat er ihn auch schon gar nicht mehr.


    Ich habe Mario auch schon persönlich kennengelernt und fand ihn eigentlich nett.

    Ich habe zuvor schon einige deals mit ihm gehabt. Zweimal ok, einmal ein Desaster.

    Und nun eben Totalverlust.

    Geschäfte sollte man wohl mit ihm nicht machen.

    LG

    W.B.