Analog-Forum Krefeld 2018

  • Für die Jäger und Sammler unter euch möchte ich schon mal ankündigen, dass es in Krefeld Zippos mit AAA-Logo zu kaufen gibt. Die sind natürlich limitiert und wenn die ausverkauft sind, gibt es keine neuen mehr nach.




    8)8|


    Gruß

    Rainer

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

    The post was edited 2 times, last by Rainer Bergmann ().

  • Hallo


    Es freut mich ja riesig, das Markus Berzborn zwei Vorträge über Musik hält. :thumbup:


    Meiner Meinung nach fehlt er sehr im Forum mit seinem unglaublichen Wissen und seinen tollen Hinweisen und Tips.


    Vielleicht sollten Moderation und Vorstand mal in sich gehen.


    Gruß

    Rudi Assauer: "Und wenn sie die Haare etwas kürzer schneiden, dann sind auch die Ohren frei." :P

    Walter Röhrl: "Ich hab nie das Gefühl gehabt, das ich schnell fahre." :P

  • Gesundheitsschädigendem Suchtverhalten Vorschub zu geben. Schämt euch aber jetzt mal.

    Wieso, ist Zippos sammeln jetzt eine anerkannte Sucht ? So wie Schallplatten sammeln ?:)


    Was sollen die Teile denn kosten ?


    VG

    Michael

    Plattenspieler: Clearaudio Solution, Tonarm: Clearaudio Unify 9, Tonabnehmer: Benz Micro ACE L, CD/SACD-Player: Accuphase DP-78, Vorverstärker: Accuphase C280L, Endverstärker: 2 x Accuphase P-370, Lautsprecher: Ecouton Audiolabor LQL200,

  • ... wird wieder ein Platten-Bügel-Service angeboten?


    LG Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Hallo Armin,


    es gibt zwar einen entsprechenden Workshop, aber Service ist schwierig. Immerhin dauert das Erwärmen und Abkühlen relativ lange. Wenn dann pro Tag vielleicht zwei LPs gebügelt werden könnten, übersteigt die potenzielle Nachfrage die Möglichkeiten gewaltig. Ich will aber nicht ausschließen, dass die Kollegen das machen. Du kannst ja mal eine Platte mitbringen.


    Gruß

    Rainer

    AAA - Mitglied ... und das ist auch gut so. :)

  • Danke für die Info Rainer ...


    zumindest vor zwei Jahren stand unten jemand, der das anbot ... Letztes Jahr war der leider nicht da, vermutlich aus den von Dir geschilderten Gründen ...


    Ich bring die Platten trotzdem mal wieder mit, vielleicht hab ich ja Glück ...


    LG Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Hallo in die Runde!
    Ich werde in diesem Jahr zum ersten Mal nach Krefeld fahren. Ich würde dort gerne am Programmpunkt

    11:00-12:00 Uhr Absorber vs. Diffusor – was brauche ich wofür? mit

    Markus Bertram

    teilnehmen. Wie darf ich mir das vorstellen? Wenn der Raum voll ist, wird er geschlossen? Wenn ja, wann sollte man da sein?
    Danke

    Horst

  • Hallo Horst


    bei angesagten Workshops sieht es dann so aus wie auf dem Foto, welches aus dem letzten Jahr ist ...



    ... einfach rechtzeitig da sein ...


    LG Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • Ich würde alles was das Forum betrifft chronologisch an diesen Beitrag anhängen, wofür mehrere Beiträge zu einer Veranstaltung?

    Ich fange mal an, bin gerade aus Krefeld zurück und kann nur allen empfehlen die heute oder morgen noch hinfahren oder da sind sich folgende Vorführungen anzuhören,

    1. Holborne, Audio Analogue, PMC einfach mal anhören und dann fragen was das System kostet.

    Ich glaube, da werden einige kopfschüttelnd mit offenem Mund da sitzen.

    2. Reed, einfach nur entspannt. Ich glaube mein nächster Lautsprecher wird auch ein Breitbänder. Mir gefällt sowas immer besser!

    3 Feickert mit Geithain. Das war/ist richtig gut!!! Die Vorstufe von Chris scheint ein Hammer zu sein. Habe da ganz entspannt Musik genossen. Einfach nur klasse.

    4. Viele nette Leute wieder getroffen, dass ist immer das Beste an Krefeld, ist halt eine ganz entspannte Veranstaltung die, egal wie viele Besucher sich in die Räume drängen, angenehm und familiär rüberkommt.

    Wie immer, Krefeld ist ein Muss für den ANALOGEN.


    Gruß, Dirk

    Gruß an BND, NSA, CIA, FBI , MI6, Mossad, KGB und all die Jungs und Mädels mit den großen Ohren und scharfen Augen

  • Bin auch gerade aus Krefeld zurück. Hab sicherlich aufgrund des vielseitigen Angebotes nicht alles ansehen/anhören können, aber auch mir hat die Vorstellung von Dr.Feickert/Gethain super gefallen!! Die LS, ich glaube es waren die ME 801, sind schon ne Hausnummer:love::love:! Ansonsten wie immer....viel schwarzes Gold (nicht immer günstig:wacko:) und eine gelungene Veranstaltung! Also hin, es lohnt sich.

    P.S. Den Vintage Raum hab ich dann doch glatt vergessen;(, nachdem es mir da Anfangs zu voll war.

    Allen die noch hin wollen viel Spaß!


    VG

    Bernd