Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Hallo Jörg,


    das ist wohl eine Hommage an Neumann DST Systeme; Made in Japan by Kikuchi-san.


    Die Systeme hatten aber wohl eine recht große Serienstreuung, deshalb gab es sie meines Wissens nur am Anfang der 2.000'er Jahre in Deutschland zu kaufen.


    Meins läuft jedenfalls fein und ohne Probleme (und das hoffentlich noch lange).


    Gruß Arne

  • Dynavector Karat 23RS ist heute als Ergänzung zu meinem Dynavector 20x2l angekommen.


    Laut Verkäufer glaubhaft unter 100 Stunden gelaufen und spielt fantastisch im Enhancer Modus am Dynvector P74 MK4.


    Sehr ähnlich zum 20x2l nur vielleicht einen Ticken heller, mit mehr Auflösung, hoffe nur, das das Karat gut bzw. wenig gealtert ist und noch lange durchhällt :/



    Mfg.,



    Gerhard

  • Ich hatte vor einigen Jahren auch mal ein gut erhaltenes Dynavector DV-23RS Mk.II (das letzte der "Karat Ruby" Baureihe), das keine Alterungserscheinungen zeigte, gut abtastete und richtig klasse klang.


    Dynavector DV-23RS MK II (Karat).JPG


    Warum habe ich das nochmal verkauft? Geistige Umnachtung? :rolleyes:

    Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall.

  • Ich habe noch ein AS 212...mit abgebrochenen GG... Vielleicht auch ein AS 309 draus machen?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Dynavector 23 Ruby.png


    Hier (m)ein Karat 23 Ruby, still going strong. Ich hatte auch mal ein Karat 19A, leider ausgefallen mit einem Kanalausfall auf der linken Seite.


    Ich war damals ganz angetan vom Karat 23R am Koshin Lustre GST-801.

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Ich habe noch ein AS 212...mit abgebrochenen GG... Vielleicht auch ein AS 309 draus machen?

    Meiner ist ein gut aussehender AS-212 mkII samt Tonarmlift ab Werk. Allerdings hat der Tonarm den Versand nicht überlebt, auch hinten gebrochen.


    Vielleicht etwas für eine Sammelbestellung/ Sammelreparatur?

    Viele Grüße, Tony

    ______________________________________________________

    "Music's real, the rest is seeming" (Fats Waller)

  • Da muss ich doch auch mal wieder einen Oldtimer zeigen: Audio Technica MS-1300Ea.


    AT_System_neu.jpg


    Offenbar v.a. in den USA in den 1970er-Jahren auch als AT13E verkauft. Ein sehr schön auflösendes System. Nackige Ellipse 0.2x0.7mil mit ganz ausgezeichneter Wiedergabe von S-Lauten. Es muss nicht immer eine Shibata sein.


    LG

    Manuel

  • Vielleicht Shiabata!!!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Da muss ich doch auch mal wieder einen Oldtimer zeigen: Audio Technica MS-1300Ea.

    Nackige Ellipse 0.2x0.7mil mit ganz ausgezeichneter Wiedergabe von S-Lauten. Es muss nicht immer eine Shibata sein.

    Genau so ist es. Diese Nadel "ATS13" finde ich wirklich gut und hatte einst mir einen kleinen Vorrat davon angelegt, als sie noch sehr günstig für ca. 50 Euro zu haben war. Habe damit per "Nadelträger-Transplantation" einige andere AT-Systeme wiederbelebt.


    Mit einer ATS14-Nadel könntest Du Dein MS-1300Ea sogar noch zum Shibata-System "aufnadeln". Aber im Alltag ist die elliptische ATS13 eigentlich schon gut genug, so es die ATS14 nicht wirklich braucht.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Diese Nadel "ATS13" finde ich wirklich gut und hatte einst mir einen kleinen Vorrat davon angelegt, als sie noch sehr günstig für ca. 50 Euro zu haben war

    Für unter 80€ gibt es sie ja noch. Für die Qualität ist das immer noch ein sehr guter Preis.
    Und damit günstiger und besser als eine VMS95EN (0,3mil) dessen Einschub man damit bestücken kann.

    Gruß

    Rainer


    Ein Dual ist alles was man an Plattenspieler braucht.....

  • (...)


    Mit einer ATS14-Nadel könntest Du Dein MS-1300Ea sogar noch zum Shibata-System "aufnadeln".

    Hat die ATS14 überhaupt einen nackigen Diamanten? Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht meine ich mal gelesen zu haben, dass das damals etwas seltsam war und nicht bei allen Schliffen Nude-Diamanten verwendet wurden.


    LG

    Manuel

  • Kann man diese Einschübe auch für Clearaudio-Systeme "umoperieren"?

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(

  • Hat die ATS14 überhaupt einen nackigen Diamanten?

    Laut Internet sollen die ATS13Ea und die ATS14 bis auf den Einschub gleich sein. Unter dem Microscop sehe bei meinen nackte Steine.

    Da das AT14 nicht so vertreten war, wurden auch die NOS Nadeln bisher noch nicht alle ausverkauft. Aber die Preise steigen leider. Ich habe für die letzen zwei auch noch 57€ bezahlt.

    Gruß

    Rainer


    Ein Dual ist alles was man an Plattenspieler braucht.....

  • Ich hätte da noch ein Ruby 3 Wood zum Vergleich!

    LG Herbert



    Das Knistern der Platte wird durch Filterwirkung im Ohr des Analoghörers durch die Psyche nicht verarbeitet! Im Umkehrschluß...das fehlende Knistern der Digitaltechnik wird als Negativsignal wahrgenommen.X(