Wie füge ich Bilder in mein post ein?

  • Hallo Gemeinde,


    trotz intensiver Recherche-auch mit der Suchfunktion-gelingt es mir nicht mehr, Bilder in meine postings einzupflegen.


    Früher, als ich noch klein war:D , ging das einfach...st mit abload.de (640x480). Versuche ich das heute, heißt es dann im post



    [Blockierte Grafik "https://abload.de/img/x-mas05-mamamiazarawazwkcp.jpg]". Wer weiß Rat?


    Danke im Voraus


    Robert

    ♫♫♫~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.
    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫


    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Entweder in die Galerie hochladen und über das entsprechende Icon im Postfenster oder über den Button Dateianhänge einfügen, letzteres unterliegt allerdings einer Größenbeschränkung.

    Viele Grüße


    Jørg


    Bin AAA-Mitglied und höre damit. Meine kleine Plattensammlung seht ihr im Musiksammler.




  • Doppelpost

    ♫♫♫~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.
    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫


    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

    The post was edited 1 time, last by Compu-Doc ().

  • Wieso steht fast überall, wenn ich ein Bild anklicke, blockierte Graphik?

    Und wie bringt man es fertig , noch ein Bild von 1 mb zu machen? Mit meinem Sch..iphone klappt das anscheinend nicht!

    Und drittens, wer oder wie oder wo kann man diese Untertitel loswerden, ich bin weder Schüler noch blabla..., ?

  • Das ganze Handling von Bildern in diesem Forum ist das, was ein Amerikaner "a plain in the ass" nennt. Das 1-MB-Größenlimit für Anhänge stammt noch auch Zeiten, als noch Disketten aktuell waren. Es gehört eigentlich dringend heraufgesetzt. Und auch die Geschichte mit der Blockierung extern gespeicherter Bilder geht auf ein falsches Verständnis der Datenschutz-Grundverordnung zurück und gehört wieder rückgängig gemacht. Leider hat die oberste Forenleitung bislang keinerlei Sinn für solche Maßnahmen gezeigt, die zu einem benutzerfreundlichen Umgang mit Bildern führen würden.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • ........Flugzeuge im Bauch und Schmerz (pain) im A**ch. 8) OT~> off

    ♫♫♫~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.
    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫


    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Das ganze Handling von Bildern in diesem Forum ist das, was ein Amerikaner "a pain in the ass" nennt. Das 1-MB-Größenlimit für Anhänge stammt noch auch Zeiten, als noch Disketten aktuell waren. Es gehört eigentlich dringend heraufgesetzt. Und auch die Geschichte mit der Blockierung extern gespeicherter Bilder geht auf ein falsches Verständnis der Datenschutz-Grundverordnung zurück und gehört wieder rückgängig gemacht. Leider hat die oberste Forenleitung bislang keinerlei Sinn für solche Maßnahmen gezeigt, die zu einem benutzerfreundlichen Umgang mit Bildern führen würden.

    Ich habe Dein Statement schon geliked: aber das reicht mir nicht um zu unterstreichen wie Recht Du hast! Da muss ein Voll-Zitat sein, daß ich sonst immer vermeide!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Die eigentliche Frage wurde doch schon längst geklärt:thumbup:.


    Das andereThema mit Bildergröße und externe Links wurde schon in anderen Threads schon mehrfach und natürlich kontrovers durchgekaut. Das Nachtreten hier finde ich überflüssig:thumbdown:.


    Gruß Alfred

    "Gewerblicher Teilnehmer" -> Großer Bestand an originalen Dual- und Thorens-Ersatzteilen, auch für DIY unter www.dualfred.de

  • Ich bin erst seit 1 Monat dabei und habe mir bei der Frage nichts gedacht!

    Ich kann Jedem nur den umständlichen Tip geben,sich das Bild, was man hochladen will, als email zu schicken und dann dabei die kleinstmögliche Dateigrösse zu wählen.

    Habe es bei den ersten 3 Bildern so gemacht, dann wurde es mir zu blöd und deshalb die Frage!

    Dann muss ich jetzt wohl trotzdem auf meine „blöde“ Idee zurückgreifen!

    Andreas, nächste „blöde“ Frage, hast du die Suchfunktion schon mal ausprobiert?

    😂😂😂

    So long, Fassi

  • Das andereThema mit Bildergröße und externe Links wurde schon in anderen Threads schon mehrfach und natürlich kontrovers durchgekaut. Das Nachtreten hier finde ich überflüssig:thumbdown:.

    Bei manchen Themen sollte man einfach nicht locker lassen, bis sich die Dinge gebessert haben. Mit Deinem Statement könntest Du Dich wunderbar in Venezuela bei Nicolás Maduro als neuer Regierungssprecher bewerben. "Die Themen Wirtschaftsreformen und Demokratie wurden schon mehrfach und kontrovers durchgekaut. Damit jetzt nochmals anzukommen, empfinden wir als Nachtreten und überflüssig."

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Was gäbe es da zu melden? Es wird doch wohl noch im Rahmen des Zulässigen sein, wenn man anhand eines Beispiels aufzeigt, dass sich jemand eines Argumentationsmusters bedient, das sich bei Autokratien großer Beliebtheit erfreut.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • Kombiniere, threaddrift!(Nick Knatterton

    nick.jpg

    ♫♫♫~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.
    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫


    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Welche Größe hast du denn hochgeladen?


    Was ist die max. Größe ?

    ♫♫♫~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.
    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫


    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Ich möchte hier nochmals einhaken:


    Kann mir jemand ein geeignetes 'Werkzeug' nennen, mit dem ich Bilder, die zwischen 4 und 5 MB groß sind, auf eine geeignete Größe (unter 1MB) reduzieren kann?


    Wie ich Bilder unter 1MB in einem thread einfüge, habe ich herausgefunden. Ich bekomme es aber ums Verr...... nicht hin, die Bilder zwischen 4 und 5 MB entsprechend zu reduzieren. Ich bekomme dann jedes Mal die Meldung (auch wenn die Datei z.B. 991 KB hat):


    17_IMG_20190301_112117027_A.jpg

    Die Datei ist zu groß


    Vielen Dank und Viele Grüße


    Michael