Mr. Nixies Versorgungsteil für optische Tonabnehmer von DS Audio

  • Der Vertrieb sieht das evtl anders. Und es wäre doch schön, wenn auch in Zukunft noch TAs separat angeboten werden würden. Im wesentlichen verkauft der Vertrieb hier Sets und das würden die gerne auch in Zukunft tun. Daher: halt doch bei aller Verständlichen Begeisterung einfach den Ball flach...

    Lg

    Sascha

    Der Markt und die Kundenbedürfnisse haben sich in unserer Marktwirtschaft selbst bereinigt und angepasst.

    Frage mich gerade, wie die Reaktion hier gewesen wäre, wenn über ein Uesugi Ub220R, Soulnote E2 oder EMM Labs berichtet wurde...?


    Gruss jens

    Ich bin leider nicht intellektuell genug, um BBC Monitore mein eigen zu nennen……:sorry:

  • Der deutsche Vertrieb verkauft tatsächlich viel lieber die Sets.


    In der Preisgestaltung Tonabnehmer vs. Equalizer ist man seit

    Jahren internationales Schlusslicht. In anderen Ländern sind

    die Tonabnehmer teils signifikant freundlicher bepreist.


    Vielleicht wird das durch die “Offenheit” des Herstellers ja mal

    anders….

    slàinte mhath


    Peer

  • Wenn ihr das Teil kommerziell anbietet tun sich noch einige weitere Perspektiven auf: CE, ROHS, Gewerbe, Gewährleistung etc. Als hobbymäßig angebotenen Einzelstücke bleibt einem das alles erspart. Also: Ball flach! Im eigenen Interesse...

    Lg

    Sascha


    Ps.: ich meine es doch nur gut 😌

  • Wenn ihr das Teil kommerziell anbietet tun sich noch einige weitere Perspektiven auf: CE, ROHS, Gewerbe, Gewährleistung etc. Als hobbymäßig angebotenen Einzelstücke bleibt einem das alles erspart. Also: Ball flach! Im eigenen Interesse...

    Lg

    Sascha


    Ps.: ich meine es doch nur gut 😌

    Ja gut, dann in aller Freundschaft würde ich dich bitten, dass DU den Ball flach hältst. Ich bin allenfalls der Erdenker und mehr nicht. Ich hab davon nichts außer einem tollen Gerät, für das ich übrigens bezahlt habe. Ich hab ihm sogar mein Originalgerät ausgeliehen. Und ich bin das Risiko eingegangen meinen TA da das erste mal einzustöpseln in der Hoffnung, dass er nicht in Flammen aufgeht 😂. Ich bin Mediziner und wünsche einfach nur dem Jürgen, dass er ein paar Euro damit verdient (viele werden es nicht sein), denn verdient hat er es. Aber es kann wohl keiner mehr nachvollziehen, dass es Begeisterung ohne finanzielle Belohnung geben kann? Oder Verbundenheit? Oder Bewunderung? Oder wie soll ich die Unterstellung verstehen, mich hier als Gewerbetreibender zu bezeichnen? Das ist eigentlich echt bösartig. Dass dieses Forum inzwischen unerträglich ist für viele ist kein Wunder. Anstatt sich einfach zu freuen über ein konkurrenzfähiges Produkt von einem deutschen Hersteller wird hier seit drei Seiten AUSSCHLIESSLICH negatives gesucht. Habe noch nicht ein positives Wort gehört außer von Racedoc und Oldrye. Der Hersteller ist Mr Nixie. Ich weiß nicht wo dein Problem ist:


    D8FF2323-80FF-42E0-B4B7-D48B0AD2B020.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von sdz ()

  • Mr. Nixie aka Jürgen ist schon seit sehr vielen Jahren gewerblich unterwegs. Er hat alles was man braucht um in D gewerblich Elektronik an Endverbraucher zu verkaufen. Er hat die offiziellen Informationen des Herstellers genutzt und damit das gemacht was der Hersteller auch wollte, wo ist jetzt da das Problem?


    Und welcher Vertrieb ist so blöd und verzichtet auf verkäufe die er sonst nicht machen würde??? (Naja im HiFi Bereich kenn ich einige Vertriebe wo ich denke, die können eigentlich nur von der Konkurrenz bezahlt werden)


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Mr. Nixie aka Jürgen ist schon seit sehr vielen Jahren gewerblich unterwegs. Er hat alles was man braucht um in D gewerblich Elektronik an Endverbraucher zu verkaufen. Er hat die offiziellen Informationen des Herstellers genutzt und damit das gemacht was der Hersteller auch wollte, wo ist jetzt da das Problem?


    Und welcher Vertrieb ist so blöd und verzichtet auf verkäufe die er sonst nicht machen würde??? (Naja im HiFi Bereich kenn ich einige Vertriebe wo ich denke, die können eigentlich nur von der Konkurrenz bezahlt werden)


    Mike

    Zudem nochmal: Der Hersteller stellt auf diese Art sicher, dass Weltweit das von ihm patentierte Tonabnehmerprinzip genutzt wird. Übrigens ist das wenn ich mich nicht irre: ein VERSCHLEISSTEIL!

  • Der Hersteller stellt auf diese Art sicher, dass Weltweit das von ihm patentierte Tonabnehmerprinzip genutzt wird.

    also so ein Master da anschliessen hätte schon was. Bei Nixie weiss man aber, dass die Lampe angeht und auch weiterhin leuchtet und nicht bsssssst macht und es dunkel wird. Bei irgendeiner Selbstbaugeschichte müsste man da schon echt Nerven haben, den Knopf zu drücken.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • also so ein Master da anschliessen hätte schon was. Bei Nixie weiss man aber, dass die Lampe angeht und auch weiterhin leuchtet und nicht bsssssst macht und es dunkel wird. Bei irgendeiner Selbstbaugeschichte müsste man da schon echt Nerven haben, den Knopf zu drücken.

    Absolut. Mir ging beim ersten Mal schon mit dem E1 die Düse. Aber es stiegen keine Rauchwolken auf :merci:

  • „Ich weiß nicht wo dein Problem ist:“

    Scheint mir auch so...aber dagegen ist wohl kein Kraut gewachsen.

    Im Übrigen war ja wohl noch mindestens eine weitere Person beteiligt, gell? Und sich mit fremden Federn zu schmücken ist schlechter Stil, oder?

    Ihr scheint es echt nötig zu haben...

    Lg

    B

  • Hallo Sebastian,


    da ist man mal eine Woche weg, und dann so ein Thread!


    Erstmal: D A N K E für deine Mühe, den Bericht und deine Geduld mit Leuten, die das Brot nicht nur geschmiert, sondern auch noch vorgekaut wollen.


    Verbindung mit dem Hersteller aufgenommen, ich berichte...


    Herzliche Grüße,


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • As a Foreign National who has been accused of being a German National in disguise with an intent to promote Juergen Grau and the Brand Mr Nixie.


    I can offer a reassurance that there is a particular strangeness that manifests within this forum, when the Mr Nixie Brand receives a whisper of expressed admiration.


    Three Pages with a healthy selection of Positive expression being offered, all based on the type of expression the Cartridge Producers are collaborating to be produced, as a result of Third Party produced Ancillaries, to support their products.


    A very positive report and food for thought, especially as I know individuals who are using these same Cart's.

    I will happily make this Thread known in my my Country to these individuals.

  • Ich bin sehr gespannt, ob es demnächst noch andere Einschätzungen des Gerätes hier gibt. Ich würde mich über einen Austausch extrem freuen. Ich sitze hier wieder und bekomme die Kinnlade nicht mehr hoch. Was haben Jürgen und Alex da zustande gebracht.

    Was mich sprachlos macht in Kombination mit dem 003 (beim E1 aber auch) ist wie die Musik aus dem nichts zu entstehen scheint und dass es wirklich wie ein Hologramm ist. Eine Tiefenstaffelung hatte ich schon immer, aber jetzt hat wirklich jedes Instrument eine eigene Tiefe. Früher war das vielleicht auch schon so, aber jetzt ist es erheblich.

    Grade höre ich Take five in der Analogue Productions Version. Schön war das schon immer. Aber angesichts des Preises haben mich Knackser und Rillenrauschen schon immer irgendwie genervt. Das Sax von Paul Desmond war schon immer sehr schön, zentral, warm und voll. Aber jetzt ist eine unglaubliche Sache passiert, mit Nixie (und 003) sind die Störgeräusche völlig losgelöst und weit in den Hintergrund gerückt. Und Paul Desmonds Sax schwebt wie eine samtig leuchtende Klangkugel mitten im Raum. Völlig losgelöst in allen Dimensionen und mit einer eigenen Tiefe (in sich), wie ich das noch nie irgendwo gehört habe. (Ich bin allerdings auch nicht das Maß der Dinge). Trotzdem bleibt aber alles genau, der Klang wabert nicht, alles sehr detailliert, es ist faszinierend.