Nachtgedanken zum LP 12

  • Der Satz muss so lauten, wie ich ihn geschrieben habe.

    dann haben wir uns mißverstanden. Es war dieser Satz:

    Diese Legende wird ja auch ständig wiederholt. Ist aber schlicht falsch

    Welche Legende ist gemeint ?

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Welche Kritik denn genau?


    Es gab etwas gratis mit extremen Aufwand für den Hersteller verbunden. Sehr viele Leute haben davon profitiert, ich auch. Vielen Dank dafür und nun ist es eben weg.


    Anstatt froh zu sein, dass man etwas umsonst bekommen hat, entwickelt man eine Erwartungshaltung und einen Anspruch auf etwas, worauf man überhaupt keinen Anspruch hat.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Wenn ich doch nur einfach zugeben wollte, dass ich ein Jünger des Heiligen Ivor von Glasgow bin.


    Just Listen

  • Welche Kritik denn genau?

    Die Kritik, den bisherigen Webinhalt zum einen komplett zu löschen und auch das Intervenieren beim Webarchiv, das dort nichts davon archiviert sein darf.

    Glück haben nur die, die sich die Inhalte, als das Forum noch online war, auf dem eigenen Rechner komplett gesichert haben.

    Wie man über bereits vorhanden gewesene Informationen, die aktuell beseitigt wurden und daher nicht mehr einsehbar sind, dankbar sein soll, verstehe ich nicht


    P.S.: kennt jemand den "SkeletaLinn" ?

    https://www.vinylengine.com/tu…le.php?id=55645&mode=view

    https://www.stereonet.com/forums/topic/72075-skeletalinn-v2/

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

    2 Mal editiert, zuletzt von A.K. ()

  • Wie gesagt, s.o..


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Wenn ich doch nur einfach zugeben wollte, dass ich ein Jünger des Heiligen Ivor von Glasgow bin.


    Just Listen

  • ...ich finde Foren sind auch teilweise Bibliotheken, mit Wissen von Leuten welches man sonst nirgends woanders findet, von dieser Seite her gesehen wäre es wichtig, dies zu erhalten...egal wie...just my 2cent

  • Aber ist die Analogschiene wirklich so reduziert? Mehr Varianten beim LP12. Interne und 2 externe Phonopres, Stromversorgungen, neue Tonarme, Tonabnehmer. Da gab es vor ein paar Jahren weniger.

    Ich habe in meiner Aussage, dass Linn den Analogen Zweig immer mehr reduziert, den LP12 ausgenommen. Es gibt keine reine analoge Vorstufe auf dem Niveau der Klimax Kontrol, die Lautsprecher werden bis auf die Majik-Linie nur noch als Exakt-Systeme angeboten, also nicht passiv.


    Was die Produktpflege des LP12 und seiner Peripherie betrifft, so teile ich deine Meinung. Dort ist das Angebot wirklich gut.

    Herzliche Grüße Uwe

  • Ich habe in meiner Aussage, dass Linn den Analogen Zweig immer mehr reduziert, den LP12 ausgenommen. Es gibt keine reine analoge Vorstufe auf dem Niveau der Klimax Kontrol, die Lautsprecher werden bis auf die Majik-Linie nur noch als Exakt-Systeme angeboten, also nicht passiv.


    Was die Produktpflege des LP12 und seiner Peripherie betrifft, so teile ich deine Meinung. Dort ist das Angebot wirklich gut.

    Mit dem LP 12 wird bei Linn auch richtig Geld verdient 😉

  • Mit dem LP 12 wird bei Linn auch richtig Geld verdient 😉

    seitens der Gewinnmarge mit Sicherheit. Aber welchen Anteil er am Gesamtgewinn hat ? - ich denke, dieser Anteil ist eher klein - auch wegen den vielen angebotenen Gebraucht-Exemplaren und Fremdanbieter von Service-Dienstleistungen und Upgrade-Kits.

    == Gewerblicher Teilnehmer ==

  • Ich habe in meiner Aussage, dass Linn den Analogen Zweig immer mehr reduziert, den LP12 ausgenommen. Es gibt keine reine analoge Vorstufe auf dem Niveau der Klimax Kontrol, die Lautsprecher werden bis auf die Majik-Linie nur noch als Exakt-Systeme angeboten, also nicht passiv.

    Absolut.


    Ich finde es auch sehe schade, dass es keine "normalen"/analogen Vorstufen oder Vollverstärker ohne DS gibt. Und diese immer stärkere Einbindung des Exakt-Systems bis in die Lautsprecher stört mich tatsächlich auch.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Wenn ich doch nur einfach zugeben wollte, dass ich ein Jünger des Heiligen Ivor von Glasgow bin.


    Just Listen

  • Und diese immer stärkere Einbindung des Exakt-Systems bis in die Lautsprecher stört mich tatsächlich auch

    Da heutzutage der größte Gewinn/Umsatz mit Multiroom gemacht wird und gerade hier meist digital gearbeitet wird ist es nur logisch, wenn der kleine Hifi-Markt technisch auch dem Umsatzbringer folgt. Drückt die Kosten weiter, da nicht zweigleisig entwickelt werden muss.

  • Absolut.


    Ich finde es auch sehe schade, dass es keine "normalen"/analogen Vorstufen oder Vollverstärker ohne DS gibt...

    Wohl dem, der noch eine analoge Klimax Kontrol in Betrieb hat....😁

    (ich gebe meine nicht mehr her, wir werden beide gemeinsam alt).😀


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

  • ist es nur logisch,

    Die Beweggründe verstehe ich absolut. Und es mag strategisch für LINN auch sinnvoll sein. Es wäre mir nur lieber, wenn es anders wäre. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Wenn ich doch nur einfach zugeben wollte, dass ich ein Jünger des Heiligen Ivor von Glasgow bin.


    Just Listen

  • Wohl dem, der noch eine analoge Klimax Kontrol in Betrieb hat....😁

    (ich gebe meine nicht mehr her, wir werden beide gemeinsam alt).😀

    Ja, hatte ich auch. Aber, bei mir muss ein (Vor-)Verstärker einen Drehregler für die Lautstärke haben. :D Aber vielleicht habe ich bald ein Klimax Radikal oder Klimax DS. Ein Gerät in diesem herausragenden Design muss ich haben. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Wenn ich doch nur einfach zugeben wollte, dass ich ein Jünger des Heiligen Ivor von Glasgow bin.


    Just Listen

  • ...Ein Gerät in diesem herausragenden Design muss ich haben. :D

    👍👍👍


    Ja, wie ich finde absolut zeitlos. Jedesmal wenn ich das Gerät anschaue, habe ich das

    Gefühl dass es mich anlächelt. 😁😉


    Gruß Thomas


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras