Netzteil Trigon Advance

  • Moin,


    ich habe am Donnerstag mit Trigon telefoniert. Sehr nettes Gespräch mit Herrn Kolmsee!

    Ich schicke die Advance jetzt dort hin. Wg. des defekten Netzteils wird er mich anrufen, wenn sie es überprüft haben. Ich hätte nichts gegen den Tausch gegen ein besseres/neueres einzuwenden. Das klären wir dann bilateral.


    Ich melde mich dann nochmal, wenn das Teil repariert wieder bei mir ist!


    Gruß

    Hansjürgen

    ... höre meist jazz mit ... zwei ohren

  • Moin,


    gestern kam die Advance von Trigon zurück!

    Die Akkus sind getauscht und das defekte Netzteil habe ich gegen das aktuelle, größere austauschen lassen. Ging super fix und die (avisierten) Kosten finde ich absolut fair :thumbup:


    Bin megahappy jetzt eine gut funktionierende Advance zu haben.


    Gruß

    Hansjürgen

    ... höre meist jazz mit ... zwei ohren

  • Kleiner Tipp von mir!

    Benutze ein"Cat-7" Kabel mit einem Ferrit Ring auf der Verstärker -Seite !


    Hört sich nach "Voodoo" an,ist aber nicht so !

    Bringt ne Menge mehr Ruhe und Bűhne....


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ich wűnsche mir mal einen Faden ,ohne deine Kommentare !

    Ist das wohl machbar?


    Ja es sind Ethernet Kabel !


    Ahoi


    Jürgen

    Alles was Spaß macht ist entweder "unmoralisch","macht dick" oder ist "zu teuer!!!"

    (War da etwa Haschisch in dem Schokoladenei)

  • Ein Ethernetkabel ist ja nicht für diesen Einsatz entworfen worden. Deshalb habe ich nachgefragt. Ich finde die Idee ganz gut und ich finde es interessant, dass man mit einem Kabel höherer Qualitätsklasse den Klang verbessern kann.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ein Ethernetkabel ist ja nicht für diesen Einsatz entworfen worden. Deshalb habe ich nachgefragt. Ich finde die Idee ganz gut und ich finde es interessant, dass man mit einem Kabel höherer Qualitätsklasse den Klang verbessern kann.

    Das Ethernet Kabel hilft da auch nichts mehr.

  • Moin,


    CAT-7 wird ohne basteln schwierig!

    Das Netzteil hat eine RJ45-Buchse, das Gegenstück in der Advance ist aber der in meinem Beitrag #10 gezeigte, schraubbare Stecker.


    Da Netzwerkkabel durchaus für Power other Ethernet verwendet werden, wüsste ich nicht, was der Benutzung entgegen stehen sollte :/


    Gruß

    Hansjürgen

    ... höre meist jazz mit ... zwei ohren

  • Dass das Kabel rein klassisch elektrisch benutzbar ist, hat glaube ich niemand angezweifelt. Bei dem Querschnitt und dem vermutlichen Strom sollte das kein Thema sein.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Moin,

    ist es auch nicht. Bei den kleineren Trigonmodellen wird das schon länger als Verbindung zwischen NT und Phono verwendet. Welche Steckerart verwendet ist absolut Banane.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Wenn man auf beiden Seiten einen RJ45 Stecker verwenden würde, könnte man ein Kabel von der Stange kaufen, was ein Vorteil ist. Das hat aber den Nachteil, dass man das Netzteil an eine Ethernetsteckdose anschließen kann und das könnte zu Defekten an angeschlossenen Geräten führen.


    Ich finde es gut, dass Murphy eine Lösung gefunden hat, die ihm zusagt.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [