Guten Tag an die Forum-Mitglieder. Bin immer noch nicht weiter mit den Gleichlaufschwankungen sowie den hörbaren Motorgeräuschen. Nun wollte ich fragen : Kann ich recht einfach an der Elektronik-Platine Messungen machen , wie kommt man dran ? Man kann die Alu-Frontplatte vorne entfernen, der Rest bleibt alles verschraubt ? Es sollen 2 PVC Stifte in der Zarge die Frontplatte entriegeln, aber wie genau ? Habe auch gelesen das diese Stifte nach 40 Jahren gerne mal brechen.
Also wie sollte man am besten vorgehen. Aus meiner Sicht würde ich gerne, im laufenden Betrieb die Signale an den empfohlen Messpunkten mir auf dem Scope anschauen. Da der Liftmotor ja auch nicht mehr richtig arbeitet, ist das der 2 Grund, erst mal was zu messen. Ich stelle halt die Frage , weil den TD komplett zu zerlegen, das wollte ich fürs erste mal vermeiden.
Ich habe einen SME 3009 iii mit Ölwanne, das ganze ist wohl auch nicht ganz so einfach zu demontieren. Auch hier , wenn einer Tipps zur Demontage hat, dann gerne. Bei allen Arbeiten ist ja klar, viele Teile wenn man diese beim zerlegen zerstört, sind halt so gut wie nicht zu bekommen. Ohne die Ölwanne , könnte ich den TD auch auf die Seite stellen. ( FD Ersatzöl habe ich auch nicht )