Logitech stellt den Betrieb für Squeezebox ein.

  • Vielleicht findet sich jetzt noch ein Slimdevices Transporter. Auch wenn der technisch längst überholt ist, würde ich den gern einmal daheim haben und ausprobieren. Nur immer wenn ich nach einen suchte, wurde für den Phantasiepreise verlangt, teilweise weit über den Neupreis.

  • schon seltsam, was manche hier für ansprüche stellen.

    für welches 10 jahre altes z.b. smartphone gibts noch updates?

    Samsung X Cover 3!

    Ok, von YouTube gibt's keine Updates mehr aber wer braucht schon YouTube .

    Alle 2 Jahre ein neues Handy kaufen ist doch Quatsch.

  • Logi hat lange unterstützt. Dafür muss man sie eigentlich loben. Das fällt aber schwer, weil es damals gar keinen vernünftigen Grund gab die Squeezeboxen einzustellen.


    Ob es jetzt wirklich nötig ist diese Server abzuschalten, damit Logi ausreichend Gewinn macht? Die Spezialisten haben ja schon den eigenen Vorteil entdeckt: sie bekommen die ehemals preisstabilen Geräte momentan nachgeworfen.


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • meine Logitech … DiNovo tut es seit 18 jahre. Leider gibt es für beide kein adäquaten Ersatz …

    Oh, wie erfreulich - Glückwunsch! Meine hat sich bedauerlicherweise kürzlich „verabschiedet“ 😢

    Hege und pflege Deine DiNovo gut, denn Du sagst, ähmm schreibst es ja: Es gibt nichts Vergleichbares auf dem Markt, leider.


    Lieben Gruß

    Heather

    „Spleenig?“ - „Ja!“ - „Blond?“ - „Ja.“ - „Macht ja nix.“ 🤭

    AAA Member l 2012-10

  • Heather,

    die kannst du aber meistens reparieren. Oft braucht es nur eine neue Akku.

    Nur das aufmachen ist ein bisschen arbeit, die orangene boden muss ab. Die ist verklebt, erhitzen mit ein Föhn und vorsichtig abmachen. Bei Ali, ebay und Amazon gibt es Ersatzakkus.

    Boden nochmals erhitzen und die klebt wieder an :)

    ---


    Mfgr,
    Rob


    "There is a crack in everything..... That's how the light gets in."

  • So,

    nachdem mein erster Zorn über die Abschaltung abgeebbt ist, habe ich mich um einen kurzfristigen Ersatz gekümmert.

    In meiner Küche lief vorher eine Logitech Touch. Jetzt das 10 IR.

    Das Teil läuft seit Samstag zu meiner Zufriedenheit. Es kann auch UKW ,DAB+ und halt

    Internetradio. Jeweils mit 30 Senderspeichern.

    Die ausführlichen Daten gibt's im Netz.

    Wenn man mit seiner Squeezebox nur I-Netradio gestreamt hat, könnte das ein Eratz sein.

    Das 10 IR ist auch etwas kleiner als die Touch, folglich auch das Display.

    Weil es auch recht leicht ist habe ich mir den verchromten Standfuss der Touch

    "Entliehen" und unter den Fuss des 10IR gestrappst.

    Ein Nachteil für den einen oder anderen könnte sein ,das sich das Radio NUR

    mit der Fernbedienung oder der App bedienen lässt.

    Ist aber für mich absolut OK.

    Angeschlossen habe ich das Teil per Spdif. Stromversorgung ist das BotW Netzteil

    der Squeezebox.

    Wenn ich jetzt gerade Radio Paradise höre ,klingt das richtig Klasse.

    Und ja, ich werde meine Touch weder wegwerfen noch verkaufen. Wenn ICH irgendwann meine ,mir einen Raspberry zuzulegen dann mach ich das.


    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen. :)


    Grüsse IMG-20240205-WA0000.jpgThomas

    Diverses Geraffel...

  • Äääh, die touch hat den LMS Server doch an Bord, die ist doch von der abschalte gar nicht direkt betroffen ? Man muss nur auf den internen Server umschalten?

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • braucht man eine Apple Cloud zum Musik Streamen?

    G / Otto

  • also meine Touch läuft über LMS am MAC Book und ich mache mir keine Sorgen. Ich dachte sie ist sonst mit mysqueezebox.com verbunden und wenn gestoppt wird, ist Feierabend? Ich komme nun auch nicht mehr mit.

    Grüße

    Knut



    "Pokal oder Spital"

  • also meine Touch läuft über LMS am MAC Book und ich mache mir keine Sorgen. Ich dachte sie ist sonst mit mysqueezebox.com verbunden und wenn gestoppt wird, ist Feierabend? Ich komme nun auch nicht mehr mit.

    So habe ich das auch verstanden. Aber jetzt heißt es ja die touch sein ich betroffen?!?!?


    P.S. Was ist LMS?

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner