AUDIOPHILE JOKES PART II

  • Hallo,

    ich schreib hier nur mein(!) Empfinden, nicht mehr, nicht weniger und auch nicht leichtfertig

    oder schnell mal eben.

    Wenn da darüber hinaus etwas an meinen Äußerungen nicht verständlich war/ ist,

    ich lege meine(!) Auffassung gerne noch einmal dar,

    viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hallo, ... ja früher... da wurden noch ganz andere Sachen gemacht... gut das Dies alles vorbei ist, viele Grüße Tobias.

    Ja, es ist vorbei, aber es gehört dennoch zur Werbe- und Kulturgeschichte und man kann und darf heute darüber Schmunzeln (du ja nicht), daher passt es -so finde ich jedenfalls- ganz gut hierher. :)


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Grundgütiger =O Die Anlage steht für die Erotik des kleinen Mannes.

    ... und ich dachte, bei Musikhören mit einer ELAC Anlage soll ich erotische Gefühle haben.

    Oder die ELAC Anlage soll einen erotischen Reiz auf mich ausüben.

    Oder der Kauf einer ELAC Anlage ist sowas wie Schnakseln.

    Alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung und erhebt keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit. :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Laotse ()

  • Musik mit ELAC hören UND schnackseln ... 😎

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied

  • Hallo,

    sorry, dennoch ich(!) empfinde diese ganzen "nackte Frauen-, Macho-, Stabantennenkram" weder als Witz, noch unterhaltsam, schon garnicht nicht lustig,

    sondern schlicht und einfach peinlich und völlig aus der Zeit gefallen...

    viele Grüße Tobias.

    Nimm's als Ausdruck der damaligen Zeit.

    Ist historisch und entspricht nicht mehr dem heutigen Zeitgeist.


    Aber komm uns bitte nicht mit deiner Einstellung bzgl. richtig, falsch oder woke.


    Wenn es dir nicht passt überlies es einfach aber überlasse den anderen Lesern ihre freie Entscheidung was sie lesen oder nicht lesen wollen. Auch wenn es, deiner Meinung nach, nicht richtig ist.

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Das Lustigste an diesem Bild ist die Boxenaufstellung... Am Boden und dann noch neben dem Hörer statt davor... 8|


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Zur allgemeinen Entspannung ..HiFi Werbung aus den 1960zigern ...da waren die Damen noch angezogen :meld:


    GE.jpg

                                  >>>>>>>>>>>>> I listen with ? ...... My Ears ! <<<<<<<<<<<<

  • ...der pleite gegangen ist, weil es den ganzen Proleten-Trödel heute ab Werk bei DB und Konsorten zu kaufen gibt...

    Schlimmer noch: deren Kunden von damals sind heute die Produktmanager bei unseren "Premiumherstellern"...

    Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...


    Gruß

    Andreas

    Ich bin so alt, als ich damals zur Schule ging, gab es noch keine Handys. Wir haben dann Unterricht gemacht. Wir hatten ja sonst nichts.


    Ein Freund ist jemand, der Dich mag, obwohl er Dich kennt.

  • Das Lustigste an diesem Bild ist die Boxenaufstellung... Am Boden und dann noch neben dem Hörer statt davor... 8|


    Gruß

    Andreas

    War ja auch nur HiFi und NICHT High End .....

                                  >>>>>>>>>>>>> I listen with ? ...... My Ears ! <<<<<<<<<<<<

  • ...

    Aber komm uns bitte nicht mit deiner Einstellung bzgl. richtig, falsch oder woke.


    Wenn es dir nicht passt überlies es einfach aber überlasse den anderen Lesern ihre freie Entscheidung was sie lesen oder nicht lesen wollen. Auch wenn es, deiner Meinung nach, nicht richtig ist.

    Guten Morgen,

    im Grunde wollte ich nix mehr dazu schreiben; meine Meinung ist, so denke ich klar dargestellt, wie jeder selber die einzelnen "Witze" findet, liegt ja sowieso beim

    jeweiligen Leser.


    Aber; von "richtig, falsch oder woke" habe ich gar nichts geschrieben.

    Da liegt scheinbar bei Dir ein Thema, sorry, ich habe immer nur von meinem(!) Empfinden geschrieben und sorry, meine(!) Einstellungen lasse ich mir auch nicht mal so eben vorschreiben, von wem auch immer.

    Ich lese folglich was ich möchte und überlaße dies, natürlich, auch jedem anderen Leser.

    Wie jeder hier das Recht hat "Witze" zu zeigen und "witzige" Bemerkungen zu schreiben,

    so hat, in einem Rahmen die den Faden natürlich nicht sprengt, auch jeder das Recht sein Empfinden zu schreiben.

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Vielleicht sollte PART II geschlossen werden und wir fangen in PART III neu an?

    Deshalb habe ich mich an PART II schon nicht mehr beteiligt.

    Leider wird selbst in einem Witze-Faden zu viel zerredet, diskutiert und moralisch bewertet. Das ist dann, zumindest für mich, eher unlustig. Schade...

  • Die ELAC-Werbung wurde schon in (wissenschaftlichen) Studien zitiert, und in den (richtigen?) Kontext gesetzt - siehe verlinkten, durchaus interessant zu lesenden, Essay:


    Dresdner Beiträge zur Geschichte der Technikwissenschaften Nr 29 (2004)


    Dr. Martina Blum und Dr. Thomas Wieland - Münchner Zentrum fuer Wissenschafts- und Technikgeschichte, Deutsches Museum:


    Technisierte Begierden: Technik und Sexualität im 20. Jahrhundert


    Auf den Seiten 78+79:

    Zitat

    Die Sexualisierung in der Werbung erfolgt im Wesentlichen durch das einfa- che Nebeneinanderstellen von Gegenständen und Personen, wodurch entspre- chende Assoziationen geweckt werden sollen. Häufig, aber nicht ausschließlich funktioniert das über erotische Frauengestalten. Vor allem solche technischenProdukte werden mit ihnen beworben, die in der Alltagskultur ein hohes soziales Prestige besitzen, wie Kommunikations- und Mobilitätstechniken. Über deren Besitz und Gebrauch signalisieren vor allem männliche Nutzer ihrer Umwelt, wie sie wahrgenommen werden wollen. Die Inszenierung folgt dabei häufig geschlechtsspezifischen Stereotypen und trägt zur Aktualisierung und Bestätigung traditioneller Vorstellungen von Männlichkeit bei.

    Man vergleiche hierzu den Text einer Anzeige für HiFi-Anlagen aus den 70er Jahren. Einer der führenden deutschen Hersteller dieser Geräte warb mit dem Slogan „Schuhe aus ... ELAC an! und führte dann weiter aus: „Der Worte sind genug gewechselt ... Was jetzt auch immer die Situation erfordert, Musik ist das Richtige. Musik entspannt und macht bereit für die schönsten Stunden des Tages.“ Der Slogan ist illustriert mit einer auf einem Sofa hingelagerten, die Brust halb entblößenden, blonden Frau, die sich – ein Weinglas in der linken Hand haltend – mit der rechten ihrer hochhackigen Sandalen und der Unterwäsche entledigt.34 Überschrift und Abbildung implizieren eine intime Situation, bei der sich der Mann als Nutzer fortschrittlicher und prestigereicher Technik als leistungsstarker Verführer sehen kann.35


    Ich hoffe, dass damit allen Ansichten hier Genüge getan wird, und wir wieder zum Thema "Witze" zurück kommen können - ob sie nun als geschmackvoll empfunden werden oder nicht - soviel Freiheit muss sein.


    Gruesse


    Micha

    =->


  • Und was sagt uns das? Witze beziehen sich auf die Dummheit der Menschheit, ohne Dummheit keine Witze. In dem Fall ist es der Mann welcher als der Dumme hingestellt wird - und genau darüber lachen wir, also auch über unsere eigene Dummheit, über welche wir (der eine mehr, der andere weniger) speziell in unserer Jugend gestolpert sind.


    Beispiel aus meiner (hormonverseuchten Zeit): in einer Frauenzeitschrift stand ein Artikel darüber woran eine Frau merkt dass sie es mit einen "echten" Mann zu tun hat. Ein Punkt in dem Artikel war, dass er sich z. B. Nass rasiert. Also habe ich mich ab dem Zeitpunkt nass rasiert. Heute kann ich darüber lachen, damals war das bitterer Ernst.


    Gruß


    Matej

    Gewerblicher Teilnehmer

  • sorry, dennoch ich(!) empfinde diese ganzen "nackte Frauen-, Macho-, Stabantennenkram" weder als Witz, noch unterhaltsam, schon garnicht nicht lustig,

    sondern schlicht und einfach peinlich und völlig aus der Zeit gefallen...

    Als jemand der in den 80ern jung war erinnern mich solche Ansichten an den

    Mief der 50er der damals noch von Älteren und vom Pfarrer am Leben zu

    erhalten versucht wurde.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed