Eindrücke und Fotos des Forum in Moers 2024

  • Was vllt wirklich mal interessant wäre, eine absolute Spitzenklassebox aus den 80-90ern gegen ein aktuelles Oberklassemodell antreten zu lassen. Könnte mir vorstellen, daß dort die Unterschiede am ohrenfälligsten sind.

    Da stellt sich für mich die Frage ob die andere klangliche Signatur nicht einfach nur der anderen (früheren) Zeit entsprechende Abstimmung ist.

    Monohörer

  • Ich war Samstag mit Matthias boxenluder in Moers ,

    da wir früh da waren konnten wir in Ruhe die Platten durchsehen und in leeren Höhrräumen die ersten Vorführungen anhören.

    Die positiven Highlights zufällige Reihenfolge


    Hommage Audio mit Altec 604 an Uchida 300B


    Wolf von Langa mit getunten Son B


    Der 3-5A Spatz der von Vexo Röhrengrab Kanonen erschossen wurde :D


    Der Raum mit Silberstatic


    Und Ilumnia Rundumstrahler von 2 Belgiern mit aufwendigem Floating Feldspulenchassis


    Sieger der Herzen wie immer der Vintageraum von Andreas

    mit Uwe und Ballistolverstärkung .

    Vielen dank Andreas und Uwe für eure Arbeit :thumbup:


    Es hat uns sehr gefallen , und wir haben auch viele Leute

    von dem Oberhausener und Essener Stammtisch getroffen

    Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

    2 Mal editiert, zuletzt von Andreas.Melies ()

  • Ich empfinde gerade den Thread im Nachhinein zur Messe “fragwürdig”.

    Erbsenzählerei scheint weit oben im Trend zu sein. :)

    Vor Ort war die Stimmung zumindest positiv und gelassen, Unmut konnte ich keinen wahrnehmen (bis auf der Gastro gegenüber).


    Am Samstag kam ich gegen Mittag an und verbrachte die ersten 2 Stunden im Restaurant, lecker war’s auch wenn die Bedienung überfordert schien.


    Anschließend ging es auf Tour durch die Hörraume. Okay weit kam ich nicht, da ich mich immer wieder in Gesprächen wiederfand, aber so ist es eben auf einer kleinen Messe wo jeder jeden kennt. :)


    Zu den Hörräumen wurde das wichtigste bereits festgehalten.

    WvL mit AirTight, der Brinkmann Raum mit der Nora sowie der Vexo 300b Amp mit der 3/5 holten mich besonders ab👍🏻


    Ja als Manko wäre es angenehmer bei warmen Wetter die Fenster geöffnet zu halten, ebenso etwas mehr Licht wäre angenehm. Wurde aber auch schon benannt.


    Egal was geschrieben wird, am Ende sehen wir uns eh alle kommendes Jahr wieder auf der AAA.

    Von daher, Danke bis nächstes Jahr!



    Grüße,


    Florian

  • Hallo,



    Tja, mein Fazit. Man kann schon ein wenig den räumlichen Gegebenheiten in Krefeld nachweinen. Dort gab es unterschiedlich große Räume und die kleinen Hotelzimmer waren auch ein wenig größer. Aber, ich denke man muss mit dem Hotel in Moers leben lernen. Dies als Veranstalter, Aussteller und als Besucher.


    Gerne noch einmal:


    Die Zimmer in Moers sind 4 qm größer als in Krefeld.


    Auch in Moers gibt es unterschiedlich große Räume (MalValve, Hörzone). Richtig ist aber, dass es in Krefeld mehrere dieser größeren Räume gab.


    lg

    ih

    AAA Mitglied

  • WvL mit AirTight, der Brinkmann Raum mit der Nora sowie der Vexo 300b Amp mit der 3/5 holten mich besonders ab👍🏻

    Das habe ich auch so gehört. Vielmehr habe ich mich aber über die netten Gespräche mit verschiedenen Teilnehmern gefreut. Einige hatte ich schon Jahre nicht gesehen und somit war das sehr erfreulich. Manche habe ich auch mal persönlich gesprochen und man hat mal ein Gesicht zum Forennamen.

    Viele Grüße

    Alex

    technology won't save us

  • "Bap Wolfgang "sing Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn

    Vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin Su dunn ......

    Wo kommt eigentlich in einigen Beiträgen die völlig unnötige Schärfe her? Danke bis nächstes Jahr Wolfgang

    Viele Grüße und einen schönen Tag :) :)

  • Sweet Smokes legändäres Stereopingpong Schlagzeugsolo 👍

    Audio/Raumakustik Distribution und Handel

  • Gruß in die Runde


    Mir hat das WE Spass gemacht, nach über fünfzehn Jahre Abstinenz, hat mich es sehr gefreut alte Weggefährte wieder zu sehen. Allein den Blechbieger,die Ex-Chefin des ganzen und viele andere mehr wieder zu treffen, war den Aufwand für mich wert. Apropos Aufwand, es ist für alle die dort ausstellen mit viel Mühe,Zeit und auch nicht so geringe Kosten verbunden.Es ist von aussen immer leicht zu meckern, ich finde man sollte nicht alles zu bierernst nehmen, sondern sich darüber freuen das so ein Event noch stattfindet und dies auch wertschätzen.Für mich alten Opa war das auflegen ganz schön anstrengend und ab und zu hat mir beim absenken der Nadel die Treffsicherheit von früher gefehlt :huh: :huh: :huh:

    Claus

    Gewerblicher Teilnehmer

  • Ingo hast du es wirklich gemessen? Ich habe da so einen Verdacht.
    Ohne wissenschaftlichen Beweis sind deine Behauptungen nix wert.
    Du weißt schon, Autosuggestion und so.
    Und Doppelblind müsste dann im Anschluss auch noch ...

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [