Eindrücke und Fotos des Forum in Moers 2024

  • Ich habe als Aussteller und Tonmeister leider nur Bilder von mir (ggf. mit meiner Frau) oder meinem Kram. Vielleicht dennoch interessant!


    IMG_5697_Original.jpg

    Der Messetand mit drei Vorführgeräten


    IMG_5687_Original.jpg

    Wir beide wuppen das!


    IMG_5699_Original.jpg

    Batteriebetrieben sind 4-kanal Mix-Preamp „Wendt X4“ und die Nagra IV-S!


    IMG_5702_Original.jpg

    Der Pianist Markus und ich, ziemlich beengt.

  • Nabend zusammen,

    wieder zurück aus Moers.


    Wie war’s?


    Ehrlich gesagt für mich enttäuschend.

    Die Räume sind einfach zu klein, es passen teilweise nur 3 bis 5 Besucher Injektionen Vorführraum.


    Große Lautsprecher sind nicht vorführbar. Etwas Ausgleich brachten die netten Gespräche mit altbekannten und noch unbekannten Besuchern.


    Ganz ehrlich? Die Messe ist für mich nur noch ein Schatten des Forums in Krefeld und benötigt dringend neue Räumlichkeiten.


    Sehr schade


    LG


    Mario


    Hier noch ein paar Fotos:


    Die neuen MFE Lautsprecher und sein stolzer Entwickler:


    IMG_2918.jpg




    IMG_2920.jpg


    Immer wieder nett Input Audio:


    IMG_2922.jpg


    Ein 300 B Grab, dass ein paar LS 3/5A antreiben musste:


    IMG_2923.jpg

  • Ja mit zu Kleinen Räumen muss ich dir Recht geben , dafür war es auch oft zu Laut aufgedreht , war aber vielleicht auch der Geräuschkulisse im Flur geschuldet

    Und die Kleineren Lautsprecher dem entsprechend das viele nicht so große Räume zu Hause haben ,

    Die einen Meckern dann über zu groß, u andere über zu klein ,

    Was mich eher gestört hat . Ausser das es ein Jugend Zimmer gab ,

    Das wenig im Ich sag mal unter 6 stellig zu hören gab

    Gruß Thomas

  • Ja, das ist für mich mit ein Grund, nicht mehr zu kommen, leider. Fehlen tun mir nur die Gespräche mit Bekannten bzw. neue Forumskollegen kennen zu lernen

  • Das wenig im Ich sag mal unter 6 stellig zu hören gab

    Gruß Thomas

    Da gebe ich Dir recht. Es gibt vieles auf dem Forum was viele sich nicht leisten können. Da müßte man vielleicht andere Messen besuchen wo auch mehr "Konsumer Ware" zu sehen und hören ist. Der Lehmann/Technics Raum hat mir gefallen.

    Lustig finde ich wenn dort Kopfhörer Verstärker für weit über 15K€ angeboten werden und dann so wie im letzten Jahr in einem Video gesagt wird, daß das, das richtige für einen Schichtarbeiter in einem Mehrfamilienhaus wäre, um in Ruhe über Kopfhörer Musik zu hören. Die wissen garnicht was ein Schichtarbeiter verdient ^^ .


    Die Zimmer in Krefeld glaube ich zu erinnern waren aber auch nicht wesentlich größer wenn überhaupt. Aber das Flair war ein anderes.

    Gruß Axel

  • Die Zimmer in Krefeld glaube ich zu erinnern waren aber auch nicht wesentlich größer wenn überhaupt. Aber das Flair war ein anderes.

    Deutlich größer 😉


    Es gab ein kleinere, aber auch viele richtig große und die kleineren waren immer noch größer, als in Moers.


    LG


    Mario

  • Es könnten noch ein paar mehr Fotos sein!!! Handys haben doch Weitwinkel-Objektive. Da kann man sich auch auf kleinem Raum fotografieren 😉

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Mir hat es ganz gut gefallen!

    Es ist nicht so gut wie Krefeld, aber das war auch ein der besten HighEnd Events ever.

    Kritik verdient das Hotel. die Bedienung im Restaurant bzw. auf der Terrasse war hoffnungslos überfordert, da muss einfach mehr Personal eingesetzt werden.

    Wieso die Flure der Vorführräume soweit auseinander liegen ist auch das Geheimnis des Hotels und der Organisation, irgendwie haben sich immer wieder Besucher in den 2 Stock verirrt und wurden vom Servicepersonal freundlich nach oben oder unten gebeten.

    Trotzdem vielen Dank für die Organisation dieses Events an alle, die daran mitgewirkt haben.


    So, jetzt mal zum Klang.

    Ganz hervorragend war es bei Wolf von Langa, Ulber Audio und auch die LS3/5 mit dem 300B Grab und dem LP12 mit 12" Morch hat super aufgespielt.

    Die Vorführung von Chris Feickert bei Grimm mit einer Nina Hagen Scheibe war auch mehr als gelungen.

    Homage Audio war auch sehr beeindruckend, mal sehen wie der Lautsprecher ist wenn er fertig ist.


    Ich hatte noch Manger/SPL vergessen, dort konnte man auch sehr gut Musik genießen.


    Auf jeden Fall hat es dieses Jahr überall besser geklungen als im letzten Jahr!

    Und ich komme sicher zum nächsten AAA Forum.


    Thomas vom Frankfurter Stammtisch, es hat mich gefreut Dich kennengelernt zu haben, wirklich ein sehr nettes Gespräch!


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk ()