Das tangentiale SME Headshell , jetzt zu kaufen.......

  • Hallo ,


    https://www.ebay.de/itm/126406974354?chn=ps&_ul=DE&_trkparms=ispr%3D1&amdata=enc%3A1fjbKhNIPRzWkwWEPax9hHw99&norover=1&mkevt=1&mkrid=707-134425-41852-0&mkcid=2&mkscid=101&itemid=126406974354&targetid=1716911582079&device=c&mktype=pla&googleloc=9068236&poi=&campaignid=17943303986&mkgroupid=140642150118&rlsatarget=pla-1716911582079&abcId=9301060&merchantid=7364532&gad_source=1&gclid=Cj0KCQjw0MexBhD3ARIsAEI3WHKtE2ec-m-FDyWjtSRliQu72FiqSdFxSijv-btDOvXO2XGNJo32gEQaAiBUEALw_wcB&ff3=4&pub=5574860662&toolid=10001&campid=5336432271&customid=-stereo-text-26-2780-1897-1-ev1-4OcPd3NwrOC4hpavu6rIOWtwwSFBqq-&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&ufes_redirect=true


    also die Idee hatte ich auch schon, sogar ziemlich ähnlich ausgeführt. Ich denke da bin ich nicht der Einzige. :meld:

    ER hats gebaut, dafür erstmal Respekt :) dem 3 D. Druck sei Dank ! :love:



    Die Nadel richtet sich ja von Selbst aus, dennoch entsteht durch den Plattenradius trotzdem ein minimaler Fehlwinkel -Also Perfekt ist das AUCH nicht. Die Länge des Arms ,durch die Kreisbewegung, ändert sich ja auf der Platte, sodas der Arm nur in der Mitte der Platte Rechtwinklig zum Mittendorn Steht ? (Wenn So eingestellt)


    Natürlich fragt man sich, was für eine Gesammt-Reso aus der 2 Nadel Konstruktion hervorgeht, die ja nicht leicht sein kann.

    Und wie man die Auflage Kraft tem Ta Entsprechend hinbekommt, wo die vordere Nadel ja auch "eintaucht" mit der Kraft X


    Und ich frage mich WARUM dabei keine Antiskating Kraft von Nöten sein soll ?

    Die Fliehkraft resultiert doch nicht nur aus den "Fehlwinkeln" ?



    Oder bin ich als Laie da auf dem Holzweg ?

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

    Einmal editiert, zuletzt von Do-it-self ()

  • saher :


    Du warst schneller als ich.


    Ich habe eines, mal auf einem Treffen als Tauschware bekommen.


    Die Ergebnisse sind interessant.


    Aber nicht unbedingt besser als mit klassischen headshells...


    Gruesse


    Micha

    =->

  • Die Oberflächen sehen wirklich schlimm aus! Ist das Zamak?


    Ehrlich die Gartengeräte die ich von meinem Oppa (schreibt man im Ruhrpott so) geerbt habe, sahen dagegen aus wie vom Juwelier gefertigt.

    Dafür würde ich nie und never den geforderten Preis zahlen und einen SME verschandeln.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • , na und, die Optik ist sicherlich verbesserungswürdig, aber ein SME V Arm, oder Grado, oder ..... sieht auch nicht besser aus. Die Frage ist doch was es bringt ?

    Mehr Präzision, weniger Zisch bei S Lauten ?

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Der Anbieter hat ganze 48 Bewertungen, davon nur knapp 91% positiv, das Profil auf "privat" gestellt, das sagt schon beinahe alles ^^


    Zu dem angebotenen Artikel sage ich gar nichts, außer: Unfug! :D


    Wenn ich tangential abspielen möchte, kaufe ich mir einen Tonarm ;)

  • Nein, auf keinen Fall. Ich wollte aber auch nicht näher darauf eingehen. Es steht ja auch im Heft in etwa so wie Du es beschrieben hast.

    LG aus dem Altmühltal
    Thomas






  • Sorry, aber hast du einen SME V oder wie kommst du auf diese Aussage?

    Im Moment nicht, den hab ich schnell demontiert und verkauft, genau wie den Grado-arm, die häßlichsten Arme die wo gibt :heul:

    mit Nebenerwerbsgewerbe nach §19 UmstG

  • Wenn ich mir die Bilder der "ersten" Lösung anschaue, kann man das Geklapper der "Lagerungen" geradezu sehen.

    Die zusätzliche Nadel welche die Konstruktion durch die Rille führt, sieht auch richtig hochwertig aus. Die zieht ganz bestimmt einen Span wie ein Drechselmeißel.

    Ganz großes Tennis!


    Vergleiche das mal mit einem Thales Arm, dann siehst Du auch was man besser macht und was man besser lässt.


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • So ein Thales Arm ist auch nicht das gelbe vom Ei :D

    Der hat schon schöne Lagerprobleme .

    LG Andreas

    Wer Rost nicht mag sollte IRON MAIDEN. Glück Auf !

  • Hallo Andreas,


    da ich mir den Thales noch nicht gegönnt habe (wird auch nicht passieren ;) ) kann ich das nicht beurteilen, aber wenn man über tangentiale Drehtonarme nachdenkt und spricht, dürfte der Thales eine Art Referenz sein.

    Auf jeden Fall ist das Headshell des EBAY Angebots nicht mal Fischertechnik.

    Ich finde solche Angebote richtig sch...lecht!


    VG Dirk

    Analog: Laufwerk DL2 + Analogschmiede TA 22.1 in 9,4" + Benz-Micro Wood L2,

    Verstärker: Berendsen Blue Edit. PRE1+PSU+PPRE1+ 2xES120

    Digital: Berendsen CDP1se, BLUE SOUND Streamer

    LS: Lithophon Cabaret2

    Kabel: Berendsen, Laurin, Holger Becker Silberkabel

  • Wie war das nochmal mit der Vorschwingung? :saint:

    Musikalische Grüße von Udo L.

    Technics 1200 MkII mit Kabusa TD-1200 an Lite Phono • Diverse TAs • Tascam 122 MkIII • PreSonus Central Station • Neumann KH 120II • Marantz PMD340 • Tascam SS-CDR250N • MOTU 1248 • Funk CAS-2 v.4 ••• und AAA Mitglied