Das ist wie beim LP12. Nach 50 Jahren Evolution ist man bei einem richtigen Plattenspieler angelangt.

Rega, P8 vs P9 vs P10
-
-
Hallo
Schon gehört?
Ja hatte den P3 P6 P8 und P10
Bestes Preisleistungs Verhältnis P3 kann man zufrieden mit leben
-
Gab es zwischen den Regas auch nur Minimale Unterschiede, wie bei deinen beiden jetzt?
-
Habe jetzt den Anzeigenersteller mal kontaktiert, mal schauen ob und wie wir zusammenkommen.
√ Rega P9 Turntable/psu - Rb1000 Tonearm Occasione Usato - Codice 340067Vieni a scoprire P9 Turntable/psu - Rb1000 Tonearm in vendita come Usato nella categoria Giradischi-bracci-testine.usato.audiograffiti.com -
Hat sich schon mal jemand bei Audio Graffitti registriert? Als Nichtitaliener scheint das kompliziert zu sein.
-
Hallo Rüdiger,
ich möchte Dir nicht die Vorfreude nehmen, aber ich selbst würde niemals einen so wertvollen Artikel allein auf Basis von Bildern und Angaben im Internet kaufen. Auch wäre mir das Versandrisiko zu hoch. Ich hatte schon Platten aus Italien bestellt, die niemals ankamen, aber nachweislich versendet wurden. Auch kamen etliche aus Italien verschickte Urlaubspostkarten nie bei den Empfängern an. Ich weiß, das muß alles nix heißen, aber ich würde mich auf so etwas nicht einlassen wollen.
Ein P9 wird zwar nicht häufig angeboten, aber nach ein paar Monaten sollte man doch auch hier fündig geworden sein.
Viele Grüße
Martin
-
Auch kamen etliche aus Italien verschickte Urlaubspostkarten nie bei den Empfängern an.
kann ich nur unterstreichen, die Bedenken.
Nix gegen Italien. Aber Post nache Deutseland isse furchtbar!
-
Der Verkäufer versendet eh nicht. Ich würde das Ganze dann mit einer Woche Urlaub in Norditalien(Monza/Mailand/Vincenza)verbinden.
Egal wo das Teil steht, ich hole bei diesem Artikel nur ab.😉
-
Rega Planar 3 RS EditionRega Planar 3 RS Edition Plattenspieler mit besonderer Zarge, NEO Mk2 PSU, Rega RB330-Tonarm + Rega Nd5 MM-Tonabnehmer. Der Rega Planar 3 RS…www.fono.de
Heute bestellt am Montag kann ich ihn abholen bei meinem Händler
Bin mal gespannt 🤩
Der Preis ist heiß 🔥
-
P.S. Der neue Naia hat übrigens 3 Riemen, in 20 Jahren dürften wir dann bei 4 Riemen angekommen sein.🤣
Naja, die logische Weiterentwicklung wäre dann eigentlich ein Flachriemen...
Gruß
Andreas
-
Servus.
Naja, die logische Weiterentwicklung wäre dann eigentlich ein Flachriemen...
Nö.
Konsequent wären irgendwann Zähne auf Pulley und Innenteller... 😉 😜
Und für leises Geräusch gerne auch die V Form à la Citroën.
Zwei Generationen später packt Rega das ganze in ein Ölbad; in der nächsten Generation dann auch mit Heizung und Regelung. Die nächste Generation begeistert dann mit einem Röhrennetzteil für diese Heizung,... usw. usf. 😉
Gruss,
Dieter
-
Jaja, Plattenspieler sind noch lange nicht ausentwickelt...
Gruß
Andreas
-
🥱
-
Daß das kein 8/10er ist sieht man glaub ich.
P.S. Der neue Naia hat übrigens 3 Riemen, in 20 Jahren dürften wir dann bei 4 Riemen angekommen sein.🤣
Vielleicht, Ich befürchte/vermute aber keine mehrfachriemen ab 4 Strings.
Meine eigenen hörversuche endeten abrupt bei 3 bzw zuletzt 4 Strings, alles darüber endete im fiasko, aktuell laufen wieder zwei im hörvergleich ausgesuchte Riemen diagonal.
Ich würde den von Rega postulierten vorsprung des neuen also nicht zu voreilig einem zugegeben auch mir empfundenen, wunderschön gestyltem P9 opfern, guter Klang ist durch nichts zu ersetzen, auch nicht durch gesteigerte schönheit, aber sind wir mal ganz ehrlich, der 9er sieht schon traumhaft aus
gruß
volkmar
-
Bei fono.de gibt es gerade einen gebrauchten, 4 Jahre alten P8 mit Apheta 3.
Lt. Angebot ca. 300 Stunden gelaufen und im Topzustand. 2 Jahre Garantie.
-
Profitieren die Aphetas noch vom Notch Filter der Rega Phonos?
-
Bei fono.de gibt es gerade einen gebrauchten, 4 Jahre alten P8 mit Apheta 3.
Lt. Angebot ca. 300 Stunden gelaufen und im Topzustand. 2 Jahre Garantie.
Danke für den Hinweis, aber noch habe ich die Suche nach einem P9Mk2 nicht aufgegeben(hat ja grade erst angefangen).
Den finde ich auch zu teuer, da würde ich lieber den P10 hier aus dem Forum nehmen.
-
P3 RS
Mit dem ND5 wirklich schön zu hören
-
https://www.fono.de/rega-planar-3-rs-edition
Heute bestellt am Montag kann ich ihn abholen bei meinem Händler
Bin mal gespannt 🤩
Der Preis ist heiß 🔥
Nicht nur der Preis, mit so nem teil soll mal Uli Michalik die gesamte Deutsche Plattenspielerriege Dual, Thorens... deklassiert haben.
gruß
volkmar
-
Nicht nur der Preis, mit so nem teil soll mal Uli Michalik die gesamte Deutsche Plattenspielerriege Dual, Thorens... deklassiert haben.
Du meinst wahrscheinlich einen damaligen Planar 3, der neue RS ist schon ein recht unterschiedliches Konstrukt.
Ansonsten läuft es mir kalt den Rücken runter bei Erwähnung dieses Namens.
Gruß Vincent