Das Tonband-Kettenpaket

  • ich überrlege gerade ob ich auf das RTW 1206D wechsle. Ist estwas feiner in der Auflösung als mein NTP. Habt wohl alle eine Sammelbestellung gemacht ;)

    Kannst du aber umstellen: Anstieg von 10 auf 1 ms. Dann wirkt es besser in der Auflösung.

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • ohne kann man ja die hohen Anforderungen im TBK kaum erfüllen :P ;)

    Bitte keine untertreibungen Doc :saint:


    Unsere kleine runde bestehend aus höchstwertigsten Maschinen und sogar Masterbandkopien erfordern keine hohen sondern höchste Anforderungen, kleiner unterschied :P


    grüßla

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • Nutzt hier noch jemand ein RTW oder NTP für seine Aufnahmen? Falls ja was für ein Gerät? Finde meinen NTP 177-400 sehr praktisch beim Aufnehmen...

    :meld: Für meine A700er ein RTW 1206D, für die Technics RS-1500 US ein RTW 1206V,

    für die B67 ein RTW 1119E und für die A80 ein RTW 1019HLR.


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • keine hohen sondern höchste Anforderungen

    Da hast Du natürlich absolut Recht! Mea culpa, Mea maxima culpa!!! ;) :D


    Grüße von Doc No


    A propos: Volkmar, wolltest Du nicht noch was zum Besuch des TBK bei Dir schreiben???

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Ulf

  • A propos: Volkmar, wolltest Du nicht noch...

    Jaja du Nervensäge :S hier nun also meine Eindrücke vom ersten gehörten Band 42.


    Den Anfang macht Robert (Furo) mit dem Renato Borghett Quartett und dem titel Taquito Militär was gleich sehr natürlich und beschwingt zur sache geht, trockene Musik mit dem gewissen etwas, dem besonderen, ihr wisst was ich meine, der nachfolgende titel Quantodebebe kommt ebenso sauber, trocken, sinnlich leise Tavernenmusik fällt mir dazu als Schlagwort ein.

    Als nächstes kommt Haindling mit zwei etwas zurückhaltenderen leisen titeln welche natürlich und ausgewogen rüberkommen, aussergewöhnlich gute Musik für die ich trotzdem nicht unbedingt mein letztes Hemd hergeben würde, trotzdem "echt" vom tonalen her.


    Als nächster kommt Klaus (Noctilux).

    Ich notiere für den Eingangssong mystisch, guter beat, genau so druckvoll kommt der zweite titel Batmans Song mit sattem Bass rüber, das Klavier klingt sehr natürlich, richtig ab gehts dann mit Swing the Seets of Love, da kommt laune auf, gute Dynamik wie der nächste titel, ich notiere toller guter Bass, saubere Aufnahme.

    Als nächstes kommt Chuck Berry (wow) wie vom Radio, viel swing, wenig tiefen genauso wie sein nächster song Oh Captain, Rockabilly Sound ohne bassmässigen tiefgang aber toller sound, den abschluss machen dann die mams der Welt mit tollem feeling und viel Stimme.


    Dann Gerhard (VrNides)

    John Lehans Mondscheinserenade kommt unglaublich gefühl/anspruchsvoll, toll das Klavier, leise, echt, erwachsen, dasselbe etönt dann von Charles Trenet, sein Walking in the Sun kommt mit Klaviersoli, ernst, kraftvoll, musik zum entschleunigen, die Gitarre mit Stimme kommt sehr gefühlvoll, den abschluss macht dann sein La mer mit erwachsenem, anspruchsvollen klang, solch leise und reife Musik lässt unsere kaputte Welt hinter sich.


    Später gehts weiter :)


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Hallo liebe Bandmaschinenfans,


    Bevor ich weiter berichte ganz kurz, das Band 43 entfällt weil meine Maschine wie schon mal erwähnt aus besonderem grund leider keine Dreizackspulen aufnehmen kann, sorry.



    Band 44 - beginnt mit Jürgen (Geruda)


    Oha, was hören da meine alten Sperrholzohren, einen seltsam tollen alten Sound aka Don Camillo und Peppone? :P

    Zumindest in die richtung vom feeling her hat der erste Song von Rudy Vallee brutal in meinem hörkarpuff eingeschlagen, mega, bravo Rudy, das nenn ich mal alten Dampfradiosound, weiter gehts mit Lynn Miles, hm, mir leider gänzlich unbekannt, egal, eine frische Stimme mit viel Herz, superschön zu hören, danach kommt Mary Black´s "Babes in the Wood" sehr leise mit tiefgang, satter Bass, tolle Stimme, nicht schlecht, und hoppla, noch ein Mädel mit toller Stimme, miss Cocolade´s Drops schmecken auch gut, klingt alles gänzlich ohne nebengeräusche, anscheinend digital, egal, beim nächsten Song "Reed" erklingt auch wieder die leckere Stimme, selbst das klatschen wirkt sehr realistisch, das ganze klebt allerdings wieder am limit meiner armen VU Aussteuerungszeiger, gut das ich den Ausgangspegel meiner Maschine abschwächen kann :heul:


    Nun Willi,


    Jack White als Einstieg klingt zerbrechlich leise, aber richtung Audiophil mit toller Stimme, dann erklingt von den Who Behind Blue Eyes, Erinnerungen werden wach 8) gute natürliche Aufnahme, aber wieder recht leise Aufgenommen, kenne ich so nicht von willi, egal, weiter gehts mit Nirvana´s About a Girl und Come as you are, cooler sound, guter beat aber wieder sehr zurückhaltend aufgenommen, ich schick dir mal meine Maschine Willi ;)



    Der nächste ist Robert (Q-Tipp)


    Wau, Hotel California von den Eagles, ich notiere satter Sound, toller Bass, gute Dynamik ähnlich gut wie von meiner DCC, noch schwärzerer Bass kommt danach von Queen, sauber, nicht so Audiophil wie zuvor aber mit mehr Power, ebenso wie der folgende song von Lynard Skynard, das kommt wieder Audiophiler mit diskant, gut ausgesteuert.

    es folgt Small Faces, klasse beat, toller Rhytmus mit hoher Aussteuerung, zuletzt erklingt Musik von den White Strippes, mir unbekannt, das ist mal ein Sound, mein lieber scholli, meine Boxen kommen ganz schön ins schuften mit dem mega Bass, anscheinend 60er Jahre feeling, Fuß wippt jedenfalls mit :)


    Schluss für heute, morgen gehts weiter.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

    2 Mal editiert, zuletzt von volkmar II ()

  • Hallo liebe Bandmaschinenfans,


    Bevor ich weiter berichte ganz kurz, das Band 43 entfällt weil meine Maschine wie schon mal erwähnt aus besonderem grund leider keine Dreizackspulen aufnehmen kann, sorry.



    ....was hast Du denn für eine Maschine? Mach mal en Foto...

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

  • ein Mädel mit toller Stimme, miss Cocolade´s Drops schmecken auch gut, klingt alles gänzlich ohne nebengeräusche, anscheinend digital, egal, beim nächsten Song "Reed" erklingt auch wieder die leckere Stimme, selbst das klatschen wirkt sehr realistisch,

    Hallo Volkmar,


    nicht das ich Skrupel hätte, Euch was digitales unterzujubeln, die beiden Aufnahmen stammen aber von dieser LP 8o


    leaving eden Front AAA.JPG


    leaving eden Back AAA.JPG


    leaving eden Back Detail AAA.JPG


    Mit freundlichem Gruß aus dem Freistaat in der Nordsee


    Jürgen


    P.S.: Eine Platte mit Nebengeräuschen ist kaputt :D :D :D

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo zusammen,

    Das Paket ist bei mir angekommen. Leider kann ich erst am Wochenende das erste Band anhören. Ich beeile mich!


    Grüße Michael

    Grüsse aus Neuwied :thumbup:
    Michael Vorbau
    Leiter der AAA-Tonbandgruppe

    Anlage: AEG M15a, M20, Studer B67, Revox A77, Tandberg TD20-A, Braun TG 1000,

    Kenwood KD-8030 mit Grado Reference Series Reference 2, K+H Endstufen und K+H SL 92 Boxen

  • Nix speed dating, jetzt wird weiter bewertet ;)



    Band 45 Rainer (Cyrano)


    Sicherlich nahezu jeder kennt das berühmte Telegraph Road aus dem Album Love over Gold von den Dire Straits, Rainers tolle Kopie des Masterbands als erster Song macht spaß zu hören, der sound kommt glatt, Audiophil, trocken mit ordentlich Bass.

    Nach dem leckerbissen erklingt das mir unbekannte Ocean Creek mit "Out of Nowhere", toller Sound, das Saxophon kommt frech und Dynamisch, einfach echt, danach erklingt Toto´s Rosanna, wieder ein Klassiker mit klarem durchsichtigen Sound, und als letztes Leisure Society (mir unbekannt) mit dem Song "The fine art of hanging on" sehr dynamisch und stimmig, insgesamt wieder sehr gute Aufnahmen lieber Rainer.


    Nun Doc No,


    Als hätt ich´s geahnt kommt der erste Song von Domingo Fils Aime (Namen gibts) auf anhieb Audiophil mit treibendem Bass und sehr flüssiger Srimme, ganz anders der zweite beitrag "Dreamer" von Sophia Zehmonia, hoffe richtig geschrieben, total zerbrechnch mit mystischer Stimme, toll, klasse hervorragender Sound, aaaaaaber lieber Doc, wieder nur digitales Teufelszeug ;( nun gut, klingt trotzdem Saustark :)

    Als nächste singt Carolin No...ahem, moment, Doc No - Carolin No, nunu, ein zusammenhang? egal ;) klingt wieder saustark, tolle extrem klare Stimme das Mädel, weiter gehts mit Creek Brown (kenn ich) der Junge spielt gut, sehr sauberer Audiophiler sound mit sattem Bass, geil, als letztes Stück ertönt die Eule von Jan Delay, trotz digitaler grundlage klingt es wieder toll mit sehnigem Bass, das jetzt rein Analog und jemand ist möglicherweise Angekommen :P den letzten tick "Atmen in der Musik" schaffst du aber auch noch lieber Doc, ansonsten diagnostiziere ich wieder durchgehend ganz feine Aufnahmen mit dem berühmten Fußmittwippeffekt.



    Der nächste ist Erhardt (astia 69)


    Gleich vorab, Erhardt gebührt mit seinen tollen Eigenaufnahmen ein Sonderlob von mir, ich diagnostiziere einen hervorragend Professionellen Sound welcher den anderen in nichts nachsteht, nur vielleicht sogar noch etwas besser.

    Seine 5 Songs, eine kleine Auswahl aus seiner selbst produzierten CD macht laune, glatt, dynamisch, saubere Stimmen in Audiophiler Klangqualität kommen seine Coversongs etablierter größen wie Couldplay, John Farnham oder Stevie Wonder rüber, der Pop Chor von seiner CD "This is my" gefällt mit sehr gut, mal was ganz anderes :thumbup:


    So, das war´s für heute, hat wieder riesen Spaß gemacht!


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • den letzten tick "Atmen in der Musik" schaffst du aber auch noch lieber Doc

    Das „atmen“ geht nur analog 🤷🏼‍♂️ aber vielen Dank für Dein sonstiges Lob!! 🤗


    Alle „drücken“ sich bisher vor dem Klangvergleich auf dem Band mit 38cm/sek. Der eine Titel den Cyrano und ich jeweils aufgenommen haben.


    Dazu brauchen wir noch Dein Statement als Connaisseur, Volkmar!


    Grüße von Doc No

    "Das Volk hasst die Geniessenden wie ein Eunuch die Männer." Georg Büchner

  • Dazu brauchen wir noch Dein Statement

    Nene du, das zu beurteilen bin ich sicherlich nicht die erste Wahl.


    Hier im Kettenpaket gibts echte Professionelle Bandler mit den wirklichen Top Maschinen, mit denen kann ich mich nicht messen, kann aber in der nächsten Runde gern mal reinschnuppern, ich vermeide es im allgemeinen sowieso meine Maschine mit der HS Geschwindigkeit zu belasten obwohl sie damit nochmals einen gehörigen tick souveräner und ausgewogener klingt, bild ich mir zumindest ein.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)