Welchen Plattenspieler verwendet Ihr?

  • Wäre natürlich schöner, wenn der Dreher blau leuchten würde...


    Gruß Jan

    er soll ja diesem ähnlich sehen, aber blau sieht bestimmt auch nicht übel aus


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Ulf

  • Meine 2 Cent: Als Bj. ´59 bin ich in 60-ern noch mit der Trommel um den Tannenbaum gelaufen.


    Leider wird dieser interessante Thread "Welchen Plattenspieler verwendet ihr" vollgekleistet (meine beiden Beiträge (u.a. mit "Rolo von McIntosch") mit eingeschlossen ?( )

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne (Hard)Rock, Metal und Funk ist möglich, aber sinnlos 🤘

    2 Mal editiert, zuletzt von Bredi ()

  • ...Michaels "Kompaktanlage". Ich finde sie wunderbar, auch die frühen McIntosh- Komponenten. Die beiden FR- Arme sind auf dem unvergleichlich eleganten Luxman wirklich die absolute Idealbesetzung.


    Rafael

  • Liebe Leute, ist doch gut. Ich bin doch selbst Fan alter Macs und besitze natürlich neben vielen Quad Geräten auch Macs. Und meinen MR-71 Tuner und den dazu schön passenden MA-230 werde ich natürlich nicht abgeben. Meinen MX-110 Receiver besitzt seit einiger Zeit jemand anders, der auch in diesem Forum unterwegs ist. So, und jetzt weiter mit schönen Plattenspielern.


    Gruß

    Andreas

    AAA Member mit Unmengen an altem Geraffel

  • Der Luxmann ist einer der wenigen (einzige?) Vintagespieler, bei dem ich schwach werden könnte.

    Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen... Reizvolle Kombination aus Direktantrieb und relativ schwerem Plattenteller kombiniert mit der Möglichkeit, verschiedenste Tonarme auf einem sehr eleganten Chassis zu montieren...


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Der Luxmann ist einer der wenigen (einzige?) Vintagespieler, bei dem ich schwach werden könnte.

    Ja, der steht bei mir auch (immernoch und immer wieder) ganz oben auf der Liste, den einen oder anderen passenden Tonarm müsste ich noch zu Hause rumliegen haben...


    Den hier habe ich so nicht mehr, aber Spaß gemacht hat er auch:


    Sony_TTS_2250.jpg


    Achso, ganz wichtig: Meine Meinung zu Mcintosh...


    ... behalte ich für mich!

    Marc


    Das Reh springt hoch, das Reh springt weit

    Warum auch nicht - es hat ja Zeit

    (H.E.)

  • Lieber Blasios, du wirst es vielleicht nicht glauben aber so ganz doof bin ich nicht.

    Ein moderner Plattenspieler mit Direktantrieb, als Reminiszenz an den alten TD 124, so kann man zwei Welten verbinden.

    Das ist Thorens zusammen mit seinem Fertigungspartner vorzüglich gelungen. Kann ich jedem empfehlen.


    Allerbeste Grüße

    Peter

  • Hi Thomas , dass dürfte eine Effekt Beize sein , anschließend klar lackiert .


    Je nach verwendetem Holz haben die einen leicht unterschiedlichen Farbton grau/bläulich , ich hab eine Eichenlampe mit sowas schon behandelt , da wird das Ganze dann ein wenig dunkler , hier mit Birke als Untergrund wirkt es fast silber . Das Ganze ist halbtransparent dadurch die Schattierungen .


    Gruß Klaus