-
-
-
Hallo
Burgess Gardner - Music Year 2000 (MCA 1983) Funk (Pop) Jazz Groove und druckvoll
mit ausdrucksstarker Trompete aufgenommen.
Gruss Günter A872E40A-568F-4B4B-806C-05CE14948DBC.jpeg
-
-
Ahmad Jamal – Chamber Music Of The New Jazz
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Double Bass – Israel Crosby
Guitar – Ray Crawford
Piano – Ahmad Jamal
Ahmad Jamal - Chamber Music Of The New JazzView credits, reviews, tracks and shop for the Vinyl release of "Chamber Music Of The New Jazz" on Discogs.www.discogs.comGrüße
Jörg
-
Hallo Volker ,
kannst du was zu der Platte schreiben.
Die Act Vinyls sind immer Tip Top .
Wie ist die Platte /musik
Lg
Theo
Hallo Theo,
OK. Ich versuch's einmal.
Musiker:
Theo Croker Quartet:
Theo Crocker - trumpet
Danny Crissett - piano
Joshua Ginsburg - double bass
Gregory Hutchinson - drums
Magnus Lindgren - conductor & tenor sax
Berliner Philharmoniker:
Michael Hasel, Egor Egorkin - flute
Matic Kuder, Andraz Golob, Manfred Preis - clarinet
Markus Weidmann - bassoon
Andrej Zust, Sarah Willis - horn
Guilleaume Jehl, Lennard Czakaj, Marc Ullrich - trumpet
Olaf Ott, Thomas Richter, Susann Ziegler - trombone
Peter Kanya - tuba
Live at Philarmonie Berlin, 27.11.2021
Recorded, mixed and mastered by Klaus Scheuermann
Lacquer Disk Cutting by Sidney Claire Meyer at Emil Berliner Studios Berlin
Playlist:
- Milestones (Miles Davis)
- Footprints (Wayne Shorter)
- My Funny Valentine (Richard Rogers)
- So What (Miles Davis)
- Miles Ahead Suite
(arranged by Magnus Lindgren; by Kurt Weil, John Carisi, Dave Brubeck, Miles Davis)
- Sketches of Spain ( Joaquin Rodrigo, Maunuel de Falla)
- Porgy And Bess (George Gershwin, Gil Evans)
Eindruck:
Einmalige Hommage auf den Spuren von Miles Davis mit Theo Croker, den die Süddeutsche Zeitung einmal als "Visionär des Post-Hip-Hop-Jazz" bezeichnete, seiner Band und Mitgliedern der Berliner Philharmoniker. Unter der Leitung von Magnus Lindgren, einem Spezialisten für Jazz-Klassik-Crossover-Projekten läßt man den "sinfonischen" Miles Davis erklingen.
Sehr schöne räumliche Live Aufnahme, die jedem der Beteiligten seinen Raum zur Interpretation und Entfaltung läßt. Nichts anderes war zu erwarten bei den Arbeiten der Emil Berliner Studios / Berlin.
Gruß
Volker
-
Immer wieder schön.....P1080638.jpg
-
"How time passes" von Don Ellis wurde 1960 aufgenommen (Candid CJM 8004). Auf Seite 2 die "Improvisational Suite #1". Das kürzere "A simplex one" auf Seite 1 ist etwas konventioneller.
-- Joachim
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Noch eine Bemerkung zu Don Ellis (da in einem Nachbarthread Indisch beeinflusster Jazz gesucht wird) -- auf einem Archiv der UCLA findet man einen Stream eines Konzertes an der UCLA im Jahr 1966 von "Don Ellis and the Hindustani Jazz Sextet":
Don Ellis and the Hindustani Jazz Sextet "live" at UCLA, March 24, 1966 : Ellis, Don : Free Borrow & Streaming : Internet ArchiveSeries Title: [United States, jazz, 1934-1978] / Don Ellis Description: Don Ellis and the Hindustani Jazz Sextet live at the University of California, Los...archive.org"Don Ellis and the Hindustani Jazz Sextet" hat zwischen 1966 und 1971 existiert, aber keine Platten aufgenommen.
-- Joachim
-
Gejazzte Froinde, nach virtueller Abstinenz bin ich zurück mit 6 heutigen Neuzugängen, die ich seit dem Nachmittag verohrenschmause:
Die drei obigen Vinyl sind aus der tollen Serie "Verve by Request". Das Debütälbum der Allstarband Artemis auf Blue Note gibt es zum Sonderpreis von 14,99 € bei jpc.
Regina
-
bin ich zurück
Wir haben uns schon Sorgen gemacht - auch um die Quote.
Welcome back...
-
Wir haben uns schon Sorgen gemacht - auch um die Quote.
Welcome back...
Habe ich tatsächlich gespürt, aber ich brauchte die Pause vom digitalen Raum.
Regina
-
Guten Abend Regina,
ich habe in dieser Zeit einiges an Geld gespart😉
Liebe Grüße
Gisela
PS: Fahre am Dienstag in Urlaub und überlege auch schon das ganze Zeug hierzulassen, aber…….
-
Guten Abend Regina,
ich habe in dieser Zeit einiges an Geld gespart😉
Liebe Grüße
Gisela
PS: Fahre am Dienstag in Urlaub und überlege auch schon das ganze Zeug hierzulassen, aber…….
Guten Abend Gisela,
genau diese Gedanken von Dir schwebten in den letzten Tagen zu mir, ist wirklich so.
Dann wünsche ich Dir einen erholsamen Urlaub.
Regina
-
Martin Tingvall - Distance
Martin Tingvall - Distance.jpg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Bill Evans - New Jazz Conceptions
Riverside, 1956 / Analogue Productions, 2010 (2 LP, 45 rpm)
Bill Evans - piano / Teddy Kotick - bass / Paul Motian - drums
Sehr warm und mächtig ist die Musik dieser beiden LPs, die sorgfältige Überspielung macht diese Edition zudem zum Hochgenuss für die klangverwöhnten Ohren. Das Album ist das erste bei dem Bill Evans als Leader in Erscheinung trat. Und er machte seine Sache wirklich gut. Die 1956 unter den wachsamen Augen des Produzenten Orrin Keepnews eingespielten Aufnahmen haben eine enorme Dichte. Evans Piano klingt sehr lyrisch und manchmal wohlig bluesig wie bei der Cole Porter-Nummer „I Love You“ oder bei der Eigenkomposition „Five“. Sehr spannungsgeladen kommt das Titelstück „Conception“, das aus der Feder von George Shearing stammt. Das Rhythmus-Gespann aus Teddy Kotick am Bass und Paul Motian am Schlagzeug agiert hier druckvoll und transparent zugleich. Die LP kommt im wertigen, glanzbeschichteten Karton in der Original-Cover-Art. Optisch, akustisch und musikalisch ein Volltreffer. Im doppelten Sinn: ein fantastisches Trio!! (audiophile-vinyl)
-
-
Heute einen vergnüglichen Morgen mit 4 Neuerwerbungen verbracht, die ich gestern zu einem (im Verhältnis) wirklich günstigsten Preis meinem Händler abschwatzen konnte! Musikalisch wie Aufnahme-Technisch und qualitativ erstklassig! Dicke Empfehlung!
-
Wieder einmal...
It must Schwing
"Cannonball" Adderley
- sophisticated swing -
recorded New York, February 6, 8, & 11, 1957
Julian "Cannonball" Adderley - alto sax
Nat Adderley - cornet
Junior Mance - piano
Sam Jones - bass
Jimmy Cobb - drums
Playlist:
- Another Kind Of Soul
- Miss Jackie's Delight
- Spring Is Here
- Tribute To Brownie
- Spectacular
- Jeannie
- Stella By Starlight
- Eddie McLin
- Cobbweb
- A Foggy Day
Gruß
Volker
-
Joe Farrell - Outback
8D184E91-730A-40AC-BD71-AFADBED4E60B.jpeg
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
bob