Sieht klasse aus. Allerdings hätte ich Angst die Abends zu verwenden... wegen den Albträumen... hat was vom Alien
Bilder Eurer Tonabnehmer
-
-
Kay-Uwe, ne Tasse Tee dazu und es passt
Abseits des mainstreams find ich gut!
-
Kay-Uwe, ne Tasse Tee dazu und es passt
Abseits des mainstreams find ich gut!
Stimmt, Tee ist immer eine gute Idee 👍🏻.
Die Tieferlegung ist bei 1-2 sehr welligen Scheiben problematisch. Ich habe schon das untere Ende der empfohlenen Auflagekraft genommen.
-
Falls Ihr Euch schon einmal gefragt haben solltet, wie ein Ortofon Quintett innen aussieht.
Hier mal ein zerlegtes Ortofon MC20 Super. Ehemaliges Werbemittel von Ortofon. Isse nich viel drin in sonem MC
Gruß
Andreas
-
-
-
-
Das Kiseki ist ja bei Dir garnicht Blue!
-
Neues Modell N.S. Black
-
-
Hier mal ein zerlegtes Ortofon MC20 Super. Ehemaliges Werbemittel von Ortofon. Isse nich viel drin in sonem MC
Gruß
Andreas
Nicht mal ne abtastnadel.
-
Gruß
Andreas
Moin Andreas,
bist Du im Besitz dieses MC 20 super? Wie ich sehe, ist der Nadelträger futsch.
Ich hätte Interesse!
Tüsss
Lothar
-
Bin ich, Lothar. Ist aber Bestandteil meiner Sammlung. Von daher leider unverkäuflich.
Gruß
Andreas
-
Neues Modell N.S. Black
Und ein Woodpecker white! Gegensätze ziehen sich an...Black and White!
-
Bin ich, Lothar. Ist aber Bestandteil meiner Sammlung. Von daher leider unverkäuflich.
Gruß
Andreas
Das nehme ich hin!
Wie man unschwer erlesen kann, so man will, Benutze ich ein Lyra Titan I.
Wo kann man dieses: https://www.ebay.de/itm/116019…2F%7Ctkp%3ABk9SR5aMqo_BYw klanglich zum LYRA einstufen?
Ist ja Preislich schon ein unterschied, doch will das ja nichts heißen.
Danke für Info
Lothar
-
Da ich aus gut informierter Quelle erfahren habe, dass Diamantnadeln sich abnutzen 🙀 höre ich jetzt mit dem billigsten Abtaster, den man so finden kann.
Ersatznadeln liegen im Fachhandel zwischen 10,- und 20,- €, bei eBay schon für 7,50 €. Da kann ich es mir leisten, alle 10 LPs die Nadel wegzuwerfen und zu ersetzen.
Das Ding hat scheinbar nicht einmal einen Namen, die (ausschließlich sphärischen) Nadeln gibt's als JVC DT-36 oder CEC CN-201/202. Der Systemkörper wurde mit abweichenden Halterungen und Nadeln auch von Nagaoka als JT-311 oder in der OS-Reihe verkauft. Oder als Tonar, Sanyo etc. Immer das gleiche Zeugs unter verschiedensten Bezeichnungen.
Hörbarer Präsenzmangel, etwas opak und dunkel. Dadurch ergibt sich aber eine schöne Natürlichkeit und Wärme. Kann man mit einem hübschen Alugehäuse sicher auch als den heißesten highendigen Shit verkaufen.
Kommt aber nur mit billigen resonierenden Blechheadshells so richtig rüber, bloss nicht überdämpfen!!!
-
.... ist alles in allem nicht nachhaltig.
Liebe Grüße
Lothar
-
.... ist alles in allem nicht nachhaltig.
Ich brauche ja bloss die immensen NOS-Vorräte für diese Teile auf, dadurch wird teurer Lagerplatz frei.
Und da es noch genug alte Nadeleinschübe gibt, muss auch kein niedliches Edels
chwtein dem Musikgenuss geopfert werden. -
Kommt aber nur mit billigen resonierenden Blechheadshells so richtig rüber, bloss nicht überdämpfen!!!
So hört man halt in der nihilistischen Bohème! emotion_daddy_cool.png
-
Unter dem Strich wird das ein eher ärgerliches Vergnügen.
Nichts nutzt LPs so schnell ab wie eine Rundnadel, und klingen tun die Dinger auch nur in den Mitten gut. Der Klirr macht es
VG
Dieter