Bilder Eurer Tonabnehmer

  • Schönes Sylvester,


    man glaubt es kaum, heute ich endlich nach über einer Woche die Nudeline Nadel von Thakker für mein Shure V15 III TM als original Ausstattung S600 Telefunken gekommen. Der alte Nadeleinschub war ja noch vorhanden, also nur den Nadelträger verpflanzt und korrekt ausgerichtet.


    Die Nudeline Nadel ist, wie der Name schon sagt, ein nackter Diamant und kein gebondeter Prügel. Sehr filigran gefertigt aber wohl eher ein 0,3x0,7 Schliff und nicht, wie das Original ein 0,2x07 mil.


    Ist mir aber egal und hört sich schön an. Guten Rutsch an alle :thumbup:


    IMG_20191231_154919.jpg

  • Micro3300.jpeg


    Micro Seiki VF3300 spielt Black Sabbath "Sabbath bloody Sabbath" Den VF300 benutze ich gern für alte verschlissene Platten und für alte Singles.


    Kein "high end" Tonabhehmer, aber vollmündig und musikalisch.


    Neujahrsgrüße aus Schweden // Ingemar

  • Ach ja, so schaut es dann bei mir aus, wenn ich TA bastele. Vielleicht glaubt's ja der Eine oder Andere auch nicht :/;)


    IMG_20191231_162157.jpg


    IMG_20191231_162229_2.jpg

  • Das muss doch eine elendige Friemelei sein. Den cantilever im rechten Winkel auszurichten ist doch........schier unmöglich, oder?

    Gibt es da einen threads/Seite, wo dieses Thema behandelt wird?

    ♫♫♫ ~ Eine Seite hat 1 Rille ,zwei Seiten haben 2 Rillen.

    .....ist das Vinylianerleben nicht einfach ~♫♫♫
    ~ ~ Exclusive Tonträger sind beidseitig abspielbar ~ ~

  • Ich kann's kaum glauben, dass mancher sich so eine Mikrofumnelei freiwillig antut. Umso größer mein Respekt.

    :D Selbst die beste Anlage kann schlechte Musik nicht erträglich machen

  • Nachdem ich gestern bei einer Handy-Reparatur zuschauen durfte ist so ein Tonabnehmer doch Kinderkram :sorry: Schrauben unter M1? nichts für den Sohn meines Vaters....

    Viele Grüße
    Dieter


    AAA Mitglied

    Hat zu viele Pläne und zu wenig Zeit zum Basteln 8)

  • wer schon mal Widerstände in der Bauform 0201 "freihand" (natürlich unter einem Stereo-Mikroskop) aufgelötet/gewechselt hat, schmunzelt über solche Dimensionen...8)


    guten Rutsch Euch allen

    Björn

  • Das muss doch eine elendige Friemelei sein. Den cantilever im rechten Winkel auszurichten ist doch........schier unmöglich, oder?

    Gibt es da einen threads/Seite, wo dieses Thema behandelt wird?

    Guten Abend Doc,


    doch das geht und diese Wechselaktion ist mit das leichteste, ausser Cantilever wieder in in den richtigen Azimuth zu drehen.

    Hatte hier schon ein paar mal mein Gebastel vorgestellt. Dies hier war bis jetzt mein aufwendigstes Projekt. Gebastel halt, ohne irgendeinen Anspruch auf irgend etwas. Ein Member hier hat ihn ausprobiert und bewertet. So schlecht hat er beim ihm nicht abgeschnitten.


    Guten Rutsch

  • Nachdem ich gestern bei einer Handy-Reparatur zuschauen durfte ist so ein Tonabnehmer doch Kinderkram :sorry: Schrauben unter M1? nichts für den Sohn meines Vaters....

    Hallo Dieter,


    eine weiteres Hobby, daß ich seit 30 Jahren betreibe, ist hochwertige mechanische Armbanduhren zu reparieren. In den Werken ist nicht mal eine einzige Schraube nur annähernd M1. Da reden wir z.T. über 0,1-0,3 mm Gewinde. Ja, das ist was für meines Vaters Sohn ;)


    Guten Rutsch

  • wer schon mal Widerstände in der Bauform 0201 "freihand" (natürlich unter einem Stereo-Mikroskop) aufgelötet/gewechselt hat, schmunzelt über solche Dimensionen...8)


    guten Rutsch Euch allen

    Björn

    Hallo Björn,


    dafür brauch ich nicht mal ein Stereo-Mikroskop, sondern nur meine 10x Uhrmacherlupe...;) Ich schmunzel mit.


    Auch Dir eine guten Rutsch in das mit Deinen Altecs war von mir damals nicht so gemeint ;)

    Servus Chris

    The post was edited 1 time, last by Phonyl ().

  • Vielleicht glaubt's ja der Eine oder Andere auch nicht

    Ich glaube nicht, ich weiß es seitdem ich ein NOS System zurück bekommen habe :thumbup::thumbup::thumbup: meine Hochachtung !

    Ich könnt`s nicht einmal mit Lesebrille und Lupe erkennen:wacko: mal abgesehen von der Fingerfertigkeit.

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Danke Chris,


    Dir und Deiner Familie auch alles Gute !

    Und an alle anderen natürlich auch und sorry für OT !

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"

  • Ach Berthold, laß das mit OT. Ist doch schön, wenn man hier auch mal etwas 'abseits' postet. Das macht doch alles viel interessanter, als nur das 'abspulen' von Hardware Fotos, just my 2 Cents again ;)


    Bin sowieso am überlegen, ob ich hier überhaupt noch poste. Schlägt einem ja manchmal nur negatives entgegen.


    Ich versuche immer das 'Nüchterne' irgendwie aufzupeppen und auch mal Dinge zu zeigen, die zumindest mbMn, vielleicht interessant sein könnten. Und nein, ich will mich nicht wichtig machen oder so. Der 'liebe Gott' hat mir einige Fähigkeiten geschenkt, für die ich ihm sehr dankbar bin und die ich auch teilen mö(o)chte. Ich laß es wohl besser...:(