JPC - Leichtes Chaos beim bestellen ! Einzelfall ???

  • Hallo


    Ich habe das Problem nicht, ich bestelle bei Amazon fast nicht.

    Eventuell mal für die Kinder oder bei den Whisky-Angeboten, dann ist Ende. Amazon hat auch kein Lesezeichen bei mir, ich schaue da seid Jahren so gut wie nicht rein. Ich vermisse Amazon kein Stück. Wenn die Kinder nicht wären, würde ich mein Konto löschen.

    JPC kenne ich noch als Ladengeschäft in Münster oder Osnabrück, ewig her.

    Aber bei Musik bleibe ich bei JPC.


    Gruß von Eugen

  • First World Problems . . .

    Genau. Daher bitte das gesamte Forum schließen...

    :D

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • Natürlich ist das sehr gut. Oder dachtest du jetzt der kleinere Karton läge in dem Großen ohne Füllmaterial? Dann hättest du Recht dass das nicht gut ist, dem ist aber nicht so.

    Zumal wie muss ein Transporter fahren damit das passieren kann?

    Die paar zusammengebollten Papierstreifen verhindern aber nicht das rumrutschen des LP Kartons innerhalb des Großraumkartons. Kannst du selbst mal ausprobieren und nach Erhalt des Päckchen einfach ein paar Mal rütteln, dann weißt du schon was deine LP da drinn mitmacht. Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Das Paket wird zudem nicht nur auf der Reise durchgeschüttelt, sondern auch vor und nach dem Transport. Sorry, aber solch eine Verpackung geht gar nicht.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Ich zahle voll, da nicht AAA-Rabatt berechtigt.


    8) Regina

    Einfach den, ständig verfügbaren, Stammkundenrabatt von 5% nutzen! ;)

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • Einfach den, ständig verfügbaren, Stammkundenrabatt von 5% nutzen! ;)

    Den gibt's aber nur, wenn man zuvor den ADAC Bonus bekommen hat. Der wurde nach Beendigung dessen in zum 5% Vorteilsrabatt.


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Echt?

    War mir nicht bekannt. Dachte das wäre bei allen "Stammkunden" so.

    Gruß


    GandRalf


    It`s 106 miles to chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it`s dark and we`re wearin´sunglasses...


    Get it!!!

  • … und wieder so ein Ding

    Platte mit dem Status „Artikel am Lager“ bei JPC bestellt .

    Drei Tage später erscheint beim Lieferstatus „Artikel erscheint am 21.8.“


    Sowas passiert immer wieder .

    Bislang tatsächlich nur (!) bei JPC

    ...mag Musik

  • Vielleicht wäre eine Frage nach den dahinter stehenden Sachverhalten an jpc mit dem Hinweis, dass die Antwort hier publiziert wird, für alle beteiligten hilfreich.
    jpc könnte erklären, was der Hintergrund von solchen Vorfällen ist und die potentiellen Kunden hier könnten das vielleicht nachvollziehen bzw. verstehen, im Idealfall.
    Vielleicht ist jpc ja auch gar nicht bewusst, dass diese Vorgänge hier Diskussionsthema sind und dass sie womöglich mit Transparenz den Unmut von einigen ihrer Kunden zumindest mildern könnten.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Das JPC nicht schon lange von diesem Thread im Analog Forum weiß, scheint mir mehr als unwahrscheinlich .


    Ohne jegliche Übertreibung !

    Sowas passiert mir tatsächlich etwa alle 5 Bestellungen.

    Alles andere als normal und wieder mal ärgerlich .

    Der Lerneffekt bei dem Laden ist gleich Null.


    Ich hatte extra bei JPC bestellt, weil die gewünschte Platte dort vorrätig war.

    Auch einen Tag später noch .

    Mit Überschneidung von Bestellungen kann das also nicht erklärt werden.


    Mal schauen, ob ich mich noch dazu aufraffe und den Laden um Erklärung bitte.

    Es sollte vielmehr anders herum laufen…

    Man sollte mich seitens JPC ganz selbstverständlich und eigenständig darüber aufklären, weshalb meine Bestellung plötzlich nicht mehr vorrätig sein kann .

    Sowas käme wenigstens ansatzweise professionell rüber .

    ...mag Musik

  • Ich muss mich sogar korrigieren…

    Der Erscheinungstermin für angeblich sich am Lager befindliche Platte ist tatsächlich erst der 26.8. .


    Wie gesagt, etwa alle 5 Bestellungen passiert sowas , ohne Übertreibung !

    ...mag Musik

  • Ich bestelle zu 95 % bei jpc und hatte bisher so gut wie keine Lieferprobleme. Wenn es mal vorkommt, daß eine Vorbestellung zum VÖ-Datum nicht geliefert wird, weil plötzlich der Liefertermin um 1 oder 2 Wochen für meine Bestellung geändert wurde, ist mir einfach klar, ich stand auf der Vorbestellerliste ziemlich weit unten und es wurde das erste Kontingent an Besteller ausgeliefert, die schon vor mir bestellt hatten. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Arbeit bei jpc.


    :) Regina

  • Glaube ich Dir,

    ändert aber nichts an dem , was ich an Erfahrungen geschildert habe.

    Da bleibt die Frage , wie diese sehr gegensätzlichen Erfahrungen sein können .

    Dieser Thread ist ja nicht aus lauter Zufriedenheit mit dem Laden ins Leben gerufen worden.

    ...mag Musik

    Einmal editiert, zuletzt von *Oliver* ()

  • Ja, ist schon merkwürdig. Allein in diesem jahr habe ich circa 100 LP's bei jpc bestellt. Die einzig große Enttäuschung war dabei eine Bestellung von 4 rabattierten LP's, die alle wegen Kratzer und hörbarer Schlieren komplett gegen Gutschrift von mir zurück geschickt wurden. Da gibt es zwei Möglichkeiten, entweder hat jpc diese LP's als besonders günstiges Angebot von den Labels ( oder Zulieferer ) als B-Ware angeboten bekommen oder es war "Zufall" ( 4 verschiedene Labels ), daß alle 4 rabattierten Vinyl quasi defekt waren.


    :) Regina

  • Ich habe dann mal nachgefragt und habe Antwort bekommen.

    …“leider lagen uns bei diesem Artikel falsche Daten vor. Die LP erscheint erst am 26.8.“


    Die falschen Daten stammen allerdings nicht vom Lieferanten , sondern aus dem eigenen System 🥳

    ...mag Musik

  • Glaube ich Dir,

    ändert aber nichts an dem , was ich an Erfahrungen geschildert habe.

    Da bleibt die Frage , wie diese sehr gegensätzlichen Erfahrungen sein können .

    Dieser Thread ist ja nicht aus lauter Zufriedenheit mit dem Laden ins Leben gerufen worden.

    Der Thread ist aus einem ganz bestimmten Grund entstanden, in 2018 (!) als JPC massive Probleme mit seinem Warenwirtschaftsprogramm hatte.


    Du beklagst dich in 5 Beiträgen darüber, dass du 10 oder 14 Tage länger auf eine LP warten musst, weil das ursprüngliche VÖ-Datum falsch war: sorry, aber solche Luxusprobleme hätte ich auch gerne mal in meinem Leben.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

    Einmal editiert, zuletzt von Krautathaus ()