Meine Shindo Amps mit den Line Magnetic LM812 Speaker

  • Aber bitte. Mike, du hast, wenn mich nicht alles täuscht, anders als Hans nicht erwähnt, wie begeistert du zu Beginn von Shindo warst, das darf ja auch gesagt werden.


    Renegaten mutieren nicht selten zu den unversöhnlichsten Kritikern.





    Oder wie es der unvergessene F.W. Bernstein einmal formulierte.


    Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche. ^^

    Streamen ist wie alkoholfreies Bier...scheint erstmal richtig zu sein, am Ende fehlt aber das Entscheidende.

  • Ich glaube ich habe es irgendwo erwähnt. Natürlich war ich von Shindo überzeugt. Damals habe ich andere Geräte als "kaputt" wahrgenommen. Das ging etliche Jahre so - ist auch eine Glaubensgemeinschaft - zeigt sich hier ja auch klar. Heute würde ich das mit dem "kaputt" eher andersrum sehen. Es hatte Gründe, warum ich lange mit Shindo gehört habe. Aber es hat auch handfeste Gründe warum ich aus dieser Kirche ausgetreten bin.

    Fähnlein im Winde?

    Grüße
    Theo

  • Brummen und Rauschen? Hab ich nicht erlebt. Aber bitte. Mike, du hast, wenn mich nicht alles täuscht, anders als Hans nicht erwähnt, wie begeistert du zu Beginn von Shindo warst, das darf ja auch gesagt werden. Und dann ist es ein Mosaik, das einen woanders hin bewegt. Ist doch fein.

    Das allerdings, und da spreche ich Hans an, eine derart gestaltete analoge Kette nicht vermitteln kann, was Spotify bietet, kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Auch noch Spotify? Da stimmt echt was nicht, denn eine richtig gute analoge Kette zeigt dieser Welt aber so was von die Rücklichter.

    Aber das gehört auch nur begrenzt hinein und führt wohl wieder zu nichts.

    Ein Tip: fahr mal zu Thomas Fast nach Stuttgart, mehr sag ich nicht.
    Grüße

    Chris

    Hallo Chris,

    Spotify hat mein musikalisches Spectrum erweitert und mich vor allem über den Tellerrand meiner begrenzten Plattensammlung sehen lassen. Über Qualitäten möchte ich hier bitte nicht streiten.

    Gruß

    Hans

  • Moin!


    Mir erschließt sich der Kontext nicht.


    Schnorrer? Reichtum? Was hat das mit Shindo Gerät zu tun?

    Der Schnorrer analysiert Shindo und ist im Endeffekt nur neidisch auf diejenigen, welche es besitzen. Er aber hat es (für sich) herausgefunden, dass es nicht besitzenswert ist (und hätte auch nicht die monetären Mittel, es sich zu leisten).


    Man muss zu diesen Berichten über ältere Shindo Gerätschaften dann auch schreiben, dass die Firma Shindo Labo seit ca. 1977 Röhrengeräte produziert.

    Viele der hier erwähnten stammen aus Zeiten vor ca. 30 und mehr Jahren und waren analog den alten Röhrengeräten aus der goldenen Ära der Röhre aufgebaut, ergo haben evtl. leicht gebrummt, wenn man sie an LAUTsprecher anschliesst und mit dem Gehör nahe an den Speaker kommt.


    Das lässt sich bei keinem Klassiker ganz vermeiden, hält aber die Liebhaber solcher Geräte auch nicht vom Musikhören ab. Ob jemand pedantisch in Bezug auf Nebengeräusche ist, wäre ja dann auch ein Fall, der LP Wiedergabe im Grunde zu entsagen. Würde für mich nicht infrage kommen.


    Das Thema dürfte sich lange erledigt haben, die Tester heutiger Geräte schreiben, dass man keinen Unterschied mehr zwischen Line und Phono Eingang hören könne.

    Das schliesst auf veränderte Schaltungstechnik, die eine bessere Siebung der Anodenspannung ermöglicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Apadio ()

  • Der Schnorrer analysiert Shindo und ist im Endeffekt nur neidisch auf diejenigen, welche es besitzen. Er aber hat es (für sich) herausgefunden, dass es nicht besitzenswert ist (und hätte auch nicht die monetären Mittel, es sich zu leisten).

    Das ist Glaubensgemeinschaft in Reinkultur. Ich habe da nichts mehr hinzuzufügen und bin raus hier.

  • Mögen die Shindos so gut wie ihre Apologeten oder so schlecht wie ihre grimmigen Häretiker sein. Was mich an dem Kram immer gestört hat - und das gilt auch für die anderen Produkte aus dem Vertrieb des Frankfurters - ist der Ausnahmestatus, den das clevere Marketingkonzept den grünen Japanern und den Verdiers und Salaberts zugeschrieben hat. Da gab es dann weihevolle Höraudienzen in der Gabelsbergerstr., wo der Guru seine Follower mit schlauen Sprüchen versorgte, denen die Realität nie stand hielt. Wer zickte war raus, wer Kritik übte, wurde beschimpft, wer in Frage stellte, dem wurde nachgestellt und verunglimpft. Es ging immer nur um Geld und das ist das Traurige daran. Die Frankfurter Guruzentrale reagierte höchst Empfindlich! auf alternative Aussagen, die auch nur ein Gran von der Parteilinie abwichen. Schon sehr unangenehm. Nachtragend überdies - Schreierei am Telefon inklusive und wiederliche persönliche E-Mails, die man auf jeden Account geschickt bekam.

    Alles ziemlich eklig - und deshalb polarisiert das grüne Zeug eigentlich auch nur in D so arg. Überall woanders auf der Welt ist Shinod "just another amp"..

    lg

    b

  • Der Schnorrer analysiert Shindo und ist im Endeffekt nur neidisch auf diejenigen, welche es besitzen. Er aber hat es (für sich) herausgefunden, dass es nicht besitzenswert ist (und hätte auch nicht die monetären Mittel, es sich zu leisten).

    Die Meinung eine "Anfängers"?

    Oder nur schlechter Stil?



    Gruß

    Volker

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Schnorrer lt. Wikipedia:

    Zitat

    Ein Schnorrer ist eine Person, die sich durch häufiges, nicht aggressives Bitten um Gefälligkeiten und/oder Geld unbeliebt macht.

    Das mit dem Neid kann Wunschdenken von Leuten sein, die vielleicht gern beneidet werden möchten. ;)


    Ob's zutrifft, sei dahingestellt, denn dazu brauchte es ja ein zum Neid bereites Gegenüber.

    Mit freundlichen Grüßen, Jo


    Jedes Mal, wenn ich es einfacher machte, klang es besser.

  • Es ist nicht meine Meinung, möchte mich hiermit davon distanzieren.

    Man sieht ja auch, dass ich lediglich auf eine Frage geantwortet habe, was mit dieser Aussage eines anderen Forenmitglieds gemeint sein könne.

  • Es ist nicht meine Meinung, möchte mich hiermit davon distanzieren.

    Man sieht ja auch, dass ich lediglich auf eine Frage geantwortet habe, was mit dieser Aussage eines anderen Forenmitglieds gemeint sein könne.

    OK :thumbup:

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Ist schließlich seins!

  • Überall woanders auf der Welt ist Shinod "just another amp"..

    lg

    b

    Leider ein Irrtum. Wer die Testberichte aus Übersee liest, bemerkt rasch, dass auch dort die Marketingstrategie dieselbe ist wie einst hierzulande. Es werden Alleinstellungsmerkmale herausgestellt, sog. unique selling propositions (USP). Das Prinzip funktioniert bei Käufern auf der ganzen Welt.