Hallo zusammen
Falls ich mit meiner Frage nicht an der richtigen Stelle sein sollte, bitte weiterleiten
Kann mir jemand bezüglich dem Shindogrün helfen.
Gibt es einen Farbcode dafür?
Bin für jede Hilfe dankbar
Grüsse
Gravis
Hallo zusammen
Falls ich mit meiner Frage nicht an der richtigen Stelle sein sollte, bitte weiterleiten
Kann mir jemand bezüglich dem Shindogrün helfen.
Gibt es einen Farbcode dafür?
Bin für jede Hilfe dankbar
Grüsse
Gravis
Hallo Gravis,
ich möchte meinen: Weinflaschengrün
Ernsthaft: Die Farben dürften hierzulande kaum aufzutreiben sein, zumal es den Grünton bei Shindo nicht gab/gibt. Die Geräte unterscheiden sich im Laufe der Jahre (Jahrzehnte).
Gruß,
Marc
Alles anzeigenHallo Gravis,
ich möchte meinen: Weinflaschengrün
Ernsthaft: Die Farben dürften hierzulande kaum aufzutreiben sein, zumal es den Grünton bei Shindo nicht gab/gibt. Die Geräte unterscheiden sich im Laufe der Jahre (Jahrzehnte).
Gruß,
Marc
Hallo Marc
Es muss nicht genau das sein, aber doch in die Richtung
Ich denke Ral 6004 kommt gut hin
Hallo,
Es gibt ja etliche Farbcodesysteme, viele Fahrzeughersteller nutzen eigene, ich würde bei Shindo in Richtung British Racing Green ( von Jaguar mit Code HFB753 ) bzw Moosgrün ( RAL 6005 ) teilweise Blaugrün ( RAL 6004 ) schauen. Aber wie Marc schon schrieb benutzt Shindo verschiedene Farben, teilweise deutlich dunkler, teilweise mehr ins Blau gehend.
Hallo Gravis,
leider habe ich keine RAL-Karte hier, sonst könnte ich einen Abgleich machen.
Viel Erfolg,
Marc
Hallo Marc
Es muss nicht genau das sein, aber doch in die Richtung
Ich denke Ral 6004 kommt gut hin
Auf dem Monitor beurteilt? Ist der kalibriert? Ansonsten fürchte ich wird das nix. .
Grüße
Mike
Alles anzeigenHallo Gravis,
leider habe ich keine RAL-Karte hier, sonst könnte ich einen Abgleich machen.
Viel Erfolg,
Marc
Hallo Marc
Kein Problem, es muss jetzt nicht 100% sein, aber besser wie jetzt wird es auf jeden Fall 😇
Werde zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten, denn ob das Gehöuse echt ist kann ich eh nicht sagen, der Inhalt ist jedenfalls ein Clone oder Nachbau
Je nach dem wie man es nennen darf
Hey…
ich finde das Hammerite Grün sehr ähnlich.
…
Andreas
Hallo,
Ja, Andreas, da hast Du recht. Ich habe mal vor vielen vielen Jahren so ein Übertragergehäuse gebaut, passte super zu meinem damaligen Aurieges und Monbrison.
Hammerschlaglack ist schon etwas schräg für Wohnzimmergeräte.
In der Ausbildung mussten wir ein solches Gehäuse aus einem Alublech hämmern, mit einem Kupferhammer. Okay, es war nur 3cm hoch. War aber nicht ganz ohne. Und das wurde dann in Hammerschlaglack silber gestrichen. Es war für einen Durchgangsprüfer mit einer Anodenbatterie und einem selbst gebauten Summer.
Hammerschlaglack ist schon etwas schräg für Wohnzimmergeräte.
Geschmacksache - ich mag's!
Aber Shindo-Verstärker sind und waren nicht Hammerite lackiert. Hammerschlag-Optik kam nur beim Plattenteller für den Garrard und bei der Tonarmbasis des "Shindo Player System" zum Einsatz (soweit ich informiert bin).
Gruß,
Marc
Hallo Marc,
ja, Shindo hatte keine Hammerschlagslackierung bei den Geräten, aber die Farbe und mMn auch der Stil passte trotzdem ganz gut.
Für das kleine Gehäuse für den Übertrager war es ja auch am einfachsten aufzutragen, 2 oder 3 mal besprühen, fertig.
Hallo Balázs,
stimmt - die Verarbeitung von Hammerite ist sehr dankbar. Schaut ja auch gut aus, Dein Übertragergehäuse.
Gruß,
Marc
Hallo,
Ja, Andreas, da hast Du recht. Ich habe mal vor vielen vielen Jahren so ein Übertragergehäuse gebaut, passte super zu meinem damaligen Aurieges und Monbrison.
Mir gefällt es meega ♥️
Alles anzeigenGeschmacksache - ich mag's!
Aber Shindo-Verstärker sind und waren nicht Hammerite lackiert. Hammerschlag-Optik kam nur beim Plattenteller für den Garrard und bei der Tonarmbasis des "Shindo Player System" zum Einsatz (soweit ich informiert bin).
Gruß,
Marc
Es gibt Shindo Amps in Hammerschlag Lackierungen…
Welche denn?
Gruß,
Marc
Es sind eher frühe Modelle in Braun und Silber.
Welche denn?
Gruß,
Marc
Shindo Laboratory RA421
Für Bilder googlen oder hier:
Roland Kraft hat über die ein Artikel für das "Röhrenbuch 2" verfasst.
VG
Michael