Die schönsten Verstärker. Welche sind das für euch?

• Speziell die Engländer haben das aber schon drauf. Und das ist wohl unbestritten, dass die im Hifi-Bereich das ein oder andere Pfund rausgehauen haben.

Aber ich verstehe durchaus, das so ein mächtiger Power-Amp gefallen kann.

Der eine steht halt auf Corvette, der andere auf Caterham…

Beides sexy…

Seits freindlich

Jan

• Ein Hobby darf ruhig was kosten. Sinnlos Energie zu verbraten, nur weil man dafür bezahlt, gehört aber nicht zwingend dazu.

Andere Konzepte beweisen auch, dass es auch anders geht.😉

Mich konnte bislang kein anderes Verstärkerkonzept außer Class A überzeugen. Ich besitze noch mehrere Class A/B Verstärker. Viele Wege führen nach Rom. Wer mit anderen Konzepten glücklich wird, bitte schön. ;)

• Ich habe bei Stromsparern auch mehr an ClassD Geschichten als an die klassischen Engländer gedacht.

Mich konnte bislang kein anderes Verstärkerkonzept außer Class A überzeugen.

Das ist jetzt aber auch wieder so eine Absolutmeinung wie „nur Röhren klingen“, „alles außer Trioden geht gar nicht“, etcetcetc…

Ich kann mich selber nicht von derartigen Vorurteilen freisprechen, weiß aber auch, daß ich lediglich einen Bruchteil von dem kenne was es da draußen alles gibt.

• Ein Hobby darf ruhig was kosten. Sinnlos Energie zu verbraten, nur weil man dafür bezahlt, gehört aber nicht zwingend dazu.

Andere Konzepte beweisen auch, dass es auch anders geht.😉

Was machen den die ganzen Oldtimerliebhaber oder Motorradfahrer wenn sie ihrer Leidenschaft nachgehen ( ich gehöre auch dazu )

Seit 100 Jahren findet die Jochpass-Oldtimer-Memorial statt ,damit ist

2024 Schluß. Marktgemeinderätin Brigitte Fink regt an, statt mit Oldtimern bei einem Nachfolgeevent den Jochpass mit Bobbycars oder Longboards zu befahren.

Tolle Zukunft.

Oldtimerfreunde und Motorradfahrer spülen eine Menge Geld in die Kassen.

Da denke ich nur an den Nürburg Ring.

Aber s es soll ja auch Leute geben , die kaufen nur Bananen ,Ananas und Mango aus heimischen Anbau ,holen diese dann im Supermarkt mit einem SUV ab.

Nichts für ungut ,aber das soll doch jeder für sich entscheiden ,er bezahlt es ja.

Grüße Dieter

Viele Grüße Dieter

• Jedes Konzept kann bis zum Unsinn verfolgt werden. Auch der Umweltschutz samt Greenwashing.

Speziell beim Energieverbrauch bin ich davon überzeugt, dass wir von „ich bezahle ja dafür“ wegkommen müssen.

Ein Oldtimertreff halte ich z.B. für harmlos.

Wichtiger wäre es, dass die Kids ihren täglichen Schulweg oder zum Bus mal wieder zu Fuss bestreiten. Nicht per Elterntaxi. Da wäre mehr z.B. gewonnen!

Seits freindlich

Jan

• Wie klingen die?

Die klingen einfach nur gut und kommen mit jedem Lautsprecher klar.

Mit den Vorstufen von ML habe ich mich nie anfreunden können. Am ehesten noch mit der No26 + No25 (Phono).

Cello Audio-Suite war hingegen genau mein Ding.

High End ist mein Broterwerb, also bin ich nach den Regeln des Forums gewerblicher Teilnehmer - aber auch mein Hobby. Nur darüber schreibe ich hier.

Und natürlich bin ich AAA-Mitglied

• Ja, das würde mich auch interessieren - im Zusammenspiel mit der schon erwähnten ML-Vorstufe?

Zur Klangbeschreibung muss ich etwas weiter ausholen. Sowohl die Mark Levinson No. 26S als auch die Mark Levinson No 20.6 wurden kürzlich durch Sun Audio einer Totalrevision unterzogen. Sämtliche Kondensatoren, bei der No. 20.6 auch die 4 großen Netzteil Elkos, wurden gegen leistungsfähigere Spezial Elkos ausgetauscht. Das passende Frontend und Lautsprecher vorausgesetzt, ergibt ein unheimlich plastisches, dreidimensionales Klangbild mit einer abgrundtiefen Bassfähigkeit. Die Mitten- und Höhenwiedergabe erinnern an Geschmeidigkeit und Plastizität an exzellente Röhrenverstärker. Das alles sind natürlich subjektive Eindrücke und basieren auf einer gut 50jährigen Hörerfahrung von fremdgehörten und einer Vielzahl von selbst besessen Geräten.

• Die klingen einfach nur gut und kommen mit jedem Lautsprecher klar.

Mit den Vorstufen von ML habe ich mich nie anfreunden können. Am ehesten noch mit der No26 + No25 (Phono).

Cello Audio-Suite war hingegen genau mein Ding.

Die Cello Audio-Suite wurde bei mit gegen eine Mark Levinson No. 26S ersetzt, die in meiner damaligen Konfiguration stimmiger spielte.