Plinius SA 103
130 Watt Class A
Gibt noch größere Plinius
Grüße
Michael
Plinius SA 103
130 Watt Class A
Gibt noch größere Plinius
Grüße
Michael
Schönen Gruß an den Energieversorger
Ich hab mal meine ATC mit 350W und 1/3 ClassA ein halbes Jahr durchlaufen lassen. Ergebnis waren Strommehrkosten von 450€ für das halbe Jahr.
Das sind bisher alles Prospektangaben. Wenn die Angaben die ich im Netz gefunden habe stimmen, dann läuft die Plinius maximal bis 107 Watt in ClassA (25% Wirkungsgrad). Es werden aber 150 Watt reine ClassA gesucht.
Das Gerede von „reinem ClassA“ ist letztendlich eh Quatsch. Selbst die Krell KSA 250 läuft im Endeffekt nur bis ca.30W in reinem ClassA.
https://www.stereophile.com/content/krell-ksa-250-power-amplifier-when-class-class
Das sind bisher alles Prospektangaben. Wenn die Angaben die ich im Netz gefunden habe stimmen, dann läuft die Plinius maximal bis 107 Watt in ClassA (25% Wirkungsgrad). Es werden aber 150 Watt reine ClassA gesucht.
Drum schrieb ich auch, das es grössere gibt, die werden dann schon an die 150 Watt
hinkommen
Ob das eine oder andere Watt In der grössen Ordnung noch ne Rolle spielt?
Grüße
Michael
Röhre kommt nicht in Frage?
Röhre kommt nicht in Frage?
Bei Lautsprechern die bis auf 2Ohm runtergehen?
Ich hab mal meine ATC mit 350W und 1/3 ClassA ein halbes Jahr durchlaufen lassen. Ergebnis waren Strommehrkosten von 450€ für das halbe Jahr.
Das muss man mögen. Noch schlimmer waren wohl die alten Graaf Monos, wie mir ein Freund erzählt hat. Da konnte er das Rad am Zähler sausen sehen...
Keine Stereoendstufe sondern Monos aber dafür 160W/8Ohm
Sugden MPA-4
Hatte die vor ein paar Monaten in einem Devore Video gesehen.
Grüße
Mario
So
Plinius Ref RA 150
Krell Duo 175
Haber ich mir mal angeschaut
allerdings ist die Preisgestaltung schon sportlich. Also spren wir etwas mehr oder revidiere die Threshold.
Plan C eine gebrauchte jüngere Endstufe natürlich auch Class A
Michael
Da muss ich dich jetzt aber enttäuschen. Beide erreichen keine 150 Watt in ClassA sondern in ClassA/B.
Habe ich befürchtet
Will denn niemand mehr richtige Heizkörper bauen?
Michael
Warum sollte man?
Es gibt tolle 25W Class-A amps. An den passenden Speakern ein Traum.
In deinem Fall würde ich mich mal mit den aktuellen Generationen Class-D Verstärkern beschäftigen.
Pass XA 100.5.
Könnte ich anbieten. Bei Interesse PN.
Gruß
Michael
Habe ich befürchtet
Will denn niemand mehr richtige Heizkörper bauen?
Michael
Zur Info. Dein T400 liefert an 8 Ohm auch keine 150 ClassA Watt. Warum also darauf versteifen?
Ich war der Meinung. Bin aber lernfähig
Und wieso liefert die t 400 keine 100%
Kann mich wer aufschlauen?
It's also designed to run in full Class A mode
Stärkere ClassA als die Accuphase A-300 wirst du kaum finden.
Letztendlich ist es auch völlig schnuppe ob 150W/8Ohm oder 125W/8Ohm, in der Größenordnung ist das maximal 1db mehr bei 85db/1W/1m Lautsprechern. Bei 125W sind das ca.106db Maximallautstärke, bei 150W nicht mal 107db.
Alles anzeigenIch war der Meinung. Bin aber lernfähig
Und wieso liefert die t 400 keine 100%
Kann mich wer aufschlauen?
It's also designed to run in full Class A mode
Natürlich läuft der in vollem ClassA Modus, aber auch maximal nur bis zu einem Drittel der Leistung.