Heute gekauft Thread (2)

  • Gorillaz - Demon Days !


    Das wurde auch Zeit.


    Es gibt nur 1000 Stück davon, also huschhusch. :)



    Gruß, Dennis

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

  • Das Original von 2005 kann man nicht mehr bezahlen und eine offizielle Nachpressung gab es nie. Das auf angeblich 1000 Stück limitierte Clear Vinyl ist ein Counterfeit oder Raubpressung.

  • Das Original von 2005 kann man nicht mehr bezahlen und eine offizielle Nachpressung gab es nie. Das auf angeblich 1000 Stück limitierte Clear Vinyl ist ein Counterfeit oder Raubpressung.


    Die müssen aber nicht zwingend schlecht sein. Muss jeder selbst mit seinem rechtsbewusstsein entscheiden, ob er sowas kauft oder nicht. Ich hatte bei hhv die Aenima von Tool als "inoffizielle" Pressung geordert (2LP für damals knapp unter, heute knapp über 30 EUR) - klangtechnisch absolut in Ordnung, Cover mit Inlay haptisch nicht von einem offiziellen zu unterscheiden, besser als alle anderen inoffiziellen Pressungen dieser LP, die den Markt zu allen möglichen Preisen überschwemmen. Ein Original ist auch hier nicht mehr bezahlbar und offizielle Re-Releases gibt es noch keine.


    Wie ist denn die Gorillaz so klanglich :thumbup: ? 16,95 ist ja nun nicht gerade teuer für 2LPs und ich finde das Album ja auch gut und überlege hin und her...
    Grüße
    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Music ()

  • Raubpressung?!?
    Und wird ofiziell im Shop verkauft? Gibt's das? :huh:
    Wo bekommt man das Original?

    HHV sieht das wohl schon länger nicht so eng und das ist halt Kapitalismus :D Ich denke mal, im Zuge des neuen Albums wird es dann auch offiziell eine Neuauflage der Platte kommen.

  • Kapitalismus und Raubkopien hin oder her, heute ist/war Vatertag und ich habe den Tag irgendwie fast nur auf Neudeutsch "gechillt" nach einem kleinen Spaziergang bin ich mit der Familie aufm Flohmarkt bei uns hängengeblieben. Man findet ja nicht mehr so viel brauchbares Gebrauchtvinyl heutzutage. Aber ich habe heute 17 (!) Platten nach Hause gebracht... Heute waren einige Stände da, die Platten feil geboten haben. Einige wollen auch für Schrott teure Euros haben, ich hatte aber Glück! Da war ein Stand, der hat alles für 1,50 EUR rausgehauen, ich höre mir das grade an, VG + und besser... So habe ich heute meine Human League aus den 80ern komplettiert, meine Lagerfeuer Depeche Mode - Black Celebration in grauem Vinyl nachgekauft und einige nette Jazz Platten erstanden. Ich freu mich :thumbup:


    Allen Vätern noch 15 Min einen netten Restvatertag, ich haben meinen sehr genossen (Plattenkaufen, Grillen (bestes Roastbeef am Knochen mit selbstgemachter Bärlauchbutter und leckerem Wein & Whisky + Feierabendpfeifchen...)

    beste Grüße


    Rainer

  • Hallo,
    zum Thema Raub-/Schwarzpressungen. Es ist mit auch schon aufgefallen, dass HHV eine ganze Menge davon im Angebot hat. Stört mich auch nicht weiter, ich kaufe sie halt eben nicht. Auch eine Menge Bootlegs sind da zu haben (guckt mal nach The Cure oder Joy Division).


    Aber zum Thema des Threads (zwar nicht heute gekauft aber in den letzten Tagen/Wochen):


    Johnny Marr - Playland LP (muss man ein paar mal hören, aber dann kommen tolle Songs zum vorscheinen. Ich hatte erst auch keinen direkten Draht dazu gefunden).


    The Boxer Rebellion - Ocean By Ocean (nachdem das vorherige Album außer dem Hit "Diamonds" nicht wirklich im Ohr geblieben ist, ist dieses Teil echt noch "einfacher gestrickt" und da bleibt echt nicht viel im Ohr. Man merkt nun schmerzlich, dass der Leadgitarist nicht mehr von der Partie ist, der den typischen melodiösen Sound doch offensichtlich sehr stark geprägt hat. Für mich wohl das letzte Album von TBR, schade eigentlich).


    Laura Gibson - Empire Builder LP (wieder ein sehr schönes, zu empfehlendes Album der Singer/Songwriterin). Im Vergleich zu den Vorgängeralben kommt es mir so vor, als wenn ein paar Ecken und Kanten wegpoliert wurden. Trotzdem immer noch sehr gut.


    And Also The Trees - Born Into The Waves LP (das Album wäre fast an mir vobeigezogen, wenn ich nicht zufällig nach Tourdaten geguckt hätte. AATT spielen nämlich nächste Woche in Bochum. Das vorgenannte Album gibt es exklusiv bei den Konzerten oder auf deren Homepage. Nachdem ich eine digitale Vorabversion gehört habe, wurde die LP sofort bestellt. Musikalisch kehrt es zurück zu den Klassikern "Virus Meadow" oder "The Millpond Years", vielleicht nicht ganz so kraftvoll aber schöne ruhige, eben typische AATT-Songs. Steht jetzt schon fest, dass es in meine Top 10 für 2015 kommt :)


    Gruß,
    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von asche ()

  • Gregory Porter - Take me to the Alley ist gestern herausgekommen.
    Das Vinyl stand ab Tag 1 beim Dealer. So hab ich mal eine mitgenommen.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • Gregory Porter - Take me to the Alley ist gestern herausgekommen.


    Steht bei mir auch auf der Liste. Mal schauen... nächste Woche vielleicht..


    Grüße
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.



  • Steht bei mir auch auf der Liste. Mal schauen... nächste Woche vielleicht..


    Im Nachbarthread eine Rückmeldung zur Scheibe.
    mir ist die fast zu glatt und "plätscher plätscherig" geworden.

    Steve Albini: "I don't use computers to make records. I use tape machines, like nature intended. I use computers for correspondence, arguments, poker and porn."

  • ..ich habe mir einige Lieder im Streaming (Qobuz) angehört. Mir hat es bisher gefallen. Seine Stimme ist toll. Kann sein, dass es weniger Jazz und mehr Soul geworden ist. Aber ja, die Geschmäcker sind wie immer unterschiedlich...


    Grüße
    Thomas

    Bleibe gesund, lebe lang, stirb schnell.... ♫.♬..♫..♬..♫.


  • Moin,
    hier ist heute morgen gerade folgende Platte eingetroffen und läuft seitdem ... :thumbup:


    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/105463/


    Bei dieser Scheibe handelt es sich m.b.M. n. um Blues-/Bluesrock vom feinsten. Die Titel 1 und 2 sind im Bluesrockbereich anzusiedeln. Der Titel 3 (Virtual World) schickt einen umgehend in die 70er Jahre zu den Zeiten von Crosby,Stills,Nash and Young zurück :D . Die Titel 4 (By my side), 6 (I've got to use my Imagination) und 9 (There was a place) sind einfach phantastische Lieder (so etwas kann ich stundenlang hören :) ).
    Teilweise geht die Scheibe sogar in Richtung Rock'n Roll (Titel 8 I need your love). Alles in allem eine Platte mit einer großen "Bandbreite" im Bereich Bluesrock. Ich finde sie in allen Belangen absolut hörenswert.
    Das Erstlingswerk (Can't get enogh) dieser Künstler ist bereits bestellt und befindet sich im "Zulauf". :D
    Mein Exemplar ist sauber gepresst, hat im Außenbereich an einer Stelle einen minimalen Höhenschlag (ca. 1mm), welcher nicht störend ist bzw. sich beim Abspielen nicht negativ bemerkbar macht. Dieses mag vielleicht der Tatsache geschuldet sein, dass die Platte in einer engen Zellophanhülle eingeschweißt war. Die Innenhülle der Platte besteht aus einer sehr einfachen Papierhülle, welche aber im Innenbereich glatt ist.
    Wer diese Musikrichtung mag, solle sich mit dieser Platte evtl. ein wenig intensiver befassen. :D Einen Kauf halte ich persönlich für absolut lohnenswert.


    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit. Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben. Es ist zweifellos das beste Geschäft, das der Mensch je gemacht hat.


    Roger Andrew Caras

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas-OD ()