Heute gekauft Thread (2)

  • Guten Morgen!

    Wie nutzt Ihr den Zähler? Jede Stunde wird gezählt?


    Wenn ich einen neuen TA hole, würde ich das ausprobieren. Finde es interessant zu sehen, wie viele Stunden ein System tatsächlich schafft.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Muss zugeben sind von Amazon.

    Im Viererpack aus Metall.

    Fühlen sich wertig an. Wie lange die halten weiß man natürlich nicht.


    Ja, für jeden TA einen. Sind zum Glück beide neu. Somit war der Übertrag von der Strichliste schnell gemacht.

    Jede Seite ein Klick = 20min.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Da notiere ich mir lieber in meiner Excel Liste die Laufzeiten der LP's und notiere sie mir für jeden TA in meinem Buch bzw. addiere sie.

    Somit kann ich sehen wie viele Stunden und Minuten jeder TA gelaufen hat. Ich kann nicht grundsätzlich von 20min pro LP Seite ausgehen.


    Aber jeder so wie es beliebt!

    Gruß Axel

  • Wie viele TA hast Du? Bei 10 Stück wird schon heftig. Und wie ordnest Du den Zähler zu einem TA? Über eine Nummer? :/

    3 TAs, einfach die Zähler beschriftet. Ich klicke pro LP, alle 100 Platten stelle ich auf Null. Bevor man versehentlich alles cancelt.

  • Guten Morgen!

    Wie nutzt Ihr den Zähler? Jede Stunde wird gezählt?


    Wenn ich einen neuen TA hole, würde ich das ausprobieren. Finde es interessant zu sehen, wie viele Stunden ein System tatsächlich schafft.

    da gibts doch auch eine einfache faustregel , wenn ein system 1000 stunden laufzeit hat . wenn du jeden tag 3 stunden hörst nach 1jahr tauschen und wenn du jeden zweiten tag hörst nach 2 jahren tauschen .


    gruss maik


    ps: ah ich seh da tauschen leute öfters hin und her , da ist so ein mitzählen nicht ganz verkehrt

  • da gibts doch auch eine einfache faustregel , wenn ein system 1000 stunden laufzeit hat . wenn du jeden tag 3 stunden hörst nach 1jahr tauschen und wenn du jeden zweiten tag hörst nach 2 jahren tauschen .


    gruss maik


    ps: ah ich seh da tauschen leute öfters hin und her , da ist so ein mitzählen nicht ganz verkehrt

    Bei mir schwankt die Anzahl der Hörstunden teils stark pro Woche oder Monat. Sei es wegen Geschäftsreisen, Urlaub oder einfach den tausend anderen Dinge, die in meiner Freizeit miteinander konkurrieren.

    Mein aktuelles System habe ich seit zwei, drei Jahren und ich kann nicht einschätzen, wie viele Stunden es auf dem Buckel hat. Da muss ich mich auf meine Ohren verlassen.

    Viele Grüße

    Matthias

  • Da hat der nette DHL Mensch doch gerade was feines gebracht ;)


    IMG_20240403_143200-01.jpg

    Das Album kam 1971 auf den Markt und ihr halfen hochkarätige Musiker bei den Aufnahmen im April und Mai 1971 in Las Vegas. Mit dabei waren u.a. Jim Gordon, Billy Preston, Donald Fagen, die Band Funny, Jim Keltner und Bobby Keyes.

    Rockige Grüße vom Hans


    Ein Leben ohne Schallplatten ist möglich, aber warum sollte man das tun?


    "Wenn man etwas für recht hält, muß man es auch tun" Hermann Hesse

    Einmal editiert, zuletzt von Rock_Opa ()

  • Kandid.jpg

    Frisch renoviert (von Ulber) mit Bor Nadelträger und Nadel mit Microridge-Schliff

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • Ich habe mein Ekstatik am 30.01.24 zur Revision an meinen Linn Händler gegen ,bis heute keinen Fertigstellungstermin.

    Hätte ich ggf auch zu Ulmer schicken sollen ?,was kostet so eine Revi ?

    Gruß

    Dieter

  • Hätte ich ggf auch zu Ulmer schicken sollen ?,was kostet so eine Revi ?

    Habe 385,- inkl. Versand bezahlt. Aber wenn du den Ekstatik von Linn zurückbekommst, ist er natürlich neuwertig, das ist der Kandid nicht.

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • ich würd pauschal mal 5 euro wetten das die alten bob ludwig master für 3 euro auf discogs welten besser klingen