DIY Projekt Röhrenphono MM mit MC ÜT Option (Vorankündigung)

  • Hallo Dieter,


    um noch Interesse an einem Bausatz anzumelden, ist der Zug wohl schon längst abgefahren?! Ich versuche es trotzdem mal. Falls doch jemand abspringt oder irgendwo ein Päckchen übrig bleibt, wäre ich gern dabei.


    Viele Grüße Christoph


    Edit Sorry eben erst gelesen

    Zitat

    Weitere Bestellwünsche aber bitte ausschließlich per PN/PM.

    Einmal editiert, zuletzt von veloplex ()

  • Hallo Christoph.


    Danke für Dein Interesse.


    Noch ist kein Zug endgültig abgefahren.


    Ich werde versuchen, alle Interessenten 'angemessen' zu bedienen.


    Bei den Nachzüglern muß ich mir allerdings vorbehalten, den Preis anzupassen bzw. auch auf entsprechende +15 oder +20 Grüppchen warten zu wollen/müssen, damit die Material Nachbestellungen nicht übermäßig teuer werden.


    Mit Geduld wird das schon!


    Ansonsten: außer der etwas exotischen Ecc812 ist alles andere eher leicht aufzutreiben, von den (meinigen) Preisen evtl. mal abgesehen. :)


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

    Einmal editiert, zuletzt von McRiem ()

  • Guten Abend.


    Zunächst mal Danke an Christian, der hier versucht, die wesentlichen Aussagen zusammen zu fassen und zu halten. :thumbup:


    Ich war heute abend beim Conrad, und habe habe die 25 Stück Hochvolt Trafos abgeholt. Dicke Pakete, das. :D Wurde schon als Gewerblicher verdächtigt. :rolleyes:


    Ich habe zwar gerade überhaupt keine Zeit, aber 10-15 Bausätze vor Ostern sind noch möglich.


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Hallo Dieter.


    Wie bereits per PM kommuniziert: HV Trafo vllt. noch gerade so, der Heiztrafo aber sicher nicht mehr.


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Hallöle.


    So, mit meiner PN Aktion vor Ostern hat das ja nicht wirklich geklappt. :| (u.a. Foren-Beschränkung auf max. 10 User im Verteiler, Fehlermeldungen, usw.)


    Ich werde einfach mal 15 Päckchen packen zum WE hin.


    Nachfolgend die selbst-bekundeten ersten 30 Interessenten. Die ersten 15 , die mir eine PM (Email !) schicken (und zeitnah zahlen), werden nächste Woche beliefert.
    Alle anderen: keine Panik !


    leix
    natohavoc
    Dirk J.
    muggel
    Lizzard
    Aktivkampi
    nobbes
    fluthecrank
    jann
    KarlForster
    Irrlicht
    neuetube
    matadoerle
    thorupp
    schnullimaus
    reibradi
    synton
    raphael
    nano1
    hogo
    der
    kme
    K.Dieter
    maco
    Crix1990
    Ony
    jules
    behemweh
    pehajope
    micha-cnc


    Gruss,
    Dieter.


    ps:


    Ach ja: der Bausatz umfasst Alles außer Gehäuse, d.h. u.a. Trafos, Elkos, Netzfilter, Röhrenfassungen, 2 Einzeltrioden PC86, sowie 3 Doppeltrioden zum Rumspielen in der 2. Stufe (GE JAN / RCA Cleartop 5965 / ECC180 / E180CC, CIFTE ECC812, Miniwatt (Philips) 6BQ7A)


    Preis:
    90,- Bausatz
    1,- Verpackung
    7,- versicherter Versand innerhalb BRD ohne Inseln
    -> 98,- bei Überweisung auf mein Konto. Paypal: bitte auf 100€ aufrunden.


    Ausland:
    bitte GLS Preise für Pakete bis zu 2kg nachlesen. Aufpreis sollte unter 10€ liegen. Bitte mit mir abstimmen.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

    Einmal editiert, zuletzt von McRiem ()

  • Hallo Peter.


    Ja, aber leider ohne gültige Antwortadresse. :( Du hast wohl in Deinem Profil eingestellt, daß die bei Korrespondenz verborgen bleibt.


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Hallo.


    Ich werde die Tage einen überarbeiteten Stromlauf einstellen. Dann auch für das Netzteil. Evtl. mache ich dann der Übersichtlichkeit wegen einen neuen Thread auf.


    U.a. hat sich der Serienwiderstand in der Riaa, sowie der Ableitwiderstand hinter dem ersten Koppelkondi geändert. Reinhard H. wies mich freundlicherweise darauf hin, das jener Ableitwiderstand durch sein paralleles Wirken in das Filter-Verhalten eingreift.


    Daneben existiert eine Prosa-Anleitung, für den Verwendungszweck jedes Bauteils. Die Bauteile kommen in drei Beutel gegliedert: Riaa-Filter / Restschaltung / Netzteil. Die klobigeren Teile sind allerdings extern im Karton.


    Kontaktaufnahme: wenn ich EMAIL schreibe, dann meine ich auch EMAIL. Von den zwei Buttons unterhalb meines Avatars ist dies der linke. Beim Emailen bitte stets eine gültige Antwortadresse angeben, das erleichtert die Kommunikation. Mein PN Postfach hier läuft ansonsten wieder mal zu schnell über.


    Kontodaten und Paypal-Info stehen übrigens als Grafiken hier in meiner Galerie.


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • N'ahmd !


    Ich habe mich nun doch entschlossen, einen Bestell Thread im Kontext Sammelbestellungen aufzumachen. :)


    Dort soll bitte auch gar nix anderes thematisch behandelt werden!


    Schließlich: Der F.A.T. Bestell-Thread, ergo MM Röhrenphono Bausatz für 90€ zzgl...


    Diesen Link schleppe ich fürderhin in meiner Signatur mit mir rum.


    Ihr wisst also, was zu tun ist. 8)


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Hai


    Immer vernünftig Masse ziehen....Dann brummt nüscht....



    PS
    Schau mein Avatar. ....Da ist das NT on the top


    Kurze Kabelwege und den letzten Kondi....idealerweise ne grosse Folie in der Nähe zur Anode.....


    Heiti

    Einmal editiert, zuletzt von heistf ()

  • Hallo Thomas.


    SV und phono in ein Gehäuse oder besser 2 Gehäuse verwenden um SV von der phono fernzuhalten ?


    Solange man nicht totalen Unsinn macht - wie z.B. Eingangsstufe neben Netztrafo - dann kann Alles ruhig in ein Gehäuse.


    Ich empfehle allerdings ein Stahlblech als senkrechten Gehäuse-Teiler. Das kann man sich ganz gut bei Audionote an- und ab-gucken, wie die das aufbauen. ^^


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Schau mein Avatar. ....Da ist das NT on the top


    Hallo Heiti,


    ich beginne geistig langsam mit der Umsetzung - sag hast du ein paar Fotos
    zusätzlich von deinem Aufbau/deiner Umsetzung als Inspiration?


    Bin noch am überlegen ob ich einen Probeaufbau mache oder versuche alles gleich
    für ein eindgültiges Gehäuse vorzuplanen/umzusetzen. Da wären Fotos hilfreich auf welchen ungefähre
    Größen/Platzbedarf und Positionierung bei deiner Umsetzung ersichtliche wären.


    Hat eigentlich sonst schon wer losgelegt bzw. wie sieht es bei den "Betatestern" aus.
    Gibt es da Erkenntnisse die in Empfehlungen ummünzbar sind?


    Danke vorab und mbG
    Nano1