Jetzt gibt es auch bei Saturn in Köln High End

  • Das Studio ist klanglich so ziemlich das Schlechteste in dem ich jemals etwas gehört habe. Die dünnen Wände resonieren und alle Nase lang fährt die Bahn an den Fenstern vorbei. :thumbdown:

    Viele Grüße


    Jörg


    Ich höre damit und meine kleine Plattensammlung seht ihr bei DISCOGS.



    Einmal editiert, zuletzt von Jörg K ()

  • Wenn man LP brauchte, die nicht bei 2001 zu bekommen waren, musste man halt zu Saturn nach Köln. Als Gruppe im Auto oder allein mit der Bahn. Ich hab nur einmal wo anders gekauft. Die vier Jahreszeiten von Kyoto über Teldec Import Service. 210 DM. Mich hats fast umgehauen.


    Gruss vom See


    Rudolf

    Musikliebhaber + Vintage Fan

  • 1981 war ich dort mal zu Besuch und hatte mein ganzes mitgenommenes Lehrgeld in einen Stapel Japanpressungen angelegt... ^^ :thumbup:

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • 1981 war ich dort mal zu Besuch und hatte mein ganzes mitgenommenes Lehrgeld in einen Stapel Japanpressungen angelegt... ^^ :thumbup:


    joioioi war denn schon damals die gute Japanqualität bekannt? hab das erst zum ende der 80er erleben dürfen,und so richtig japanisch eingekauft erst um die Jahrtausendwende (leider)


    viele grüße
    volkmar

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • .....und ich war damals bei der Eröffnung am Hansaring dabei. Hatte dann Jahre später die Gelegenheit, meine Radiosammlung (1923-1937) in fünf Vitrinen über Jahre zu präsentieren. :P

    Viele Grüße von Uli - dem Rheinländer:
    hat von nix 'ne Ahnung - kann aber alles erklären. ^^
    Ist Realist und plant Wunder
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Techniclassic ()


  • joioioi war denn schon damals die gute Japanqualität bekannt? hab das erst zum ende der 80er erleben dürfen,und so richtig japanisch eingekauft erst um die Jahrtausendwende (leider)

    Hallo Volkmar,


    die gabs schon seit Ende 70er. Die damals so gelobten "JVC-Pressungen". Ich hatte hauptsächlich Vangelis mitgenommen, leider war das Geld viel zu schnell weg...habe ich heute alle noch in m- und einige davon sehr selten wie schwierig zu bekommen.


    @uli
    Kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern :(

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • interressant auch , wie sich die Preislabel auf den LP`s bei Saturn im Laufe der Zeit verändert haben, vom Aussehen.
    Und die optonica Plattenspieler, jede Menge davon, man konnte damit über Kopfhörer reinhören.

    Grüsse


    Armin

  • In den 90ern stand bei uns im Saturn sogar Röhrentechnik. Gekauft hat's nur niemand. Für mich waren sie mal interessant weil sie Cambridge Audio führten und ich mitte der 90er einen CD Player von denen wollte. DerService und die Kompetenz der Verkäufer waren aber schon immer 'ne Katastrophe. Heutzutage lockt mich immer mal die kleine Vinylecke, im Gegensatz zum Mediamarkt finde ich da bei 9 von 10 Besuchen immer was. Die frühsommerlichen CD Rabatt Geschichten habe ich auch schon wahrgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von uncoiled ()

  • DerService und die Kompetenz der Verkäufer waren aber schon immer 'ne Katastrophe.

    ... na ja, da kam einer so auf die Idee, man müsse auch wieder "Premium" anbieten, nur hat man dafür keine "Premiumverkäufer". Reicht ja schon, teure Geräte zu verkaufen, da kann man dann keine hohen Gehälter für fundiertes Fachwissen mehr zahlen.. :P :S ... .also ist gerade einer aus der Waschmaschinenecke über, dem sacht man kurz, da stehen die Boxen, da die Verstärker, und dort im PC findest Du die Preislisten, dann mal los... ^^

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


    Einmal editiert, zuletzt von Captn Difool ()

  • Kam noch besser. Der erste Cambridge CD Player den ich dort mitnahm, hatte einen defekten Laser. Als ich mit dem Karton dann dort in der Service Abteilungstand, sagte der Angestellte zu mir: "Wie bitte, der hat doch niemals DM 700 gekostet, ist doch gar keine Ausstattung dran." Als ich dann sagte: "Es handelt sich hier um einen engl. CD Player und kein japan. Videospiel." wurde er erst recht komisch. Arbeitet als O-Ton Service Fachkraft des Saturn Marktes und kennt nichtmal das Angebot des eigenen Ladens. Ich wollte 'nen Neuen, er reparieren lassen. Kann aber bis zu 12 Wochen dauern. Wie bitte? Ich mußte echt erst jemanden aus der Geschäftsleitung bemühen um ein neues Gerät zu bekommen. Danach habe ich da nie wieder was mit Stecker dran gekauft.


    PS: Aber die Tonträgerabteilung bei uns ist schon nicht schlecht. Viel Electronica und schräges Zeug. Da niemand der schräges Zeug sucht in den Saturn geht, liegt das dann da und wandert irgendwann in die € 5 Kiste. Hab da schon manchmal ordentlich was rausgeschleppt. Einmal wollte ich unbedingt 'ne specialverpackte und auf 700 Stück in der Muslimlim Reihe erschienene Muslimgauze DCD kaufen und mein Händler und alle Katalog-Fritzen hatten sie entweder nicht mehr oder gar keine abgekriegt. Ein paar Tage später wahrschau ich so durch den Saturn, da lag sie wie selbstverständlich! Mit Platten isses genauso, viel Schräges und Electronica und Waschmaschinen, ohne Ende... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von uncoiled ()

  • Da hat sich der Saturn- Service heute aber eklatant geändert. Diese Art von mieser Kundenbetreuung, wie du sie beschreibst, war bei uns im Mediamarkt seinerzeit auch die Regel. Ich habe mal knappe 5 Monate auf den Austausch eines neuen Computers gewartet.


    Grüße von Tom

  • und alle Nase lang fährt die Bahn an den Fenstern vorbei.


    Ne, das nun wirklich nicht, weil dort nur eine U-Bahn fährt, und dorthin muss man auch noch etwas laufen. :D


    Das aktuelle High-End Studio gibt es doch schon recht lange. Ich habe immer den Eindruck, dass es gerade die Marken sind, deren Absatzdruck besonders hoch ist...


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles - it´s all about the timing.


    Just Listen!

    Einmal editiert, zuletzt von JoDeKo ()