Neues Forum zu langsam

  • Wenn es euch nicht gefällt, sucht euch was neues oder macht selber ein Forum auf.

    Ich gehe mit dir zwar grösstenteils einig, aber muss man immer wieder die Klischees aus Grossmutters Mottenkiste bemühen? Mit der Einstellung kann man das Forum hier schliessen.


    Cheers


    Roland


    P.S.: Interessanterweise läuft bei mir das Forum auf dem Smartphone (Android) und Mobilverbindung um einiges schneller als hier über das MacBook und eigenes WLAN.

    Ich höre mit ... den Ohren! (Devon) :sorry:

  • Man muss den Admins positiv anrechnen, dass etwas in Sachen Performance-Optimierung passiert. Dies ist ein kompliziertes Thema und ist somit nicht in 2 oder 3 Tagen gelöst. Das Forum hat auch seine Usability-Schwächen. Aber auch hier verstehe ich die Admins: Lieber erst das Performance-Problem lösen, bevor man die anderen Dinge angeht. Es wird würde mich nicht überraschen, wenn es noch 4 oder gar 8 Wochen dauert, bis hier das Forum in jeder Hinsicht richtig rund läuft.

    Viele Grüße, Christian.


    Shibata ist keine Wintersportart.

  • ...aber muss man immer wieder die Klischees aus Grossmutters Mottenkiste bemühen? Mit der Einstellung kann man das Forum hier schliessen.

    Na, wie gesagt, mir ging der Hut hoch. Da übertreibt man emotional schon mal was.:evil:

    Ich denke auch es wird noch etwas dauern ,aber dann läuft es auch rund. Aber einige haben eben keine Zeit.

    Lasst die Jungs in Ruhe alles abarbeiten und dann flutscht es schon. Das mit den runden Avatars ist wohl dem Design von Win 10 geschuldet.Da sind die Avatars ja genauso .

  • das neue Design ist sicherlich Geschmackssache, aber die "Geschwindigkeit" ist echt unter aller Sau, erinnert mich so an mein 34k-Modem oder noch besser an die guten alten C64-Zeiten ==> Datasette laden und derweil erstmal ein Pils und ne Zigarette...


    Aber da wird sich bestimmt noch was tun, also in Ruhe abwarten...

    Gruß aus o3o

    Thomas

    ============

    Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen.

    André Heller

  • die performance ist deutlich besser geworden. :thumbup:


    gruß


    VDS

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Die Geschwindigkeitseinbrüche existieren nach wie vor. Tagsüber geht es recht flott, so ab 18:00 Uhr wenn alle vorm PC hocken wird es deutlich langsamer. Ist aber kein Problem, jedenfalls für mich - das wird schon.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Es ist aber wieder viel besser geworden

    Stimmt, heute Abend läuft es recht flott.

    Viele Grüße
    Micha


    AAA-Mitglied

    ...Wenn über eine dumme Sache mal endlich Gras gewachsen ist, kommt sicher ein Kamel gelaufen, das alles wieder runterfrißt… (Wilhelm Busch)

  • Hallo ....

    @ Admin und die Mod´s


    Bitte gebt doch bitte mal weitere Info´s zu dem " Bilderzustand". Ich habe von 136 Stück auf 9 reduziert und mein Zähler steht immer noch auf 136. Ich kann weiterhin keine Bilder hochladen weil mein angeblicher Speicher nicht ausreicht. Somit habe ich auch keine möglich Verkäufe mit Bildern einzustellen. Weiterhin kann ich auch nicht die Bilder ggf. zweimal löschen weil diese gelöschten gar nicht mehr zusehen sind. Das bedeutet für mich (als Laie) das sie wirklich weg sind aber die "Software" es wohl nicht merkt.


    Was für Info´s habt ihr zu diesem Thema. Ich hoffe das ich nicht der Einzige bin der unter diesem "Problem" leidet.


    Ansonsten hat sich bzgl. Geschwindigkeit schon mehr getan ... weiter so.

    VG Thorsten





    Lenco L75 mit AS-212 und SPU #1e / EAR 834P Deluxe / OTA RV mit 6C45Pi Trioden und Parafeed Technik / GW Box mit Lii-Audio 8" Chassis

    Mitglied der AAA

  • Ich hab' das auch schon einmal angemerkt. Die Bilder werden wohl noch 30 Tage gespeichert, was in meinen Augen auch Unnütz ist. Wer etwas löscht wird ja nochmal gefragt und ist dann selber Schuld wenn er's vergeigt.

    Viele Grüße


    Jörg


    Bin AAA-Mitglied und höre damit. Meine kleine Plattensammlung seht ihr im Musiksammler oder bei DISCOGS.




  • Die Geschwindigkeit ist wieder ok, und eine ganze Reihe von Funktionen finde ich nun besser, bspw. das Einstellen von Bilder, was selbst mir nun problemlos gelang :).


    Das Einzige, was mir ein wenig umständlich erscheint, ist die Tatsache, dass man nicht auf die unmittelbar zuvor besuchte Seite zurückspringen kann. Oder gibt's da ne Trick/Tipp? Das war's aber auch schon.


    Schön ist es geworden, das neue Forum!

    LG Hans

    Konsequenz ist die Form, mit der sich Dumme das Denken verbieten.

  • Ich möchte mal anfragen warum man nicht bei gegebenen Themen bleiben kann ? Das beobachte ich schon länger wieder. Es wird gemeckert das dies und das nicht so geht wie man will, allerdings ist man im Gegenzug nicht in der Lage bei dem Thema zu bleiben was eben Thema ist.

    Das editieren hat wohl nix damit zu tun das das Forum langsam ist. Eine Sache die in meinen Augen längst überholt ist. Da Geschwindigkeit gegeben.

    Nicht alles ist die Forensoftware schuld. Es gibt auch unfähige die nicht in der Lage sind mal im Kontrollzentrum zu schauen, was man da alles machen und verstellen kann. Oder zu bequem ,je nachdem. Mir ist es jetzt auch ziemlich egal wenn ich mir den Unmut einiger User zuziehe.


    Micha

  • Es hat eben nicht jeder die recht komplexe und nicht immer eingängige Bedienung der Software mit der Muttermilch eingesogen. Und genau wie im wirklichen Leben wird auch hier mal vom Thema abgewichen. In beiden Angelegenheiten muss man doch nicht eine solche Welle machen.

    BG Konrad