SHAKTI VORSTELLUNG: TechDAS Laufwerke

  • Wenn mir einer das Angebot gemacht hätte zukünftig TechDas Plattenspieler zu präsentieren hätte ich auch nicht nein gesagt.


    Nur ich hätte mir Gedanken über die Räumlichkeiten machen müssen. Das Problem hat ja Jürgen nicht.


    Gruß

    Bernd

  • Das (freie,gratis) Forum sollte eben nicht zu einer Art Hifistatement oder Shaktistatement verkommen. Das ist alles.

    Dann stelle doch selbst interessante Themen in das Forum ein, damit die Gemeinde diskutieren kann. Wenn Jürgen nichts Neues einstellt, ist es hier ehrlicherweise ziemlich ruhig.

  • das forum als blog-plattform zu missbrauchen gehört sich aber auch nicht. dazu scheint es sich aber so langsam zu entwickeln.

    Gendern ist diskriminierend! In "Kolleg:innen" z. B. kommen männliche Kollegen nicht vor!

  • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht den Wind, der hier bei gewerblichen Usern gemacht wird, zumal er auch zahlendes Mitglied ist.

    Sollen sie doch schreiben, was ist daran so dramatisch? Wenn’s Käse ist müssen sie mit Gegenwind rechnen und wenn’s ok ist, hat man ein paar Informationen mehr, die man vielleicht so nicht hätte und wenn’s mich nicht interessiert, lese ich es nicht - wie bei jedem anderen User auch. Wo ist denn das Problem?

    VG
    Mario

  • Ich sah die Teilnahme von gewerblichen Teilnehmern schon immer entspannt, allerdings gehöre ich größtenteils auch nicht zur Zielgruppe.


    Dass jemand es schafft mit seinem Hobby etwas Geld zu verdienen, verdient Achtung und das würde jeder machen der es kann.

    Von nichts kommt nichts und so muss natürlich ein nachhaltiges Interesse und Erwartung des Vertriebs vorhanden sein. Jürgen kann mit seinen Veranstaltungen und Forenauftritten durchaus als neudeutsch bezeichneten "Influencer" gelten und auch meinen Glückwunsch zu dem Deal, andere bekommen nur die neue Kosmetiklinie :) (Vorsicht, Ironie)


    Aus meiner Beobachtung über die Jahre ist es allerdings ein schwieriger Spagat als Gewerblicher hier im Forum und die meisten haben daher schon länger das Handtuch geworfen.


    Bei solch einem hochpreisigen Produkt darf sich die Mehrheit allerdings als unbeworben betrachten was die Sache vielleicht einfacher machen sollte. ^^


    Grüße Chris

  • TechDas ist doch in diesem Forum so etwas von weit entfernt von seiner potentiellen Käuferschicht :)

    Zunächst einmal rate ich allen Argwöhnern, Jürgen mal persönlich kennenzulernen. Das relativiert sehr, sehr viel. Des Weiteren geht er doch mit seinem gewerblichen Interesse aktiv und objektiv um. Von daher kein Problem. Möchte nicht wissen, wie viele camouflierte "Influencer" hier unterwegs sind.

  • Des Weiteren geht er doch mit seinem gewerblichen Interesse aktiv und objektiv um. Von daher kein Problem.

    In der Vergangenheit war es jedenfalls für Gewerbliche nicht möglich Produkte im öffentlichen Bereich vorzustellen. Wie schon geschrieben ist mir das egal, aber mit "von daher kein Problem" wäre ich mal vorsichtig.


    Grüße Chris

    Einmal editiert, zuletzt von CL ()

  • Vielen Dank fuer die positiven Stimmen zu diesem Thema!

    Ein TechDAS ist kein Massenprodukt, daher wird sich meine gewerbliche Tätigkeit mit diesem Produkt aller Voraussicht nach in starken zeitlichen Grenzen bewegen und ich werde wohl primaer Spass haben ( so hoffe ich doch) mit dem neuesten Nishikawa Produkt Musik hoeren zu koennen.

    Da ich davon ausgehe, dass niemand in diesem Forum spontan losläuft und sich ein Produkt kauft, nur weil es hier jemand erwaehnt hat, egal zu welchem Preis, sondern dass durchaus vor einem Kauf weitere Recherchen eingeholt werden, ist das hier im Forum gerne gepflegte kritische Verhältnis zu Gewerbe treibenden Foristen aus meiner Sicht nicht immer hilfreich, empfinde ich doch die Beitraege eben dieser sachkundigen Bürger haeufig als sehr wertvoll.


    Die meisten Foristen mit einem Hifi Gewerbe habe ich gleichzeitig auch als grosse analoge Hobbyisten kennengelernt, ich finde es mitunter seltsam, dass einige mehr oder weniger bekannte Namen der Scene auf meine workshops gerne als Gäste kommen und mich dann aber bitten "inoffiziell" und "anonym" dabeisein zu dürfen, da es auch ihnen am Wochenende mitunter einfach nur ums Hobby geht.

    Ansonsten meine Bitte, diesen thread wieder zum eigentlich Thema zu nutzen, dh der Vorstellung der TechDAS Plattenspieler
    (auch wenn ich wohl meinen zukünftigen Kontent zum Thema im gewerblichen Bereich schreiben werde)

    Es gibt auch noch meinen Vorstellungsthread, dieser bietet sich an, wenn es noch Bedarf gibt, meine Entscheidung zum Thema TechDAS Stützpunkt weiter kommentieren zu wollen:

    Shakti grüsst aus Köln!


    Gruss

    Juergen


    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • (auch wenn ich wohl meinen zukünftigen Kontent zum Thema im gewerblichen Bereich schreiben werde)

    Das sollte meiner Meinung nach dann schon so sein, als Anbieter dieser Laufwerke ist man ja möglicherweise in seinem Urteil auch interessengeleitet...


    Freundlich


    Michael

    „Doubt everything...“

  • Das sollte meiner Meinung nach dann schon so sein, als Anbieter dieser Laufwerke ist man ja möglicherweise in seinem Urteil auch interessengeleitet...


    Freundlich


    Michael

    gebe zu, dass meine "Objektivität" bei Nishikawa Schöpfungen bereits seit meinem 13. Lebensjahr stark eingeschränkt ist und eher "Fan boy" geleitet ist :)

    Insofern wird sich diese Grundhaltung bei TechDAS nicht aendern, verbringe ich doch auf der Messe in Muenchen seit Jahren immer mehrere Stunden im TechDAS Raum...

    Insofern kann man sich sicher sein, dass ich ueber die TechDAS Laufwerke genau so schreiben werde, wie bisher ueber Nishikawa Produkte :)


    (und wer diese Berichte genau liest, sieht, dass ich da aus meiner Sicht recht klar bin, dh auch auf Schwachstellen, zB die Micro Seiki Motoren, hinweise und auch Alternativen von zB Sperling oder Dereneville aufzeige)

    Da ich weiterhin vorhabe, in allen Bereichen des Forums zu schreiben, deshalb die Art meines gewerblichen Hintergrundes auch recht klar gemacht habe, dies in der Uebergangszeit wohl auch noch etwas verdeutlichen werde, sollten alle Foristen (so hoffe ich) ganz gut damit klar kommen.

    in diesem Sinne
    Gruss
    Juergen


    ... der letzte mit seiner Vespa und den "Blechvespen Koeln" einen Ausflug nach Belgien macht, man muss ja auch noch andere Hobbies haben!

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Jürgen,

    kann man das 3er LW eventuell auf dem diesjährigen Analogforum sehen und hören? Wäre doch ganz interessant, auch ggf. im Vergleich mit dem 5er (falls rechtzeitig eintreffend). Welcher Aussteller wäre bereit, TechDas kurzfristig mit aufzunehmen?

    Gruß
    Rainer

  • mit Gian bin ich im regen PN Austausch , er hoert ja aktuell mit einer kompletten CH Precision Anlage. Rund um seinem Wohnsitz bei Milano gibt es noch einige andere WBF Foristen. Muss den ganzen Clan dort mal besuchen, es gibt spannende Anlagen zum Hören. Eingeladen bin ich bereits, muss nur mal eine freie Woche finden.

    Bei Gian kann man dann den AF3P auch im Vergleich mit weiteren spannenden Drehern hoeren, speziell der Torqueo hat es mir angetan, ist hierzulande leider noch recht unbekannt:

    http://www.torqueo-audio.it


    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • es kommen im Moment wohl einige AF2 gebraucht in den Markt, da der AF3 premium wohl an diesem vorbeiziehen soll, dadurch, dass der AF3P nun auch die 2 Kreis Pumpe von AF1 und AF2 hat und nun den schweren Teller scheint dies wohl so zu sein, werde wohl nie die Gelegenheit haben, einen alten AF2 im Vergleich zu einem aktuellen AF3P zu hoeren. Deshalb gibt es ja nun auch eine P Version des AF2 mit einem nochmals schwereren Plattenteller.
    Da hoffe ich schon, dass ich dies mal im Vergleich hören kann.

    Gruss
    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied

  • Hallo Chris,

    ich schon nachgefragt, die haben kein Interesse...ist wohl nicht die richtige Zielgruppe...?

    Zu dem Zeitpunkt, als es in Krefeld noch "gute" Räume gab, war noch nicht klar, dass TechDAS zu Ibex geht, ist der Vertriebswechsel zu Ibex doch noch gar nicht so lange in trockenen Tüchern. Die Räumlichkeiten in Krefeld sind halt immer (glücklicherweise) recht schnell ausgebucht.


    Insofern hoffe ich, dass sich ja vielleicht was fuer nächstes Jahr ergibt.


    "nicht die richtige Zielgruppe" kann man ja so nicht sagen, in der Preisklasse von AF5 und AF3P spielen in Krefeld ja einige schöne Dreher, man muss da zB nur mal an die Sperling Laufwerke denkender an die ToneTool Laufwerke oder einige andere. Da wuerde TechDAS schon gut reinpassen (und auch preislich nicht den Rahmen sprengen) .

    Da Krefeld ja nicht so ganz die "typische" Neuwarenmesse, wenn ich da zB an den Vintage Raum denke, koennte ich (bzw der Nishikawa Fanboy in mir) auch Spass daran haben, mal TechDAS und Micro Seiki zusammen in einem Raum zu haben, um die konzeptionellen Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufzeigen zu koennen.

    Werde auf jeden Fall noch vor der diesjährigen Krefeld Messe mal mit Ibex sprechen, damit man bzgl nächstes Jahre einen evtl rechtzeitigen Bedarf anmeldet (muss ja auch wer zahlen, so ein Raum ist ja auch nicht billig)

    Gruss

    Juergen

    HEIMSTATT DER MUSIK

    Veranstalter musikalischer Events,
    Händler für hochwertige audiophile Genussmittel mit analogem Schwerpunkt


    AAA- Mitglied