Zeigt her eure Röhrengeräte...
-
-
-
@Doc
Aus Neugier: Woran „nah dran“? Solche oder auch nur ähnliche Vorstufen gab es nie von Western Electric…
Freundlich
Michael
Hallo Michael er meinte wohl auch nicht die Western Electric sondern die Geräte von Aldo Dejavu Audio
-
Der Vorverstärker ist ein absolut geniales Gerät, bei mir sind die 300B Monos wohl der Flaschenhals. Das ist aber jammern auf allerhöchsten Niveau und ich denke dass die Virstufe bei mir noch nicht mal ihr Potenzial annähernd erreicht hat
Nun mit dem 300B Vollverstärker von Swissonor bin ich mit der Komplettlösung mit Hashimoto Phono MC/MM zufriedener
-
@Doc
Hallo Michael er meinte wohl auch nicht die Western Electric sondern die Geräte von Aldo Dejavu Audio
Ja, das meinte ich.
-
Verstehe… So macht es Sinn…
-
@#3.464 Moin moin Gravies, magst Du da etwas näher drauf eingehen, daß die kleinen 300 B`s links & rechts am Boden wohl der Flaschenhals wären ?! Mir wurden die kleinen halt empfohlen...LG
Klaus
-
@#3.464 Moin moin Gravies, magst Du da etwas näher drauf eingehen, daß die kleinen 300 B`s links & rechts am Boden wohl der Flaschenhals wären ?! Mir wurden die kleinen halt empfohlen...LG
Klaus
Hi Klaus
Habe Dir eine PN gesendet
Grüsse
Steff
-
-
-
Ein paar Details stelle ich gerne zur Verfügung: https://vinylsavor.blogspot.co…el-singe-ended-6cb5a.html
VG
Karsten
-
Hallo Karsten,
sehr schöne Monos ❤️❤️❤️
Ich hab den Bau auf der Seite von Thomas verfolgt und wünsch dir viele schöne Stunden damit.
Die Stereo Variante mit einzelner Röhre und externen Netzteil hab ich vor Jahren für meinen Schwager gebaut.
Dürfte cirka 10 Jahre her sein und läuft auch schon gleich lange täglich 3 Stunden.
Die Stereovariante mit integrierten Netzteil steht da auch bei dir?
Grüsse Hannes
-
Die Stereovariante mit integrierten Netzteil steht da auch bei dir?
Hallo Hannes,
danke für die Blumen,
Genau, die Stereo Variante steht sowohl (noch) im Rack wie auch hier im Biete Bereich!
Wie heißt es so schön: Das bessere ist des guten Feind...
VG
Karsten
-
Sehr beeindruckend Karsten was Du Dir da zusammengestellt hast. Alles vom feinsten. Da braucht man nur noch Zeit und Ruhe, eine gute Platte auf der PV und der Genuss kann beginnen und wird auch bleiben.
Bin gespannt was Du in kurzer Zeit zu berichten hast.
P.S. Du hast ja auch Valvets, ich kann es nicht erkennen, ist das der Pre und was treibt der und hängen da die Audio specials dran?
Liebe Grüsse
Richi
-
Ich finde die Sachen von Thomas Mayer auch toll. Auch wenn sie mich klanglich nie so recht gepackt haben. Aber Aufbau, Anspruch und die Herangehensweise finde ich klasse!
Viel Freude damit!
-
Hallo,
was sind das für LS/ Schallwände?
LG
Ronny
-
-
Alles anzeigen
Danke
-
P.S. Du hast ja auch Valvets, ich kann es nicht erkennen, ist das der Pre und was treibt der und hängen da die Audio specials dran?
Hi Richi,
genau, Soulshine II MK2!
Das passt wunderbar zusammen!!!
VG
Karsten
-
Eine Frage zu den Lautsprechern: das sind ja Breitbänder mit einem Backloaded Horn, Oeffnung nach unten.
Was ist das Loch unterhalb des Lautsprechers? Eine Art zusätzlicher Bassreflexkanal oder was?
Habs auf der Herstellerseite nicht gefunden.
Danke für die Erläuterung!
Franz