Beim Hund reicht gute Erziehung, bei Katze und Hamster weiss ich es auch nicht
Wir haben drei Katzen und drei große Kratzbäume, und da wird sich auch daran gehalten.
Weder Sofa oder irgendwas anderes wurde demoliert.
Beim Hund reicht gute Erziehung, bei Katze und Hamster weiss ich es auch nicht
Wir haben drei Katzen und drei große Kratzbäume, und da wird sich auch daran gehalten.
Hallo,
Katzenschutz … bei mir so …
ich sehe da nichts, was meine beiden irgendwie davon abhalten könnte, über die Anlage zu spazieren.
Ich habe meine noch nie erwischt, aber ab und zu liegt ein Stückchen Zauberschwamm vor der Anlage oder auch mal eine kleine Lupe. Beides liegt in unmittelbarer Nähe der Plattenspieler. Dann ist klar, dass sie nachts mal wieder spazieren waren.
Gruß
Frank
Bei uns auch.
Zwei Kratzbäume, zwei kleine Kratztürme, Sisalteppich, usw. Man kann ja Kratzbäume in Naturoptik nehmen, die fügen sich schon in den Raum ein. Dann, wenn noch etwas Erziehung dazu kommt, macht eine Katze normalerweise nichts kaputt. Wenn doch, liegt vll etwas anderes im Argen (Einsamkeit, Langeweile).
Allerdings ist bei uns das Büro/ Hörraum für die Miezen tabu. Nur wenn meine Freundin oder ich uns im Raum aufhalten, sind die Katzen dabei. Sonst sind alle anderen Räume immer offen.
Bei uns auch.
Zwei Kratzbäume, zwei kleine Kratztürme, Sisalteppich, usw. Man kann ja Kratzbäume in Naturoptik nehmen, die fügen sich schon in den Raum ein. Dann, wenn noch etwas Erziehung dazu kommt, macht eine Katze normalerweise nichts kaputt. Wenn doch, liegt vll etwas anderes im Argen (Einsamkeit, Langeweile).
Allerdings ist bei uns das Büro/ Hörraum für die Miezen tabu. Nur wenn meine Freundin oder ich uns im Raum aufhalten, sind die Katzen dabei. Sonst sind alle anderen Räume immer offen.
Genau so ist es
Zum Thema Katzen im Hörraum:
ZitatDeine Augenlider werden schwer. Du wirst ganz müde.
Deine Pfoten schlafen ein. Du bist keine Katze mehr,
du bist jetzt ein Krapfen.
Abby auf ihren Lieblingsplatz.
Als Katzenvater kann man was erleben.
Ich hatte kürzlich morgens eine lebende Maus zwischen CD-Spieler und Plattenspieler sitzen, nachdem eine meiner Katzen Lebendfutter mitgebracht hat.
Bei dem Versuch sie zu fangen quetschte sie sich zunächst unter den CDP, danach turnte sie über die Kabel hinter der Anlage nach unten und flüchtete in Richtung Lautsprecher. Ich hatte schon die Befürchtung, dass sie über den Flowport in das Innere des LS gelangen könnte und sich dort einnistet oder verstirbt....
Ich konnte sie dann mit Unterstützung einer Katze und eine Tupperdose einfangen und lebend aussetzen.
Gruß
Jörg
Abby auf ihren Lieblingsplatz.
An dem Hörplatz sind die Höhen nicht so schrill - und die Bässe massieren ein wenig
Das geht mir auch oft so. Oder sie springt auf meinen Schoß, wenn ich mal schneller dort bin.........und meint, dann einschlafen zu müssen.
Die Leidtragende ist dann meine Frau; die darf dann immer die Platten umdrehen bzw wechseln 🙄.
VG Gerd
Katzen-Platten-Wechsler oder so!
Oder Du schickst deine Katze zum Plattenwechsen...
Na, da soll sie nicht dran.....und war sie auch noch nie. Obwohl hier sonst alles geentert wird. Jetzt schaut sie grad fern 😂
Schöne Feiertage euch allen 🌲
Das geht mir auch oft so. Oder sie springt auf meinen Schoß, wenn ich mal schneller dort bin.........und meint, dann einschlafen zu müssen.
Die Leidtragende ist dann meine Frau; die darf dann immer die Platten umdrehen bzw wechseln 🙄.
VG Gerd
Früher sagte man da Fernbedienung zu……….
VG Gerd
kenne das Problem, meine Frau macht das nicht und sagt, das ist mein Problem
Meine Frau wagt sich garnicht die Platte aufzulegen....viel zuviel Angst! Höchstens wenn ich eingeschlafen bin, die Nadel abheben, den Arm muß ich dann später wieder in die Parkposition setzen!
Musik aussuchen
Musik aussuchen
Doch nicht etwas CD?