High End 2022

  • Ich finde es toll, dass Gunther die Marke Thorens in das hier und jetzt gerettet hat.

    Für mich eine Bereicherung des Plattenspielersortimemts.


    Dass du Burkie lieber ein Vintagegerät hast, hast du ja hier schon öfters kund getan.

    Bei der Highend geht es allerdings um Neugeräte. Für mich ist der 124 locker Highend.

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Ich finde, bis runter zum TD 403 DD sind es exzellente Plattenspieler. Und auch darunter ist eine Markenidee erkennbar. Es gab ja andere Zeiten bei Thorens. Bei Dual ist es für mich (noch) nicht in dem Maße ersichtlich.

    PS: wenn man vor dem TD 124 DD steht, dann juckt der Bestelldaumen. 10.000€ sind eine Ansage, es dürfte aber weltweit genug Kunden geben.

    Wenn jetzt noch jemand Garrard reaktiviert… an einem neuen, schönen 301 könnte man auch seine Freude haben.

  • Wenn jetzt noch jemand Garrard reaktiviert…

    Was bringt es denn untergegangene Marken zu „reaktivieren“? Es ist doch dann ein ganz neues/anderes Produkt auf das lediglich der alte Markenname aufgepatscht wird um bei einigen Leuten mit Sentimentalität zu punkten.

    Wenn ein chinesisches Unternehmen den Namen Borgwart kauft und auf irgendwelche Autos daufpappt glaubt doch auch kein Mensch, daß das irgendwas mit der alten Bremer Firma zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von fr.jazbec ()

  • Da gibt es ja leider schon viele Beispiele: AEG, Telefunken, Blaupunkt, Nordmende....

    Kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

    Gruß tomfritz

  • Es geht nicht darum, auf irgendwas „Garrard“ draufzuschreiben. Sondern die Geschichte und Philosophie hinter den Modellen 301 oder 401 in die Gegenwart zu bringen. Macht ja Gunter K. mit Thorens auch so. Gehe davon aus, dass man das Design und die Technik der Garrards kennt. SME wäre so ein Kandidat. Und hübscher als die aktuellen SMEs wäre die Modelle auch.

  • Ich finde es schon extrem befremdlich ,wenn jemand selbst so ein Produkt Werbe Video hier einstellt . Das hat hier nichts zu suchen . Wenn überhaupt im Gewerblichem

    Bereich und auch da ist es schon grenzwertig .


    Grüße

    aus Duisburg

  • Es geht nicht darum, auf irgendwas „Garrard“ draufzuschreiben. Sondern die Geschichte und Philosophie hinter den Modellen 301 oder 401 in die Gegenwart zu bringen. Macht ja Gunter K. mit Thorens auch so. Gehe davon aus, dass man das Design und die Technik der Garrards kennt. SME wäre so ein Kandidat. Und hübscher als die aktuellen SMEs wäre die Modelle auch.

    …und was spricht dagegen den neuen Plattenspieler mit der Philosophie des Garrads „Xi’an Peng“ zu nennen?

  • …und was spricht dagegen den neuen Plattenspieler mit der Philosophie des Garrads „Xi’an Peng“ zu nennen?

    Tradition, Marketing, Patente, Sentimentalität. Ein chinesischer Reibradler kann von mir aus Shanling heißen und eigenes Image aufbauen.

  • Da gibt es ja leider schon viele Beispiele: AEG, Telefunken, Blaupunkt, Nordmende....

    Kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

    Das wären Negativ-Beispiele. Man kann es aber auch besser machen.

  • Zum Thema "Garrard", gibt's es doch nennt sich "Artisan Fidelity " & wir können uns so was eh nit leisten, weil wir alle arme Schweine sind ;)

    Toll aussehen tun sie allemal. Einen Lamborghini kann sich auch nicht jeder leisten, anschauen darf man aber.

  • SME hat die Rechte an Garrard gekauft und werkelt an einem 301 mit NOS Originalteilen.

    Wenns denn was wird, wird es teuer.

    "Wer nicht genießt, ist ungenießbar" (Konstantin Wecker)

    Liebe Grüße

    Petti

  • Was bringt es denn untergegangene Marken zu „reaktivieren“? Es ist doch dann ein ganz neues/anderes Produkt auf das lediglich der alte Markenname aufgepatscht wird um bei einigen Leuten mit Sentimentalität zu punkten.

    Wenn ein chinesisches Unternehmen den Namen Borgwart kauft und auf irgendwelche Autos daufpappt glaubt doch auch kein Mensch, daß das irgendwas mit der alten Bremer Firma zu tun hat.

    Bei Uhren ist sowas gang und gäbe, siehe Ulysse Nardin, Breguet, Panerai, Guinand usw.

    Ist halt einfacher eine Marke mit einem bereits bekannten Namen oder vermeintlicher

    Historie zu starten.

    Ein Akkord reicht aus. Zwei Akkorde sind schon Grenzwertig.

    Bei drei Akkorden bist du im Bereich des Jazz.


    Lou Reed