Hinzu kommt, dass Namen wie Sansui oder Marantz von einer unverständlichen Magie behaftet sind, die scheinbar grenzenlose Preise rechtfertigt.
Welcher Dreher bis 2200 €? Gerne gebraucht
-
-
Also ich hatte In den 70ern Namen wie Akai, Marantz, Techniks, Yamaha..... auf dem Schirm. Sansui kannten damals die wenigsten. Und sah man auch kaum.
-
Den Bauer DPS könnte man sicher auch als klassisches Gerät einordnen. Müsste man mal fragen, ob das Angebot auch den Tonarm beinhaltet….
-
Also ich hatte In den 70ern Namen wie Akai, Marantz, Techniks, Yamaha..... auf dem Schirm. Sansui kannten damals die wenigsten. Und sah man auch kaum.
Das ist richtig, die Marke erlangte erst in der ersten Häfte der 80er Jahre ihre Bekanntheit in Deutschland.
-
Nun ja die Entfernung schreckt mich auch noch ab. Evtl könnte man ja mit der besseren Hälfte dort im Hotel übernachten. Abgesehen von einen schönen Tag muss man ehrlicherweise diese Kosten auch hinzu addieren. Der Verkäufer hat von sich aus eine Spritkostenbeteiligung angeboten. Was den Kaufpreis betrifft, hier sind top Thorense und Konsorten auch mittlerweile teurer, als das was sie mal neu gekostet haben. Unterm Strich ist es unverhältnismäßig viel Geld und viel Aufwand.
-
Und jetzt den Gedanken mit in die Jetztzeit nehmen
-
Was den Kaufpreis betrifft, hier sind top Thorense und Konsorten auch mittlerweile teurer, als das was sie mal neu gekostet haben.
Nicht unbedingt. Ich wüsste z.b zwei TD2001 die unter 900,- kosten, einer mit TP50 unter 800,-. Beide mit neuem TA und Händlergarantie. Das ist deutlich unter damaligem Neupreis.
Bei uns gibts nen Händler der ausschließlich Vintage Hifi verkauft und dabei sehr faire Preise macht, die auch noch verhandelbar sind. Mit Thorens ist der immer gut bestückt.
-
Nun ja die Entfernung schreckt mich auch noch ab
Bietet der Verkäufer keinen Versand an?
-
Warum nicht nach Berlin fahren und den EMT aus dem Biete-Bereich abholen? Solch eine Gelegenheit wird sich nicht oft auftun.
-
Warum nicht nach Berlin fahren und den EMT aus dem Biete-Bereich abholen? Solch eine Gelegenheit wird sich nicht oft auftun.
Die Anzeige habe ich nicht gesehen. Ein sehr anständiger Preis...
-
Und jetzt den Gedanken mit in die Jetztzeit nehmen
Das neue Digital Geraffel interessiert mich nicht. Und ich blick da auch nicht durch.
-
Das neue Digital Geraffel interessiert mich nicht. Und ich blick da auch nicht durch.
Es geht auch nicht üm den Digitalkram sondern um das Geraffel von damals und wie die Preise von heute sich so dafür entwickeln.
-
Es geht auch nicht üm den Digitalkram sondern um das Geraffel von damals und wie die Preise von heute sich so dafür entwickeln.
Wenn ich die Kohle hätte würde ich morgen nach Berlin fahren und den EMT kaufen. Den hätte ich wahnsinnig gerne. Dazu noch ne B77 und ich wäre glücklich.
-
-
-
Moin moin Detlef,
gerade gesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…t-948/2307520675-172-2207
Nicht verwandt oder sonst was,
LG
Klaus
-
Der 948 ist aber auffallend günstig.
Nachtrag: Da wäre ich überaus vorsichtig.
Nur Abholung. -
Moin moin Detlef,
gerade gesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…antie/2189915125-172-1401
Dort gibt es auch einige 1219...
LG
Klaus
-
Moin moin Detlef,
gerade gesehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…t-948/2307520675-172-2207
LG
Klaus
Das ist so offensichtlich ein Fake Angebot, dass sich die Mühe nicht lohnt, so einen Link hier überhaupt einzustellen.
-
Hätte den hier anzubieten. Weit, weit unter Budget. In Super Zustand, plug and play....
Gruß
Andreas