Hallo,
ich hatte im Frühjahr dieses Jahr eine Endstufe zu Besuch, eine XTZ Edge A2-300, die Sven Boenicke verändert hat und die mir jemand zur Verfügung gestellt hat, um sie mit meiner eigenen unveränderten zu vergleichen. Ursprünglich hat sie Peter Highendpet gehört.
Es waren ein paar Dinge im Gehäuse verändert, auf die ich hier nicht eingehe.
Desweiteren befand sich eine refine Feinsicherung im Gerät und es war auch noch eine andere "bessere" Feinsicherung dabei. Ich weiß aber nicht mehr ob es eine von Hifi Tuning war. Ich meine sie wäre blau gewesen.
Dann war noch ein Vovox Netzkabel dabei, ein Textura.
Ich konnte dabei die Sicherungen austauschen und vergleichen und auch die Netzkabel. Ich habe ein Isotek Premier (blau).
Das Vovox Kabel verleiht eine höhere Auflösung. Es kostet neu 400+ €. Hmm.
Die refine Sicherung gefiel mir besser als die andere. Ein Stück besser.
Sie bringt mehr Natürlichkeit und dadurch Integrität. So habe ich damals meine Eindrücke Peter berichtet. Kostet 38€. Im Vergleich zu einer Sicherung von Reichelt, ein Vielfaches. Für mich das Geld wert, im Vergleich zum Kabel.
Dann geschah länger nichts.
Mit dem Eindruck im Gedächtnis habe ich nun solche Sicherungen bestellt. 4Stk.
Für den Phonopre (2x), die Vorstufe und die Endstufe.
Laut Verkäufer benötigen sie ca. 10 Tage Einspielzeit und es gibt eine Einbaurichtung.
Ihr könnt das alles vorab und ungehört als Voodoo, Geldschneiderei und was weiß ich abtun.
Ich werde es jetzt probieren und dann berichten.
Zuerst mal mit der Endstufe, ob es da einen direkten Unterschied bei einer neuen Sicherung gibt oder ob es die Einspielzeit braucht.
Danach wird der Rest bestückt.
Spannend.