Eine Stones Platte auf der nur Keith die Klassiker singt

  • Das nennt man den "Manuel-Neuer-Effekt". :D


    Aber jetzt wieder zum Thema. :sorry: :on:


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles - it´s all about the timing.


    Just Listen!

  • Hallo Tobi,

    Ich weiß was Du meinst, aber wenn Du mit einer ähnlich einfallslosen Performance über Jahrzehnte Erfolg gehabt und viel Geld verdient hättest, würdest Du da im Ernst was ändern? BG Konrad

    Was du vielleicht als einfallslos siehst, ist aber sehr effektiv und treibt die Menge an. Wieviel Rock'n'Roll Bands gibt es denn heutzutage noch, die ganze Stadien regelmäßig ausverkaufen und zum tanzen bringen? Zudem mit sehr wenig Bühneneffekten, seit Jahrzehnten. Mit der riesen Auswahl an Songs könnten die sogar mehrere Abende ohne eine Überschneidung spielen und hätten immer noch eine ansprechende Setlist pro Abend.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Hallo,

    wiederum hast Du völlig recht mit Allem... sorry, viele Grüße Tobias.


    PS: Huch, sehe gerade Du hattest mich garnicht angesprochen...

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Hi, das ist doch ziemlich genau was ich gesagt habe: Wer würde schon eine Präsentation ändern, die so erfolgreich ist.

    Aber es ist ja nicht nur die Präsentation kaum verändert, sondern auch die Musik. Ob die Künstler noch Spaß daran haben, ist eine andere Frage. Aber für ein paar Millionen im Jahr würde auch ich vermutlich auf den Spaß verzichten.

    BG Konrad

  • Richtig, finanziell nötig hat er es eigentlich nicht. Aber vielleicht helfen ihm die Tourneen tatsächlich gegen das Altwerden. Und offenbar helfen die Tourneen auch vielen Zuschauern und Fans. Also Win Win Situation, weiter so, Mick und Freunde ;)

  • Wir sollten jetzt nicht aus den Stones Götter machen..... bitte


    Jetzt eher ein peinliches rumgehobse, und gefühlt klingt seid 20 Jahren vieles gleich und ähnlich



    Grüße

    Michael

  • Wir sollten jetzt nicht aus den Stones Götter machen..... bitte

    Da bin ich ganz bei Dir. Aber 50 Jahre große Erfolge, da muss ja schon etwas mehr dahinter stecken als Rumgehoppse und Wiederholungsschleifen. Und das verdient trotz allem Respekt. BG Konrad

  • Da bin ich ganz bei Dir. Aber 50 Jahre große Erfolge, da muss ja schon etwas mehr dahinter stecken als Rumgehoppse und Wiederholungsschleifen. Und das verdient trotz allem Respekt. BG Konrad

    60 Jahre, aber egal...für mich ist jedenfalls die 2012 Tour auf Grrrr Live! eine der besten Liveaufnahmen, zumal die Gastbeiträge wirklich klasse sind.

    Im Plural: MMs MCs LPs CDs DVDs..auf in den Kampf gegen den Deppenapostroph!

  • Da bin ich ganz bei Dir. Aber 50 Jahre große Erfolge, da muss ja schon etwas mehr dahinter stecken als Rumgehoppse und Wiederholungsschleifen.

    Das zeigen ja auch die 38 Jahre bei Dieter Bohlen. :D ;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles - it´s all about the timing.


    Just Listen!

  • Ich habe nur das Argument aufgenommen. :D


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles - it´s all about the timing.


    Just Listen!

  • Und ich hatte doch nur einen Scherz gemacht :) . Als Bohlen Fan verdächtigt zu werden, ist natürlich etwas Anderes als als Stones Fan zu gelten. Auch da gibt es also einen spürbaren Unterschied. BG Konrad

  • "Izzy Stradlin And The Juju Hounds"

    All thumbs up :thumbup: Obwohl ich vieles der Stones mag ;). Ich denke es sind so ca. 50 LP`s hier. Klar, einige sind nicht mehr meine Favoriten aber ich behalte sie aufgrund meiner Erinnerungen weil viele von meinem Pa gesponsort wurden - er war einfach der beste !


    nicht dein Ernst, oder?

    Na ja, zumindest haben sie Ihn inspiriert. Zumindest hat er es mal so erwähnt

    Besten Gruß

    Berthold


    "Ich bin froh, einer dieser Menschen zu sein, der problemlos Musik hören kann ohne dabei joggen zu müssen!"