doch ein Blatt Papier geht dazwischen
was sagen die Experten dazu?
doch ein Blatt Papier geht dazwischen
was sagen die Experten dazu?
reklamieren...
Stell dir vor Du hast eine wellige LP. Dann setzt das System auf...
Alles anzeigenHallo Michael,
boah, schwer zu sagen. Kommt immer auf die Perspektive an. Ich habe gerade mal versucht, besser bekomme ich das nicht hin.
Viele Grüße aus Lobberich
Stefan
naja aber mehr Platz wie bei meinem
Sind bei mir ca. 1,5 mm Abstand. Gut, ich fahre auch alle LPs mit dem Outer Ring, da ist bisher noch nichts aufgesetzt.
Die Koetsu-Gehäuse sind halt auch recht lang und schon gute Low Rider.
Mein Delos und mein ZYX liegen beide deutlich höher über der LP-Oberfläche.
Grüße aus Lobberich
Stefan
Durch den gebrochenen Kantenverlauf hat man beim Black häufiger den Eindruck, dass dieses sehr tief liegt. Dazu kommt, dass ich häufig den Eindruck habe, dass viele Nutzer mit zu hoher Auflagekraft fahren, dh dass zB eine Elektrische Waage genutzt wird und der Messpunkt oberhalb der Abspielebene liegt.
Man sollte darauf achten, dass die Oberfläche, auf die man die Nadel zum Wiegen setzt exakt die Höhe der LP Oberfläche hat, sonst kann man, jeh nach Tonarm stark abweichende Ergebnisse bekommen.
Hier Bilder von meinem Demo Koetsu Black, auf Plexi Glas geknipst, damit man den Abstand besser sehen kann. So ist das eigentlich normal.
(sorry für die dreckige Nadel...)
Gruss
Juergen
IMG_2811.jpg
Wußte gar nicht, dass es Wollpuschen für Nadeln gibt...
Wußte gar nicht, dass es Wollpuschen für Nadeln gibt...
die sind recht aufwendig in der Fertigung
man braucht mindestens 4 Plattenseiten.
Erst dann kann man ohne Gefahr die Nadel auf die Plexi Scheibe absetzen, nun ist eine gewisse Polsterung der empfindlichen Nadel gewährleistet
Gruss
Juergen
Bei den Bildern, die ich hier in letzter Zeit gesehen habe, sah das eigentlich immer ziemlich knapp aus. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei meinem nicht so. Das hatte ich aber 2005 gekauft, vielleicht wurde das im Lauf der Jahre geändert.
Alles anzeigenStefan du brauchst runde Muttern, dann klappt’s auch unten, hab das gleiche Problem wie du.
Bei mir hat’s allerdings sofort Klick gemacht. Naja fast, hatte am ersten Tag noch die Decca statt RIAA Entzerrung und mich gewundert wo der Bass ist 😂
Ich hab nur aktuell das Problem, dass es bei einigen Platten springt, die vorher durchgelaufen sind 🤔
Alles anzeigenMoin Andreas,
leider weiß ich nicht, was sich der Konstrukteur bei der Schräge gedacht hat. Ich habe mit dem VTA gespielt, der Winkel im System würde jedoch eine Tonarmhöhe erfordern, die sehr ungewöhnlich wäre. Meinen Arm bekomme ich gar nicht so hoch.
Meines Wissens nach, sollte die Nadel in einem 90 Grad Winkel in die Rille tauchen. Ich weiß nicht, ob das auf dem folgenden Foto gut abgebildet ist, leider kenne ich mich mit Fotografie nicht aus.
Mir erscheint das so richtig. Verfügt jemand über andere (verifizierte) Informationen?
zwischen dem Ur Black und dem Black Goldline gab es wohl techn Unterschiede,
(kenne diese aber leider nicht)
Gruss
Juergen
Hallo Jürgen, das von mir gezeigte war auch ein "Black Line"...
Du hast das System nach hinten leicht steigend verbaut, was ich klanglich prinzipiell beim Black gerne mag, dadurch bekommt man dann auch etwas mehr Platz unterm System. Vermute auch eine Auflagekraft am eher unteren Ende des möglichen Bereichs.
Gruss
Juergen
Du hast das System nach hinten leicht steigend verbaut, was ich klanglich prinzipiell beim Black gerne mag, dadurch bekommt man dann auch etwas mehr Platz unterm System. Vermute auch eine Auflagekraft am eher unteren Ende des möglichen Bereichs.
Gruss
Juergen
Die Perspektive auf dem Bild täuscht etwas, die Waage sagt 1,98g.
Froinde, es hat mir keine Ruhe gelassen, dass das Koetsu so low ridet.
Als es hier ankam ridete es gar nicht, da schaute der Nadelträger kaum aus dem Gehäuse heraus. So kalt war es doch gar nicht ... 🥶🤔
In einem Gespräch mit dem Verkäufer konnte ich klären, dass sich das innere des Bodys irgendwie beim Versand nach oben hin bewegt haben musste. Der Body war oben nicht eben. Nachdem ich den inneren Bereich nach unten gedrückt und die kleine Kreuzschlitzschraube noch mal nachgezogen hatte, schaute der Nadelträger so weit heraus, dass das System spielt.
Sorry für die miese Belichtung, länger wird der Nadelträger jedoch nicht:
Sind die Nadelträger vielleicht unterschiedlich lang geraten?
Zärtlich am Bauch streicheln hilft
Nee- sieht passend aus.
Ggf Auflagekraft reduzieren , meins läuft mit 1.8gr.
LG Andreas
Hab heute morgen auch noch mal gemäß Jürgens Wiegeanleitung alles kontrolliert. Der Eindruck bleibt (sofern der Kamerawinkel nicht täuscht) trotzdem: