Vielleicht einfach in den Baumarkt gehen und sich dort beraten lassen?
Wer ist ein Tannoy Fan ?
-
-
Hast du mal bei Tannoy selbst nachgefragt?
Wie wende ich mich direkt an Tannoy? Ich habe keine Email gefunden die funktioniert. Die alten anfragen@tannoy.com und enquires@tannoy.com sind abgeschaltet...
-
Vielleicht einfach in den Baumarkt gehen und sich dort beraten lassen?
Ok, werde ich versuchen, aber ich schätze, dass Zollgewinde Schrauben nicht zum Sortiment eines Baumarkts gehören... Habe mir jetzt testweise drei Zollgewinde Schrauben in der vermeintlichen Größe bestellt und werde es ausprobieren...
-
Sprich bitte mal den Rainer (Derenevil) dazu an. Vielleicht kann er dir helfen.
-
Sprich bitte mal den Rainer (Derenevil) dazu an. Vielleicht kann er dir helfen.
Danke für den Tip, aber wenn ich nach Derenevil suche findet das System niemanden...
-
Der Spezialist für Zollschrauben. Falls es Zollschrauben sind, die benötigt werden.
Zollschrauben UNC - UNF - BSF - BSW einfach online kaufenZollschrauben UNC, UNF, BSW oder BSF finden Sie bei Zollschraubendirekt. Über 20 Jahre Erfahrung mit Zollschrauben, kompetente Beratung und schnelle Lieferuzollschraubendirekt.deMit musikalischen Grüßen
Tom
-
-
-
Danke Rainer.
-
Derenevil
😉😂🤣 - Der Rainer scheint doch ganz lieb, und gar nicht „evil“ zu sein 👍🏻
-
das sollte - Dereneville - heißen, denke ich.
LG Rainer
Hallo Rainer,
kannst Du mir sagen welche (Zoll-)Schrauben bei den Tannoy Arena Satelliten als Befestigung benutzt werden?Screenshot 2024-11-08 214619.png
-
Hi Alex,
leider nein, aber ich denke es ist metrisches Gewinde,
weil Tannoy bei den Lautsprechern, mit denen ich
zu tun hatte, auch metrische Gewinde verwendet.
Also einfach mit div. Schrauben versuchen.
LG Rainer
-
Warum nicht einfach das Gewinde mit einem Messschieber messen?
-
Warum nicht einfach das Gewinde mit einem Messschieber messen?
das ist zu einfach 😅
-
Naja, bei einem Innengewinde kann man den Kerndurchmesser messen. Das ist oft etwas ungenau und es fällt u.U. schwer, auf den Schraubentyp zu schließen.
Ich vermute mal, dass metrische Schrauben nicht passen. Würde das probiert?
Was war denn zu der Zeit in UK so üblich an Gewinden? Sind das die gleichen Gewinde, wie sie in den USA verwendet werden?
-
das ist zu einfach 😅
Wer sagt denn, das jeder Mensch einen Messschieber hat.
-
Also metrisches Gewinde hab ich ausprobiert: M6 geht "ein bisschen" rein, dann verhakt es sich. Ich vermute es ist 1/4 Zoll 28 UNF Feingewinde, das habe ich mal versuchsweise bestellt. Ja und ich habe keinen Messschieber...
-
Ein Messschieber läßt sich genauso (oder sogar leichter) bestellen wie die Schrauben.
-
Der nützt Dir aber immer noch nix, wenn Du nur den Kernlochdurchmesser ermittelst.
-
Mann war ich doof: es sind einfache M5 Schrauben! Ich war so überzeugt, dass es irgendwas mit 6mm sein musste, dass ich die M5 schlicht übersehen habe...
Vielen Dank für eure Tips!