Neuer Linn Majik LP12

  • Ja.

    Ich habe eine raue Nagelfeile genommen.

    Es war damit ja auch ziemlich gut.

    Mit dem Öl ist es perfekt und es hilft zusätzlich noch bei schwer abzuspielenden Platten.

    Viele Grüße


    Steffen

  • Hallo in die Runde.

    Ich hätte eine Frage an die Besitzer eines Majik LP 12.

    Wer hat denn den Majik schon einmal im Vergleich zu einem Rega Planar 10 gehört?

    Ich überlege gerade, welchen von beiden ich kaufe. Der Majik gefällt mir optisch besser.

    Entscheiden soll aber der Klang.


    Grüße


    Tobias

    Goldnote Mediterraneo +PST-10, Koetsu Black, Blue Amp Phonopre

  • Ich würde nach Optik entscheiden, denn beide werden sehr gut klingen.

  • Ich hatte den Majik LP12 gegen den RP10 gehört und mich für den Rega entschieden.

    Mir hat der Linn auch irgendwie ein bisschen zu viel geschwabbelt.

    Aber ich glaube, dass auch der Linn eine gute Entscheidung gewesen wäre.

    Ich denke, dass du mit beiden nichts falsch machen würdest.

    Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich zusätzlich noch den Technics 1200G mit in die Auswahl nehmen...

    Viele Grüße


    Steffen

  • Gut, ich bin nicht unvoreingenommen. :D


    Beides sehr gute Plattenspieler. Optisch würde ich mich für den LP12 entscheiden.:whistling::saint:^^;)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

    • Offizieller Beitrag

    Der LP12 ist einfach Old School. Muss nicht jeder mögen, ich schon. Wenn ein Produkt so lange und derart erfolgreich über Jahrzehnte produziert wird und selbst alte Linn LP12 immer noch ohne zu murren betrieben werden, dann ist das doch ein Statement an sich,- oder?


    Ist das damit der beste Plattenspieler der Welt? Vermutlich nicht, aber für mich reicht er völlig aus.

  • Und nicht zu vergessen: man kann jeden alten LP12 auf den aktuellen Stand der Technologie bringen, bzw. beliebig upgraden (oder auch nicht).

    Linn LP12 (Karousel)/Keel/Klimax Radikal 2/Urika/Ekos 2/Kandid/Linn Akurate DSM Katalyst/Cisco WS-C2960-8-TC-L/Linn Akurate Tuner/1 x Majik 6100 & 1 x Majik 4100/Linn Akubarik (aktiv), Grado PS500e

  • ...den RP9 gibt es mit Holzzarge!! Finde ich optisch schöner als den Nachfolger.

    LG Hubert



    Gruß
    Hubert

  • Und nicht zu vergessen: man kann jeden alten LP12 auf den aktuellen Stand der Technologie bringen, bzw. beliebig upgraden (oder auch nicht).

    Aus diesen upgrades macht Linn ja auch eine Geheimwissenschaft. Die Preise dafür sind m E. total überzogen. Es ist, in sich, ein stimmiger Plattenspieler aber an der Aufpreispolitik verdient der Hersteller eine goldene Nase und führt die Käufer am Nasenring durch die Manege.

  • Hallo Namensvetter,

    ich hab einen Majik; leider aber noch nie einen RP10 gehört.

    Steffen scheint ja da (Seine) Erfahrung erhört/ gemacht zu haben.

    Genau dies würde ich Dir auch ans Herz legen; hör beide Dreher mal Probe und berichte gerne davon. Meinem Eindruck nach scheint es sich um völlig konträre Spieler/ Systeme zu halten....

    Übrigens finde ich den 10er sehr sehr interessant.....könnte mir einen sehr direkten strammen Sound vorstellen, naja mutmaßgeschwurbel.

    Viele Grüße Tobias.

    "Ich habe von Jugend an geahnt, daß es mit der Musik noch eine andere Bewandtnis als die nur künstlerische haben müsse... daß sie eine Welt für sich sei... etwas geheimnisvoll Jenseitiges, das mir tief das Herz bewegte" Bruno Walter

  • Laut LINN Homepage und Vorgabe Thüringen sind das

    die nächsten verfügbaren Händler.


    Den Händler in Kassel kenne ich und kann ich allgemein persönlich empfehlen. Den Händler in Leipzig kenne ich nicht. Was ist denn näher dran (wenn denn wieder was gehen sollte)?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen

  • So, der Majik ist bestellt, sollte eigentlich heute geliefert werden aber er wird schon kommen.

    Könnt ihr sagen, was ihr für TA`s montiert habt.

    Ich habe ein Dynavector x 20 dranschrauben lassen.

    Das soll wohl ganz gut passen.


    Grüße und schöne Feiertage

    Tobias

    Goldnote Mediterraneo +PST-10, Koetsu Black, Blue Amp Phonopre

  • Oh, sehr gute Entscheidung.:thumbup:Bitte weiter berichten.:)


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Timing ist alles.


    Just Listen